Prins VSI schaltet laut Anzeige auf LPG fährt aber weiter auf Benzin

Diskutiere Prins VSI schaltet laut Anzeige auf LPG fährt aber weiter auf Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe eine Prins VSI Anlage in meinem Opel Astra verbaut. Die Gasanlage wurde von einer Werkstatt - durch Entfernen einer...

  1. I985

    I985 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Prins VSI Anlage in meinem Opel Astra verbaut. Die Gasanlage wurde von einer Werkstatt - durch Entfernen einer Sicherung und Abstecken der elektrischen Anschlüsse an den Injektoren - zur Fehlersuche stillgelegt, da die MKL des Fahrzeugs an war. Etwa 4 Wochen später wollte ich diese selbst wieder reaktivieren, da die Gasanlage nicht der Verursacher des Problems war. Dies habe ich entsprechen durch Einsetzen der Sicherung und Anschließen der Stecker an den Injektoren gemacht.

    Nun ist es jedoch seit dem so, dass die Anlage zwar laut dem Umschalter auf LPG umschaltet (Alle 4 grünen LEDs und die orange LED leuchten) jedoch weiterhin auf Benzin fährt. Bin jetzt 250 Km gefahren und der Benzintank ist entsprechend leerer - der 48L LPG Tank jedoch laut Anzeige noch voll.

    Kann sich das jemand von euch erklären? Muss man beim Anschließen der Injektoren irgendwas beachten?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 19.04.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.603
    Zustimmungen:
    1.051
    Wenn die orange Diode leuchtet, läuft er auf Benzin - die Anlage ist zwar "scharf", wartet aber noch auf ein Umschaltkriterium. Wassertemp, Drehzahl...irgendwas fehlt.
    Erst wenn alles passt, geht die auch aus und es leuchten nur die Tankanzeigendioden - dann erst ist Gasbetrieb.
    Sowas steht in der Betriebsanleitung....
     
  4. I985

    I985 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage war schon verbaut als ich das Auto gekauft habe. Es war leider keine Betriebsanleitung dabei. Sonst wäre ich auf die Idee dort drin zu suchen wohl selbst schon gekommen. Im Internet hab ich auch nur eine Einbauanleitung gefunden. Daher hat mich der Weg in dieses Forum geführt.

    Hatte in einem anderen Forum gelesen, dass die orange LED auch immer an bleibt und bei Gasbetrieb einfach die grünen LEDs zusätzlich angehen... dann ist das wohl falsch.

    Danke für deine Antwort.
     
  5. #4 V8gaser, 19.04.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.603
    Zustimmungen:
    1.051
    Bei ganz aus leuchtet die rot. Scharf, aber noch Benzin- orange+Tankanzeige, nach dem Umschalten nur noch Tankanzeige
     
  6. Anzeige

Thema:

Prins VSI schaltet laut Anzeige auf LPG fährt aber weiter auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet laut Anzeige auf LPG fährt aber weiter auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Prins 2.0 schaltet ab wenn man schnell Leistung benötigt.

    Prins 2.0 schaltet ab wenn man schnell Leistung benötigt.: Hallo Freunde, Seit einiger Zeit habe ich das Problem bei meiner Prins Anlage das wenn ich kurz beim beschleunigen ( Auffahrt Autobahn z.B. )...
  2. Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab

    Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab: Hi Leute, folgendes passiert seit 3 Tagen. Es passiert sporadisch. Wenn ich voll beschleunige piepst der Knopf, zeigt nur noch einen Balken...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  5. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...