Prins-VSI spinnt bei Hitze

Diskutiere Prins-VSI spinnt bei Hitze im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe im Frühjahr diesen Jahres ein 330ci E46 Cabrio gekauft. Es ist umgerüstet mit einer Prins-VSI, der letzte Filterwechsel und...

  1. pcok

    pcok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe im Frühjahr diesen Jahres ein 330ci E46 Cabrio gekauft. Es ist umgerüstet mit einer Prins-VSI, der letzte Filterwechsel und Inspektion war 12/2012. Ich habe folgendes Problem: Bei der grossen Hitze in den letzten Wochen (der Wagen steht am Arbeitsplatz den ganzen Tag in der Sonne) schaltet die Anlage auf dem Weg von der Arbeit immer wieder zurück in den Benzin-Betrieb, die Kontrolleinheit piept. Wenn ich versuche wieder auf Gas umzuschalten gelingt das meistens nur kurzfristig, ganz selten bleibts dann beim Gasbetrieb. Morgens, wenn die Temperaturen noch nicht so hoch sind, läuft die Anlage einwandfrei. Was kann das sein?:confused:

    Gruss
    pcok

    PS: Es ist mir klar, dass ich mit meinem Problem in eine Werkstatt muss, da ich selbst nicht schrauben kannn (Rolli-Fahrer). Trotzdem wäre es schön zu wissen, was der Fehler sein kann, bzw. was für eine Reparatur auf einen zukommt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins-VSI spinnt bei Hitze. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 29.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.594
    Zustimmungen:
    1.046
    Ist der kürzlich erst umgerüstet worden? Prins hatte etwas Probleme mit dem Gadruck/Temp Sensor - ein minderwertiges Zuliefererteil.
    Schau mal an den Gasfilter, da sitzt der Sensor. Steht Bosch drauf, fällt das flach. Ist der Sensor braun ohne Aufschrift könnte es das sein.
     
  4. #3 Euro-serwis, 30.07.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Selbsttor! von Prins !mit 5-Jahre Garantie
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Hab lange überlegt, aber Euroserwis meint "Eigentor"

    Und er hat Recht!! ;)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Tom1182, 30.07.2013
    Tom1182

    Tom1182 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Da es zum Thema passt hatte das gleiche Problem nur ohne piepsen und bei mir ist der Fehler weg seitdem ich die Zündkerzen erneuert hab. Meine gedankliche Erklärung: je wärmer es ist desto höher der eigenwiderstand bei Kabeln usw die zündspüle/zündspülen brauchen mehr kraft um nen zündfunken zu erzeugen und da bei mir zumindest plus für zündspule und plus für die Gas Anlage zusammen von der Batterie abgehen fällt dort die Spannung(voltzahl) kurzzeitig unter die 10,5v die die gasanlage benötigt um zu funktionieren hab das mit ner kleinen eigenkontruktion rausgefunden Multimeter auf den Tacho gelegt Kabel provisorisch vom plus gasanlage Masse Batterie reingelegt und bei der Probefahrt waren auf Gas dann immer wieder Werte von 10,2V abzulesen und alles gecheckt mäße Anschluss plusleitung leichte Korrosion direkt beiseitigt alles,blieb unverändert neue Zündkerzen Originale keine LPG (57tkm) und seitdem ist Ruhe und selbst hier im urlaub südspanien 43grad laut Wetter.com ohne Probleme
     
  7. emka

    emka AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt genau das Gleiche ! Mittags warm. Anlage schaltet auf Benzin und piepst. Ich schalte wieder auf Gas. 2-4mal. Dann gehts wieder. Morgens und Abends kein Problem. Montag Termin beim Umrüster. Mal schauen
     
  8. Anzeige

Thema: Prins-VSI spinnt bei Hitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasanlage ruckelt bei Hitze

    ,
  2. lpg prins piept bei hitze

    ,
  3. prins vsi umschaltprobleme hitze

    ,
  4. vsi prins inspektion kosten www.lpgforum.de,
  5. prins autogas hitze
Die Seite wird geladen...

Prins-VSI spinnt bei Hitze - Ähnliche Themen

  1. BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE

    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE: Hallo LPG-Freunde, bin Neuling hier also sorry wenn es zu lang geworden ist oder ich etwas vergessen hab..??? Aber komme mit meinem Problem...
  2. BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE

    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE: Hallo LPG-Freunde, bin Neuling hier also sorry wenn es zu lang geworden ist oder ich etwas vergessen hab..??? Aber komme mit meinem Problem...
  3. KME-Nevo oder PRINS-VSI 2 für W203 C200 Kompressor?

    KME-Nevo oder PRINS-VSI 2 für W203 C200 Kompressor?: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage an Euch und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt: Ich werde im Sommer das Fahrzeug meines...
  4. Biete Interface/Dongle für Prins-VSI LPG Autogasanlage

    Biete Interface/Dongle für Prins-VSI LPG Autogasanlage: - Verkauf für kleines Geld wegen Fahrzeugwechsel nach 123.400 Gaskilometern - Diagnose für serielle Kommunikation oder USB mit Service-Software...
  5. VW-Passat 2.0 Bj.2001 mit Prins-VSI+ValveProtect

    VW-Passat 2.0 Bj.2001 mit Prins-VSI+ValveProtect: Moin Leute, habe meinen Gebrauchtwagen VW-Passat-Kombi 3BG Bj.02/2001 seit 30.04.2010 bei 132.000km auf Autogas umrüsten lassen (Prins-VSI mit...