Probleme Gasdruck im Schubbetrieb

Diskutiere Probleme Gasdruck im Schubbetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich bin neu hier, ich fahre einen Audi TT 1,8T mit Eifel Gas-Anlage, laut Eintragung handelt es sich um eine umgelabelte KME Diego....

  1. tom_turbo1

    tom_turbo1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier,

    ich fahre einen Audi TT 1,8T mit Eifel Gas-Anlage, laut Eintragung handelt es sich um eine umgelabelte KME Diego.

    Verbaut ist auch ein KME Gold Verdampfer und Hana Gold Injektoren.

    Nun zum Problem:

    Wenn ich normal beschleunige dann funktioniert die Anlage "normal", nur wenn ich vom Gas gehe, dann fällt der Gasdruck auf 0,78 und die Anlage schaltet auf Störung. /Druck zu niedrig, Tank leer). Liegt das Problem am Verdampfer? Beim "normalen Beschleunigen schwankt auch der Druck stark.

    Wenn ich leicht beschleunige oder leicht vom Gas gehe, dann steigt der kurzzeitige Gemischanpassungswert weit ins positive, gebe ich wieder mehr Gas, dann fällt der Gemischanpassungswert immer ins negative.

    Wie kann ich eigentlich sehen, welchen Firmwarestand mein Steuergerät (Diego G3) hat?
     
  2. Anzeige

  3. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.633
    Zustimmungen:
    1.047
    Das ist ein Turbo, da MUSS Der Druck schwanken, weil er analog zum Ladedruck stets den gleichen Differenzdruck bereitstellen muss.
    Mal ein paar Screenshots der Soft/Einstellung? Wahrscheinlich ist das total falsch gemacht worden.....
     
  4. tom_turbo1

    tom_turbo1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier paar Screenshots

    ablesungen.jpg konfig.jpg map.jpg diagn.jpg
     
  5. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.633
    Zustimmungen:
    1.047
    Da steht noch der CCt1 Drucksensor drin....funktioniert der überhaupt noch, bzw ist das aktuell?
    Die MAP Karte bleibt unter 1bar, das kommt mir für nen Turbo schon arg seltsam vor.
    Dann steht drin Injektoren "Rail", hast aber HANAs...passt auch nicht- die kann die Soft sicher noch gar nicht.
    Dazu Gaszeiten im LL schon fast doppelt so lang wie Benzin, da bekommst ruckzuck Probleme bei Last.
     
  6. tom_turbo1

    tom_turbo1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es stimmt da steht CCT1 drin, lässt sich auch nicht verstellen da ich das Feld nicht anwählen kann. Es ist ein CCT6 analog verbaut und Werte werden ja angezeigt. Macht es einen Unterschied, welchen Sensor ich anwähle? Die Software ändert auch die Ansicht, wenn das Gassteuergerät online geht. Hana´s kann ich aber auswählen, hab mich aber nicht getraut was zu verstellen, da im Moment es so funktioniert. Wie sollten die Gaszeiten im LL sein?
     
  7. mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    592
    Der zeigt den Druck aber offensichtlich nicht korrekt an, würde ich der Tatsache entnehmen, dass bei steigendem Druck die Benzinzeiten sinken.
     
  8. waeze

    waeze AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die steigende Map ist wahrscheinlich von der Zeit ohne Unterdruck. Es passiert ja nix, wenn ich einfach nur die Map lösche, oder?
     
  9. mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    592
    Nach dem Löschen der Map sammelt die Diego neue Punkte, bis die Map wieder voll ist. Ist nur zur Überprüfung der Einstellung da, hat so noch keinen Einfluss auf das Modell, solange Du nichts weiter machst. Also weder Adjust noch Modell bestimmen drücken.
     
  10. tom_turbo1

    tom_turbo1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann man am Aussehen vom Steuergerät auf den Softwarestand schließen?
    Es gibt von Eifel (KME Diego) 2 Steuergerätarten zumindest optisch


    steuergerät_alt.jpg

    wahrscheinlich ältere Version


    Steuergerät_neu.jpg

    wahrscheinlich neuere Version.
     
  11. mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    592
    Ich habe hier ein neueres liegen, da ist auch eine ältere Firmware drauf, aber man kann zumindest schon die neueren Mapsensoren auswählen.
     
  12. tom_turbo1

    tom_turbo1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt ältere Firmware? Ein Eifel Steuergerät oder ein KME Diego?
     
  13. mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    592
    Firmware unter 3.x, ich meine 1.5 oder so. Habe beide Eifel und KME in dieser Version.
     
  14. Anzeige

  15. waeze

    waeze AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt das untere Model mit Firmware 1.5. Was steht bei dem Eifel auf dem schwarzen Stecker? Ich habe ein Steuergerät gefunden das endet auf 30A. Ich hoffe mal das ist der Softwarestand. Bei KME steht es ja auch auf dem schwarzen Stecker.
     
  16. mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.501
    Zustimmungen:
    592
    Bei mir steht auf dem Eifel 15C auf dem schwarzen Stecker
     
Thema:

Probleme Gasdruck im Schubbetrieb

Die Seite wird geladen...

Probleme Gasdruck im Schubbetrieb - Ähnliche Themen

  1. BRC P&D Zuviel PS darum Gasdruckprobleme?

    BRC P&D Zuviel PS darum Gasdruckprobleme?: Hi Ich habe das Pech das meine BRC P&D Anlage im Focus ST (2,5 Turbo 5 Zyl 260 PS Volvo Motor) abschaltet bei Last. Die Drehzahl ist egal das...
  2. Stag 300 im r21 und Probleme mit dem Gasdruck

    Stag 300 im r21 und Probleme mit dem Gasdruck: Hallo, habe in meinen R21 Bj90 60tkm die Stag 300 mit Zavoli Zeta n verdampfer eingebaut, dabei tritt folgendes Problem auf: Im Stand läuft...
  3. Hilfe Probleme LPiDiagnosticTool will nicht laufen.

    Hilfe Probleme LPiDiagnosticTool will nicht laufen.: Moin Männers, Habe mir über lpgparts24 die Schnittstelle und Software LPiDiagnosticTool v2.3.0.5.EN besorgt. Leider bekomme ich die Software nicht...
  4. Probleme mit Prins VSI 1 in Peugeot 206 (2.0 136PS) / Auslesen in Südhessen?

    Probleme mit Prins VSI 1 in Peugeot 206 (2.0 136PS) / Auslesen in Südhessen?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit der Prins Gasanlage im Peugeot 206 (2.0 136 PS, 180 TKM) meiner Frau. Kurz zur Vorgeschichte,...
  5. Probleme mit Steuergerät / Umschalter

    Probleme mit Steuergerät / Umschalter: Hallo Leute, ich habe echt ein merkwürdiges Problem. Dazu habe ich bereits einen Thread eröffnet, möchte aber nochmal in diesem hier die weiteren...