Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2

Diskutiere Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute,habe mir einen Citroen C8 2.2 mit Prins VSI2 gekauft,das Auto läuft im kalten Zustand,wenn's auf Betriebstemp. ist und man stellt es...

  1. #1 alcapone, 04.11.2023
    alcapone

    alcapone AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,habe mir einen Citroen C8 2.2 mit Prins VSI2 gekauft,das Auto läuft im kalten Zustand,wenn's auf Betriebstemp. ist und man stellt es ab und wartet ca.5-10Min. und wieder startet läuft es auf 3 Zylinder,ich habe es mit Lexia ausgelesen,es sind zwei Fehler abgelegt 1xBenzininjektor 4 Signal zu niedrig und Kurzschluss nach Masse
    1x Sekundärluftpumpe Kurzschluss nach Masse
    Ich habe mit Lexia die Injektoren ohne Probleme angesteuert alles in.O.
    Habe mir die Verkabelung vom Stecker vom 4.Injektor angeschaut,es ist ein rot/weisses Kabel von der Gasanlage angeschlossen,ich denke das ist das Signalkabel?! Oder welche Farbe hat das Signalkabel der Prins VSI2? Sollte das Signal nicht von der Zündspule abgegriffen werden,bei den Letzten zwei C8 Autos,wurde das Signal von der Spule abgegriffen,es waren aber andere Marke LPG Anlagen
    Jetzt die Frage nochmal
    -welche Farbe hat Signalkabel von der Prins VSI2
    -ist das rot/weiße Kabel das Signalkabel was an Benzin Injektor 4 angeschlossen ist? Wofür ist dieses Kabel
    -wo wird das Signal für die VSI2 abgegeriffen
    -letztes Jahr wurde Injektor Nr.4 neu eingebaut Rechnung liegt vor
    -es wurde vor zwei Wochen ein Wasserschlauch noch gewechselt und das System war nicht vernünftig entlüftet von der Werkstatt,habe es selber gemacht
    Danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    Was verstehst Du unter Signalkabel? Drehzahlsignal, MAP-Signal etc.?
    rot weiß ist 15+. Zündungsplus kannst überall holen wo es anliegt. Zündspule, Einspritzventil oder sonst wo.
    Weiß Violett ist Drehzahlsignal.. Ohne diesem würde die Anlage nicht laufen.
    Injektor 4 würde neu eingebaut. Wahrscheinlich wurde mal wieder der falsche getauscht. Beim Citroen oder Peugeot ist der 1. Zylinder am Getriebe! Da suchen dann viele im Nebel rum. Hab das schon x-Mal erlebt.
    Aber jetzt schreib nochmal welches Signalkabel Du meinst. Ein Signalkabel ohne weitere Bedeutung gibt es nicht!
     
  4. #3 alcapone, 04.11.2023
    alcapone

    alcapone AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich weiss dass der erste Zylinder Getriebeseitig ist,ich Frage mich warum man das weiss/rote Kabel an dem Stecker vom Injektor 4 angeschlossen hat und warum dann nicht z.B. an die Zündspule,wenn der Umrüster den Stromanschluss für die Gasanlage am Injektor angeschlossen hat,denke ich dass der Fehler mit dem niedrigem Signal ausgelöst wird,aber die Kiste soll vorher so gelaufen sein,ich habe den Wagen mit einer Servopumpenschaden gekauft,die Pumpe gewechselt,aber der Verkäufer hat mir nicht gesagt dass der Wagen auf drei Pötte läuft wenn's warm wird,er sagte am Telefon dass der diesen Fehler nie hatte,ich habe noch das Massekabel zwischen Motor und Getriebe gereinigt.
    Also könnte ich das rot/weiße Kabel quasi an die Zündspule anschliessen,kannst du mir sagen an welchem Kabel von der Spule das rot/weiße angeschlossen wird?es ist ein 6 Pin Anschluss.Ansonsten müsste ich messen
    Das mit dem Signalkabel meinte ich Drehzahlsignal
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    Ich habe schon hunderte Autos umgerüstet und nicht alle Anschlüsse im Kopf. Messe es raus. Wird doch kein Problem. Sein. Lt. Einbauanleitung von Prins wird das rot weiße an + Einspritzventile angeschlossen. Viele Fahrzeuge haben den gleichen Stromkreis für Einspritzventile oder Zündspule. Ist völlig egal wo das angeschlossen wird. Hier sollte man die Gasanlage auch mal auslesen. Sonst sucht man oft im Nebel rum.
     
  6. #5 alcapone, 05.11.2023
    alcapone

    alcapone AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hast Recht,die Gasanlage sollte auch ausgelesen werden,da muss ich zu einer Gaswerkstatt fahren,danke schonmal für die Hilfe
     
Thema:

Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 den Wert ´leeg´ einstellen

    Prins VSI 1 den Wert ´leeg´ einstellen: Hallo Hatte ein Problem mit meine Prinz VSI 1 Gasanlage. Auto Bmw E60 520, Bj 2004, jetzt 300000 km gelaufen, Gasanlage Prins VSI eingebaut 2006...
  2. Prins 2.0 schaltet ab wenn man schnell Leistung benötigt.

    Prins 2.0 schaltet ab wenn man schnell Leistung benötigt.: Hallo Freunde, Seit einiger Zeit habe ich das Problem bei meiner Prins Anlage das wenn ich kurz beim beschleunigen ( Auffahrt Autobahn z.B. )...
  3. Prins VSI fällt beim beschleunigen aus

    Prins VSI fällt beim beschleunigen aus: Hallo zusammen bei meinem ML350 W 163 fällt seit gestern die Gasanlage beim beschleunigen aus. Im Stadtverkehr läuft sie problemlos, sobald man...
  4. Prinsanlage 8Zylinder gesucht

    Prinsanlage 8Zylinder gesucht: Hallo Ich bin Neu hier. suche auf diesem Wege eine gebrauchte Prinsanlage 8 Zylinder.
  5. Probleme mit Prins VSI 1 in Peugeot 206 (2.0 136PS) / Auslesen in Südhessen?

    Probleme mit Prins VSI 1 in Peugeot 206 (2.0 136PS) / Auslesen in Südhessen?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit der Prins Gasanlage im Peugeot 206 (2.0 136 PS, 180 TKM) meiner Frau. Kurz zur Vorgeschichte,...