Prins VSI fällt beim beschleunigen aus

Diskutiere Prins VSI fällt beim beschleunigen aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen bei meinem ML350 W 163 fällt seit gestern die Gasanlage beim beschleunigen aus. Im Stadtverkehr läuft sie problemlos, sobald man...

  1. #1 Nfz_Kallefranzon, 04.08.2024
    Nfz_Kallefranzon

    Nfz_Kallefranzon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen

    bei meinem ML350 W 163 fällt seit gestern die Gasanlage beim beschleunigen aus.
    Im Stadtverkehr läuft sie problemlos, sobald man auf die Autobahn fährt und den Beschleunigungsstreifen zum beschleunigen nutzt fängt es an zu piepsen und die LED rechts unten leuchtet.
    Danach lässt sich die Anlage wieder einschalten und sie läuft bis zum nächsten beschleunigen.

    hat jemand eine Vermutung. Ist das erste mal das die Anlage Probleme macht, werde morgen mal beim Umrüster vorbeischauen.
    Hat die VSI einen Fehlerspeicher?


    Schönen Sonntag
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.798
    Zustimmungen:
    1.267
    Entweder ist der Verdampferdruck zu niedrig oder der Filter zu. Falls der große Keihin-Filter verbaut ist, gegen den kleinen Prins-Filter tauschen. Der hat so gut wie keinen Durchströmwiderstand.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  4. #3 Nfz_Kallefranzon, 04.08.2024
    Nfz_Kallefranzon

    Nfz_Kallefranzon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Es lag scheinbar am leeren Tank.
    Obwohl von der Anzeige noch zwei LEDs geleuchtet haben.
    Vermute der Schwimmer hing.
     
    Matthew1986 gefällt das.
Thema:

Prins VSI fällt beim beschleunigen aus

Die Seite wird geladen...

Prins VSI fällt beim beschleunigen aus - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus

    Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus: Moin, ja wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich ein etwas kurioses Problem bei meinem Astra-H Z20LER. Und zwar sobald es regnet - und zwar...
  2. Prins VSI I mit Flashlup anlage fällt aus

    Prins VSI I mit Flashlup anlage fällt aus: Hallo hoffe einer kann mir helfen habe die oben genannte Prins in meinem Skoda Superb I 2,8l V6 30V. Seit kurzer zeit fällt ständig die anlage...
  3. M54 prins 5zylinder fallt aus

    M54 prins 5zylinder fallt aus: Hallo Zusammen, Brauche wirklich Hilfe! Habe einen bmw e65 730i 120000 km gelaufen, m54 Motor 6zylinder gasanlage 2009 verbaut bis vor 3 Wochen...
  4. PRINS VSI 1 Steuergerät angeblich defekt. Was nun?

    PRINS VSI 1 Steuergerät angeblich defekt. Was nun?: Hallo Gasfreunde, Ich habe einen Freund mit einem BMW 530xi mit Prins VSI Gasanlage. Diese verweigert seit ein paar Wochen den Dienst. Wenn...
  5. Betriebsstörung Prins vsi

    Betriebsstörung Prins vsi: Guten Tag, bin neu hier und absoluter Laie. BMW e61 mit Prins .Nach dem Anlassen läuft er problemlos mit Benzin,Kontrlleuchte hell. Nach ca.1-2km...