Pumpe getauscht nun geht nichts mehr

Diskutiere Pumpe getauscht nun geht nichts mehr im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Der Wagen um den es geht ist ein 2004er 318 Coupe mit knapp 500tkm. Die Anlage kam bei 70tkm etwa rein. Bei etwa 150tkm hab ich...

  1. A6-C5-Avant

    A6-C5-Avant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Der Wagen um den es geht ist ein 2004er 318 Coupe mit knapp 500tkm. Die Anlage kam bei 70tkm etwa rein. Bei etwa 150tkm hab ich den Wagen gekauft, damals noch unwissend, mit defekter Pumpe und lies diese in den Niederlanden bei Rieks Scholing in Liempde (der sicher einigen ein Begriff sein dürfte) richten. Leider keine Kontaktaufnahme zu ihm möglich.

    Nun hat diese Pumpe ja lange gehalten und kürzlich angefangen Geräusche zu machen, ich hab dann weil ich ihn nicht erreichen konnte eine "überholte" im Netz geordert und mit der alten noch den Tank soweit es geht leer gefahren.

    Die neue Pumpe nun also die Tage eingebaut, Zündung an und das bekannte gesunde Summen war wieder zu vernehmen! 5l getankt mit Lecksuchspray alles überprüft und noch mal 10l drauf.

    Motor gestartet kurzer Gasstoß Umschaltung auf LPG erfolgt zack Motor aus. Also Haube auf, vorne den Vorlauf leicht geöffnet, Motor gestartet und Anlage im Spülmodus bis Gas flüssig tropfte. Leitung verschlossen, versucht auf Probefahrt zu gehen, der Wagen läuft ein paar Meter auf Gas und bricht dann schlagartig ein und ist nur im Leerlauf mit hoher Drehzahl so irgendwie am laufen zu halten.

    Nun die Frage, kann mir ein Fehler unterlaufen sein im Tank? Rücklauf geknickt? Gummitopf falsch ausgerichtet? Bei der Pumpe selbst übern Tisch gezogen worden? Aber selbst wenn die verschlissen wäre so müsste es doch reichen dass so ein 318 Eimer zumindest im Leerlauf vor sich hin laufen könnte vorallem ein paar Meter ist ja Leistung da und dann schlagartig Ende, nicht etwa Ruckeln sondern Ende wenn ich auskuppel ist der Motor aus.

    Wie gesagt von der Geräuschkulisse klingt die eigentlich gesund. Was würde eigentlich passieren wenn man das Pumpensteuermodul, meine Anlage hat noch das alte mit dem Aludeckel, nicht an die Pumpe klemmt sondern diese direkt testweise mit 12V beaufschlagt, ist dies dann Höchstdrehzahl und wenn ja was kann passieren?

    Leider oder verständlicherweise wird das Netz an Viallepartnern immer dünner und in der Nähe von 66740 Saarlouis ist leider keiner sonst würde ich das Ding auch in die Werkstatt geben oder hat jemand einen Kontakt der Bock und Ahnung von Vialle hat?
     
  2. Anzeige

  3. mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    598
    Viele Fragen, aber eine könntest Du Dir selbst beantworten, indem Du 12V direkt an die Pumpe gibst. Und wenn es die Möglichkeit gibt, die Pumpe abzuklemmen, einfach an der Zuleitung messen, wieviel Volt da ankommen? Soweit ich weiß, sind das ganz "normale" Pumpen, ich habe mal bei einer Icom JTG eine passende Benzinpumpe verbaut nach Empfehlung aus dem Forum hier.
     
  4. A6-C5-Avant

    A6-C5-Avant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Nachricht ja werde ich morgen wohl auch mal tun. In meinem A6 mit Icom werkelt auch schon lange Zeit eine "normale" Benzinpumpe ist aber konstruktiv bei der vialle änderst gelöst und so nicht umsetzbar
     
Thema:

Pumpe getauscht nun geht nichts mehr

Die Seite wird geladen...

Pumpe getauscht nun geht nichts mehr - Ähnliche Themen

  1. Icom Pumpe getauscht

    Icom Pumpe getauscht: Hallo, habe heute die Kraftstoffpumpe ausgetauscht. Ich habe die von Bosch für 50euro gekauft. Die alte war genau das gleiche Fabrikat! Selbe...
  2. Icom Pumpe getauscht - Anlage piepst und schaltet sich ab

    Icom Pumpe getauscht - Anlage piepst und schaltet sich ab: Hallo, ich hatte ja schon länger mal vor meine Pumpe zu tauschen. Die alte hatte nur noch 1.5 Bar Druckanstieg gebracht und bei Volllast hatte...
  3. ICOM Pumpe getauscht….!!! ( Operation gelungen….. )

    ICOM Pumpe getauscht….!!! ( Operation gelungen….. ): Zur Info Vorab…. Ich habe hier mal so auf die SCHNELLE einige Zeilen geschrieben. Ich werde nach und nach eventuell noch einiges genauer...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Vialle Pumpe gesucht

    Vialle Pumpe gesucht: Guten Tag, nun ist der Herr welcher mir auf e-bay eine Gaspumpe verkauft hat verschollen. Weiß jemand, wo ich eine Austauschpumpe bekommen kann?...