Prins VSI schaltet nicht mehr auf Gas um-BMW 735i

Diskutiere Prins VSI schaltet nicht mehr auf Gas um-BMW 735i im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Autogas angeht. Ich habe mir einen BMW 735i mit Prins VSI-Gasanlage gekauft - bin nach dem...

  1. #1 Frank9911, 02.04.2010
    Frank9911

    Frank9911 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Autogas angeht. Ich habe mir einen BMW 735i mit Prins VSI-Gasanlage gekauft - bin nach dem Tanken von München nach Köln gefahren und habe festgestellt, dass die Anlage, trotz halbvoll, mehrmals wieder auf Benzin gesprungen ist. Fand ich merkwürdig. Erst nach Aus- und wieder Einschalten des Motors lief die Gasanlage wieder. Am nächsten Morgen brauchte der Wagen schon ca. 20 km, bis er auf Gasbetrieb umgeschaltet hat - Mittags sprang er auch nach 30 km nicht an. Die Systemleuchtdiode leuchtete hell, was nach der Bedienungsanleitung ein Signal dafür ist, dass erst die Umschaltbedingungen erfüllt sein müssen.
    Kennt Jemand dieses Problem oder hat einen Rat für mich?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar - ein BMW 735i, der nur auf Benzin läuft, frisst mir im Stadtverkehr die Haare vom Kopf.

    Besten Gruß, Frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 02.04.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rat wäre: Kurz bei einem Umrüster vorbeizuschauen. Der soll die Software kurz anschliessen und schauen, warum die Anlage nicht umschaltet. Ist eine Sache von 15min.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  4. #3 Autogarage-B8, 03.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Frank.

    Vielleicht gibt der Wassertemperatursensor die falschen Werte weiter.