Prinsgasanlage schaltet nach kurzem Betrieb ab.

Diskutiere Prinsgasanlage schaltet nach kurzem Betrieb ab. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, ich bin neu hier im Forum und auf dem Gebiet der Autogasanlagen, und leider auf etwas Hilfe bzw. Unterstützung angewiesen. Ich habe vor 4...

  1. #1 strietzel11, 17.09.2012
    strietzel11

    strietzel11 AutogasTestSchreiber

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    hallo,
    ich bin neu hier im Forum und auf dem Gebiet der Autogasanlagen, und leider auf etwas Hilfe bzw. Unterstützung angewiesen.
    Ich habe vor 4 Monaten einen KIA-Sportage 2,0 4WD , Bj 2008,30.000km mit Prins VSI-Anlage gekauft, alles lief bestens(nach meiner Meinung) bis vor wenigen Tagen.
    Nach ca. 5 minuten im Gasbetrieb, geht die Füllstandsanzeige auf *Leer* fängt an *zupiepen* und die Gasanlage schaltet sich ab.

    Nun habe ich in meiner Gegend nicht viel Auswahl an Autogasspezialisten und habe daher Per -E-mail einige Anfragen gestellt.
    Der eine möchte einen neuen Verdampfer einbauen, der andere ein Steuergerät und ein dritter wieder ein anderes Teil.
    Darüber hinaus hat mir einer der Umrüster eine *Additve-Anlage* empfohlen.Allerdings keine von der hier im Forum bereits gelesen habe, sondern eine , die wohl keine Zusatzstoffe, einspritzt sondern die sehr geringe Mengen Benzin einsprizt und damit den Schutz der Ventile / Ventilsitze erreicht.

    Da die verschiedenen Rep.-Maßnahmen auch sehr unterschiedliche Kosten haben, wollte ich mich mal nach euerer Meinung erkundigen, welcher der Umrüster wohl näher am Problem liegt und was von dieser *Additive-Anlage*zuhalten ist.
    Achja, eine Autowerkstatt(leider keine Gasspezialisten) hat den Fehlerspeicher ausgelesen und mir mitgeteilt: Einspritzdüse 4 ohne Druck*

    tja ist zwar etwas lang geworden aber ich wollte soviel Infos wie ich habe mitteilen.
    ich danke euch schonmal im vorraus für euere Hilfe



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  3. #2 Rabemitgas, 17.09.2012
    Rabemitgas

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    Willkommen bei uns Strietzel

    Das ist ja schon mal interessant, das dir quasi viele per W-Lan eine Diagnose stellen können, bei der Angabe:

    "Tankanzeige geht runter nach 5 min und er schaltet sich ab." Ich könnte das nicht! :)

    Fahr zu jemanden der sich wirklich auskennt und lass eine gescheite Diagnose machen.


    Gruß Armin
     
  4. #3 strietzel11, 17.09.2012
    strietzel11

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    hallo rabemitgas,
    tja weil ich ja über diese Brücke auch nicht so wirklich gehe, habe ich mich ja hier mal gemeldet, Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.
    das ich zu einem Umrüster hin muß ist mir schon klar, nur zuwelchem????
    Ich habe keine Lust, erst das eine Bauteil dann das nächste und vielleicht auch das übernächste einbauen zulassen, um am Ende eine leere Brieftasche zuhaben, und immer noch Probleme :-)

    Ich hatte gehofft das jemand schon ein ähnliches oder gleiches Problem hatte und so, die Vorauswahl des Umrüsters einzugrenzen, da ich doch einige km fahren muß um einen zuerreichen, dazu eben die Frage mit der *Additve-Anlage*, da ich bisher nur über die verschiedenen Anlagen gelesen habe die *Zusatzstoffe*einspritzen....
     
  5. #4 Schraubermeister.de, 17.09.2012
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    Hallo Strietzel,

    aus welcher Ecke der BRD kommst du denn? Es sind fast überall im Umkreis von ca. 100 km fähige Betriebe mit Prnis-Service zu finden. Ich würde dir jetzt auch nicht sagen können, was Defekt ist. Auch nicht, wenn du noch mehr Details reinsetzt. Es kommen immer so 2-3 Möglichkeiten in Betracht, die man Prüfen muss.
    Der sorgenfreieste Weg für dich ist, dich sofort an einen kompetenten Umrüster zu wenden, der sich alles erst anschaut und dann die Diagnose stellt. Nur diese Reihenfolge geht. Alles andere ist das Prinzip "Try and Error", wo jemand alles mögliche austauscht, bis irgendwann der Fehler weg ist.
    Das kostet dein Geld und deine Nerven.

