Prins VSI schaltet nicht mehr auf Gas um-BMW 735i

Diskutiere Prins VSI schaltet nicht mehr auf Gas um-BMW 735i im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Autogas angeht. Ich habe mir einen BMW 735i mit Prins VSI-Gasanlage gekauft - bin nach dem...

  1. #1 Frank9911, 02.04.2010
    Frank9911

    Frank9911 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Autogas angeht. Ich habe mir einen BMW 735i mit Prins VSI-Gasanlage gekauft - bin nach dem Tanken von München nach Köln gefahren und habe festgestellt, dass die Anlage, trotz halbvoll, mehrmals wieder auf Benzin gesprungen ist. Fand ich merkwürdig. Erst nach Aus- und wieder Einschalten des Motors lief die Gasanlage wieder. Am nächsten Morgen brauchte der Wagen schon ca. 20 km, bis er auf Gasbetrieb umgeschaltet hat - Mittags sprang er auch nach 30 km nicht an. Die Systemleuchtdiode leuchtete hell, was nach der Bedienungsanleitung ein Signal dafür ist, dass erst die Umschaltbedingungen erfüllt sein müssen.
    Kennt Jemand dieses Problem oder hat einen Rat für mich?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar - ein BMW 735i, der nur auf Benzin läuft, frisst mir im Stadtverkehr die Haare vom Kopf.

    Besten Gruß, Frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 02.04.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rat wäre: Kurz bei einem Umrüster vorbeizuschauen. Der soll die Software kurz anschliessen und schauen, warum die Anlage nicht umschaltet. Ist eine Sache von 15min.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  4. #3 Autogarage-B8, 03.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Frank.

    Vielleicht gibt der Wassertemperatursensor die falschen Werte weiter.

    Also, wie Tobias ratschlagt: Anlage auslesen, das läßt sich - jenachdem wo der Anschlußstecker verbaut ist - auch weit unter 15 Minuten erledigen :D
     
Thema: Prins VSI schaltet nicht mehr auf Gas um-BMW 735i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi schaltet nicht um

    ,
  2. prins vsi schaltet nicht auf gas um

    ,
  3. prins vsi schaltet nicht auf gas

    ,
  4. wie stell ich ein bmw 735 von Benzin auf gas um,
  5. prins vsi schaltet nicht mehr um,
  6. bmw 735i mit lpg,
  7. Forum Gasanlage BMW 735i ,
  8. bmw 735i springt nicht mehr an,
  9. nach dem tanken schaltet um prins,
  10. nach absaufen schaltet prins nicht mehr auf gas um,
  11. brc gasanlage bmw 735 ,
  12. gasbetrieb probleme bmw 735i,
  13. prins vsi schaltet bei niedriger drehzahl nicht auf gas,
  14. gasanlage springt nur kurz um,
  15. prins schaltet nicht mehr um,
  16. bmw735i lpg,
  17. bmw735i mit lpg probleme,
  18. prins lpg schaltet nicht auf gas,
  19. vialle im bmw 735i,
  20. prins gasanlage schaltet nicht auf gas,
  21. prins vsi springt beim einschalten mehrmals um,
  22. prins vsi schaltet sich nicht ein,
  23. gasanlage prins 735i,
  24. bmw 735i gasanlage,
  25. autogas lässt sich nicht mehr einschalten nach zylinderkopfdichtung
Die Seite wird geladen...

Prins VSI schaltet nicht mehr auf Gas um-BMW 735i - Ähnliche Themen

  1. Prins 2.0 schaltet ab wenn man schnell Leistung benötigt.

    Prins 2.0 schaltet ab wenn man schnell Leistung benötigt.: Hallo Freunde, Seit einiger Zeit habe ich das Problem bei meiner Prins Anlage das wenn ich kurz beim beschleunigen ( Auffahrt Autobahn z.B. )...
  2. Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab

    Prins VSI2 schaltet sporadisch beim Beschleunigen ab: Hi Leute, folgendes passiert seit 3 Tagen. Es passiert sporadisch. Wenn ich voll beschleunige piepst der Knopf, zeigt nur noch einen Balken...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  5. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...