Ruckeln - Langzeitwerte

Diskutiere Ruckeln - Langzeitwerte im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, nachdem ich ein Ruckeln hatte und auf den Saugrohrdrucksensor sowie Lambdasonde tippte und dies trotz wechsel nicht besser wurde...

  1. #1 scriper, 11.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich ein Ruckeln hatte und auf den Saugrohrdrucksensor sowie Lambdasonde tippte und dies trotz wechsel nicht besser wurde bemerkte ich folgendes:

    Wenn das Steuergerät (Benzin) resettet wurde, ist das ruckeln für 1-2 Tage weg, kommt dann aber langsam wieder. Es ruckelt dann sowohl im Benzin als auch im Gasbetrieb.

    Resette ich dann das Steuergerät nochmals und fahre dann z.B. eine Woche nur auf Benzin, habe ich dieses ruckeln nicht.

    Es kommt aber, als ob es geplant wäre, nach zwei Tagen wieder, wenn ich die Gasanlage einschalte.

    Verschiebt mir hier die Gasanlage vielleicht die Langzeitlernwerte im Benzinsteuergerät?

    Am Auffälligsten ist dies bei Umdrehung 1950 (ca.).

    Es geht um einen Golf IV 1.4 mit Magneti Marelli Steuergerät.

    LG,
    scriper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln - Langzeitwerte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    du hast es erkannt....die verstellten Gaswerte verschieben auch die Werte im Motorsteuergerät das ja der " Master " ist. Gasanlage vernünftig einstellen lassen:p
     
Thema: Ruckeln - Langzeitwerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugrohrdrucksensor Golf 4 1.4

    ,
  2. saugrohrdrucksensor autogas

    ,
  3. gasanlage saugrohrdrucksensor

    ,
  4. Saugrohrdrucksensor bei E39
Die Seite wird geladen...

Ruckeln - Langzeitwerte - Ähnliche Themen

  1. Omegas ruckeln (durch Steuergerät-Reset) beheben

    Omegas ruckeln (durch Steuergerät-Reset) beheben: Hallo, folgendes Phänomen: Meine Landi Renzo Omegas-Anlage ruckelt beim Umschalten von Benzin auf Gas. Als erstes dachte ich an verklebte...
  2. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  3. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  4. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  5. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...