    MFG Thomas
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 17.09.2012
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    @Strietzel11

    Und lass mal erst die Sache mit dem Zusatz aussen vor. Das hat ja erstmal mit dem Problem nichts zu tun. Da kannste dir nochmal Gedanken drüber machen, wenn die Anlage richtig läuft.
    Ich selbst halte nichts von diesen Zusätzen, die allesamt umstritten sind. Es gehen auch Motoren mit Zusatz kaputt. Die Haltbarkeit eines Motors wird durch die Sorgfalt des Ümrüsters beim Einbau und Einstellen bestimmt.

    MFG Thomas
     
  7. #6 strietzel11, 17.09.2012
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    @Schraubermeister.de,
    tja da habe ich wohl die Qual der Wahl, ich bin überings aus dem Sauerland(NRW) und deine einschätzung passt schon recht gut, die nächsten Prins-Service stellen die ich bisher gefunden habe liege zwische 70-100 km von hier entfernt.

    Mir geht es hier auch nicht um eine 100% ige Diagnose, ich dachte da an eine Einschätzung, welches Bauteil am ehesten in Frage kommt, eben von jemandem der Erfahrung hat, ich habe ja nicht die geringste Ahnung von Gasanlagen..
     
  8. #7 Schraubermeister.de, 17.09.2012
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    Tja. das ist ja das Problem, wenn wir jetzt sagen, das ist DAS oder DAS, dann gehst du evtl. zu einer Werkstatt vor Ort und die schauen dann nur nach den 2-3 Sachen, welche du denen durch deine Internetrecherchen vorgibst. Du setzt denen Scheuklappen auf.
    Tja, was kann ich dir Empfehlen? Meine Firma in 32584 Löhne oder Armin Nagel in 37603 Holminden oder ein Prinsimporteur mt Sitz in Wesel? Du hast die Wahl!

    MFG Thomas
     
  9. #8 strietzel11, 17.09.2012
    strietzel11

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    Danke schonmal für euere Meinungen,
    werde mal den routenplaner bemühen und mich dann melden.
     
  10. #9 LPG-Anfänger, 21.02.2013
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    Hallo! Ich habe eine Mazda MPV BJ 2002 in der seit 2006 Prins Anlage eingebaut ist. Fahre den KFZ seit April 2012 und bis vorletzte Woche auch keine Probleme gehabt. Das Problem, wie oben geschrieben, habe ich. Nach eure Empfehlungen muss(leider) ich jetzt einen Umrüster suchen. Würdet ihr mir dabei vielleich beichilflich? Ich komme aus Neu-Ulm.
     
  11. #10 LPG-Anfänger, 21.02.2013
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    ...und villeich noch dazu, habe schon Filter an dem Absperrventil(flüssig) und Magnetspule umgetauscht. Leider hat nicht geholfen.
     
  12. #11 LPG-Anfänger, 22.02.2013
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    Noch eine Frage, wo wird am meistens der Massekabel von der Anlage befestigt? (Boden von dem Auto, voren, hinter, links/rechts etc?)
     
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  14. #12 LPG-Anfänger, 26.02.2013
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    Nur zur Info, vielleicht wird es euch auch interessant. Bei Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Tank an dem Absperrventil ein Kabel abgegangen ist. Wurde gelöhtet und läuft!
     
  15. Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

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    @ Schraubermeister,

    grundsätzlich gebe ich dir recht was die Additive angeht!

    Wenn jemand sagt, da ist ValveCare oder FlashLube bei, da passiert nichts, der erzählt nicht die Wahrheit!!!
    Diese Additive werden verwendet bei Motoren die Keinen gehärteten Ventilsitz haben ( gesparte Kosten des Herstellers ca 3cent / Ventil) und zögern so nur den Motorschaden hinaus!


    Welchen Filter hast du verbaut? Den Runden der gerne bei Grauimporten verwendet wird oder den großen Kehinfilter für den Deutschen Markt?

    Wann wurde die letzte Gas Wartung durchgeführt ( erstmalig nach 25Tkm, danach alle 75Tkm), möglich das der Umrüster da den Service aktiviert hat und dieser nun Überzogen ist und sich die Anlage abschaltet, bei VSI2 möglich!

    Hast du den Runden oder den Eckigen Umschalter verbaut?

    Mfg
     
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