Problem Plusgesteuerte Einspritzung <-> massegesteuerte Anlagen

Diskutiere Problem Plusgesteuerte Einspritzung <-> massegesteuerte Anlagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, Ich habe zugegebenermaßen ein „dämliches“ Problem. Habe eine aktuelle BRC Anlage für meinen 1990 Jeep Cherokee 4.0 NonHO gekauft...

  1. AndreasB

    AndreasB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich habe zugegebenermaßen ein „dämliches“ Problem.
    Habe eine aktuelle BRC Anlage für meinen 1990 Jeep Cherokee 4.0 NonHO gekauft und eingebaut.
    Soweit so gut… jedoch hat niemand / ich nicht daran gedacht, das die 4 Liter Motoren bis 1991 eine Plusgesteuerte Einspritzanlage hat und nicht Massegesteuert!! Das kann die BRC Anlage wohl nicht verarbeiten und ist auch in der Software nicht umzustellen (wenn ich richtig informiert bin)…
    Ein Lösungsansatz wäre vielleicht ein Signal Konverter dazwischen zu schalten…
    Macht das Sinn und wenn ja hat jemand einen Tipp/Erfahrung für/mit einem dem entsprechendem Konverter oder nach was muss ich genau suchen?

    Ich bin auch für jeden anderen Lösungsansatz, jede andere Idee dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.804
    Zustimmungen:
    1.267
    So einen hatte ich auch mal. Den habe ich mit Zavoli Alisei umgerüstet. Da wurde das Steuergerät speziell programmiert.
    Sowas wirst heute kaum noch bekommen.
    Konverter für Plussteuerung hab ich noch nie gesehen.
    Da bleibt nur Venturi als Lösung. Ich hatte damals in der Jeep Scene so ziemlich den einzigsten mit sequentieller Anlage. Die anderen hatten Venturi. Laufen eigentlich damit auch super auf Gas und die Anlagen kosten nicht viel.
     
  4. mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    597
    KME kann das einfach so per Software.
    Eine konverterlösung sollte möglich sein, stellt sich die Frage, ob das mit so kurzen Zeiten auch präzise ist. Müsste man sich selbst bauen, auf microcontroller.net kann man nachfragen.
     
  5. AndreasB

    AndreasB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung!
    Können das alle KME Anlagen oder nur spezielle? Gibt ja Nevo Plus, Nevo Pro und Nevo SkyJet… Kenn mich leider nicht sooo gut aus… was ist denn der unterschied und kann ich bei allen auf Plussteuerung umschalten?
     
  6. mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    597
    Die Software für KME kann man sich kostenlos herunterladen und installieren, um Nachzusehen, ob es die Auswahl gibt.

    Nevo, nevo plus und pro unterscheiden sich nur durch Zylinderzahl und OBD Fähigkeit. Die können das alle.

    sie Sky kenne ich nicht.
     
Thema:

Problem Plusgesteuerte Einspritzung <-> massegesteuerte Anlagen

Die Seite wird geladen...

Problem Plusgesteuerte Einspritzung <-> massegesteuerte Anlagen - Ähnliche Themen

  1. Problem Umschaltung von LPG auf Benzin Zavoli Bora

    Problem Umschaltung von LPG auf Benzin Zavoli Bora: Hallo an allle, ich habe 2 Autos, beide wurden mit einer Zavoli Bora vom selben Umrüster ausgestattet. Der Volvo C70 läuft perfekt, keine...
  2. Probleme Gasdruck im Schubbetrieb

    Probleme Gasdruck im Schubbetrieb: Hallo ich bin neu hier, ich fahre einen Audi TT 1,8T mit Eifel Gas-Anlage, laut Eintragung handelt es sich um eine umgelabelte KME Diego....
  3. Hilfe Probleme LPiDiagnosticTool will nicht laufen.

    Hilfe Probleme LPiDiagnosticTool will nicht laufen.: Moin Männers, Habe mir über lpgparts24 die Schnittstelle und Software LPiDiagnosticTool v2.3.0.5.EN besorgt. Leider bekomme ich die Software nicht...
  4. Probleme mit Prins VSI 1 in Peugeot 206 (2.0 136PS) / Auslesen in Südhessen?

    Probleme mit Prins VSI 1 in Peugeot 206 (2.0 136PS) / Auslesen in Südhessen?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit der Prins Gasanlage im Peugeot 206 (2.0 136 PS, 180 TKM) meiner Frau. Kurz zur Vorgeschichte,...
  5. Probleme mit Steuergerät / Umschalter

    Probleme mit Steuergerät / Umschalter: Hallo Leute, ich habe echt ein merkwürdiges Problem. Dazu habe ich bereits einen Thread eröffnet, möchte aber nochmal in diesem hier die weiteren...