Problem Audi A4 1.8t Tartarini / Zündaussetzer

Diskutiere Problem Audi A4 1.8t Tartarini / Zündaussetzer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich bin bei der Suche im Internet auf euer Forum gestossen und habe mich direkt hier angemeldet, da ich ein Problem mit meiner...

  1. Mar86

    Mar86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin bei der Suche im Internet auf euer Forum gestossen und habe mich direkt hier angemeldet, da ich ein Problem mit meiner Gasanlage habe und hier auf Hilfe hoffe..

    Ich möchte das Auto demnächst verkaufen, da ich bald aufgrund geplanten Nachwuchses einen Kombi benötigen werde..

    Kurz zu den Fakten meines Fahrzeuges:

    Audi A4 Cabriolet 1.8T 8H Bj 2003, aktuell hat er heute die 200tkm geknackt ( :D )

    Nun ist in dem Auto seit ca. 73tkm eine Tartarini Gasanlage verbaut, welche bislang ihren Dienst nach Vorschrift verrichtet hat und man eigentlich keinen Unterschied gemerkt hat, ob er gerade auf Gas oder Benzin läuft, bis vor ca. 3tkm, bevor wir auf Hochzeitsreise an die Cote d`Azur fahren wollten und er das erste mal kurz ruckelte und mir die Motorcheck Lampe durch blinken andeutete ich solle schauen was los ist. das tauchte einmal eine Woche vorher auf und die nächsten Tage nicht mehr.. und auf der Reise dann dafür immer öfter, so dass ich dann doch auf Benzin fahren musste.. bei mehrmaligem umschalten und probieren lief er dann auch mal gute 300km wieder perfekt und von jetzt auf später wieder geruckel -> motorlampe .. und das zog sich so, über die ca 2000km.. mal lief sie super im nächsten moment wieder nicht..

    Nun ist es so, dass es eigentlich immer nach kurzer Zeit anfängt zu ruckeln und stottern und jedes mal die Motorcheck Lampe blinkt, ein weiterfahren nicht möglich, da jeglich Leistung fehlt.. sobald ich wieder auf Benzin umschalte erlöscht diese wieder und er läuft tadellos im Benzinbetrieb..

    Im Fehlerspeicher steht jedes mal beim auftauchen " Verbrennungsaussetzer erkannt Zylinder 2 + 3 "

    Da ich das VAG Com aufm Netbook habe, welches im Auto liegt lese ich den Fehlerspeicher regelmäßig aus.. im Benzinbetrieb taucht kein Fehler auf, sobald auf Gas umgeschaltet wird und die Gasanlage dann irgendwann anfängt zu ruckeln siehe oben! .. Weiterhin ist mir auch aufgefallen, dass er im Gasbetrieb einen Leistungsverlust hat, war vorher nicht so..

    Nun ist zwischenzeitlich so viel getauscht, dass ich die Zündanlage eigentlich ausschließen kann.. getauscht wurde in letzter Zeit
    - Zündspulen (vor ca. 20tkm)
    - Kurbelgehäuseentlüftung(vor 5tkm)
    - Schubumluftventil (Blowoff) (vor 4tkm)
    - Drosselklappe (vor 8tkm)
    - Iridium LPG Zündkerzen (Vor 8tkm)
    - Luftmassenmesser (vor 3tkm)
    - Zündkerzen NGK V-Line (vor 1 Std.)

    Einen defekt an den Zündspulen kann ich so ziemlich ausschließen, da ich die Zündspulen untereinander getauscht habe und der Fehler jedoch nicht mitgewandert ist, sondern konstant bei Zyl. 2 + 3 geblieben ist.

    Erstmals dachte ich, dass vllt. die Iridium LPG Zündkerzen stress machen und habe sie deswegen heute morgen gegen normale einpolige NGK V-Line Platinkerzen getauscht.. Probefahrt, zack Fehler immer noch da.. Fehlerspeicher sagt Zylinder 2 + 3 ..

    Da ich den Wagen in nächster Zeit / nächsten Monaten verkaufen will, bevor der Nachwuchs da ist möchte ich das Auto vorher auf Vordermann bringen, möchte dem neuen Besitzer kein ruckelndes Auto vor die Nase stellen, das erlaubt mir mein Stolz nicht.. :)

    Und da natürlich nicht das gesamte ersparte in die Fehlersuche laufen soll (das erstgeborene braucht auch eine Grundausstattung :P ), seit ihr nun gefragt, was könnte nun noch hopps sein?!

    Danke schonmal vorab für eure Hilfe :)

    LG aus dem Remstal bei Stuttgart :)
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Da istdas Gasrail defekt/verschmutzt...Ist bei Tartarini"normal"...T03 Rail kann man Überholen...Evo07 nicht
     
  4. Mar86

    Mar86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst also die Rail tauschen?So wie es scheint sind also die 2 hinüber, kann man die einzeln tauschen, oder heisst es dann alle 4 tauschen?
     
  5. Mar86

    Mar86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine ganz blöde Frage hab ich nun aber, hab im Netz gelesen, dass man die anfälligen und docht teuren EVO rails auch gegen die Valteks tauschen kann..Was ist dabei, geht das so ohne weiteres, abgesehen von der Eintragung..?Denn Kostenpunkt für die Evos bei ca. 350-400€ + Einbau + einstellen usw.. ... Und die Valtek Typ 30 bei ca. 50€ + Einbau + Einstellen... Das ist in meinen Augen durchaus ein erheblicher Unterschied,.. :)
     
  6. Anzeige

Thema: Problem Audi A4 1.8t Tartarini / Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme audi a4 1.8 t

    ,
  2. a4 1 8t probleme

    ,
  3. zündaussetzer audi a4 1.8t

    ,
  4. audi a4 1.8t probleme,
  5. audi 1.8t lpg,
  6. audi 1 8t zündaussetzer auf einem zylinder,
  7. audi a4 zündaussetzer,
  8. verbrennungsaussetzer zylinder 4 audi a3 8l 1 8t ,
  9. audi a4 1.8 tfsi 2010 verbrennungsaussetzer,
  10. audi a3 1.8 tfsi verbrennungsaussetzer,
  11. 1.8t verbrennungsaussetzer,
  12. audi a4 cabriolet 1.8 t probleme,
  13. audi 18 t immer aussetzer zyl 3,
  14. audi a4 1.8t kann ich auf drei Zylinder weiter fahren,
  15. http:www.lpgforum.degas-cafe17906-problem-audi-a4-1-8t-tartarini-zuendaussetzer.html,
  16. audi a4 3.0 zündaussetzer auf drei zylinder,
  17. audi a4 1.8 zündaussetzer,
  18. audi 18t zündaussetzer,
  19. audi a4 1.t aussetzer 1.zylinder,
  20. kurbelgehäuseentlüftung a4 1.8t bj2003,
  21. audi a4 1.8 t motor stottert im leerlauf,
  22. seat 1.8 t motor mit tartarini gasanlage ruckelt,
  23. audi a4 zündaussetzer im Leerlauf,
  24. es zeigt motorscheck an,
  25. audi a4 1.8t kurbelgehäuseentlüftung ruckeln
Die Seite wird geladen...

Problem Audi A4 1.8t Tartarini / Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...
  2. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  3. Audi A8 mit Brc macht Probleme

    Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  4. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  5. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....