Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um

Diskutiere Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Lpg-Community :), ich besitze einen e60 525i mit dem M54 Motor. Nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel will meine Gasanlage nicht...

  1. Laz61

    Laz61 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Lpg-Community :),

    ich besitze einen e60 525i mit dem M54 Motor. Nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel will meine Gasanlage nicht mehr so richtig. Wenn ich ein bisschen mehr gas oder wenn die Drehzahl zu hoch ist (ca. 3500-4000) schaltet meine Gasanlage auf Benzin um. Nach dem betätigen des Gasbedienteils fährt er wieder auf Gas. Auf Benzin fährt das Auto problemlos.

    Ich war jetzt vor kurzem beim Gasspezialisten und dort wurde die Gasanlage neu eingestellt, jedoch ohne Erfolg. Es wurde Diagnose erstellt, dass der Verdampfer defekt sei. Bei der Suche nach dem passenden Verdampfer, habe ich ein wenig rumtelefoniert und ein anderer Gasspezialist meinte, dass es nicht der Verdampfer sein kann. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was es seib könnte.

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Touringoli, 08.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2022
    Touringoli

    Touringoli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich habe ein ähnliches Problem, nämlich schaltet mein e39 mit gleicher Gasanlage auch oft bei Vollgas ab (mit lautem Piepsen). Den Flüssig/ und Gasphasenfilter habe ich bereits gewchselt, was eine Besserung gebracht hat, aber auch nur teilweise. Dabei war ich auch überrascht, da der Flüssigphasenfilter sehr sehr verdreckt war. Die Anlage schaltet immernoch bei zu hoher Last und Drehzahl ab, das ganze verstärkt sich meiner Meinung nach bei Beschleunigung auf der Autobahn und langen Strecken, schwankt jedoch immer ein wenig. Kann das etwas mit der Motortemperatur zu tun haben?
    Den PC mit AC Gas Synchro habe ich mal mitloggen lassen, und man sieht, dass der Gasdruck ganz leicht beim Beschleunigen abfällt vllt von 1,2Bar auf 1Bar (3.Gang bergauf von 2000-4xxx uMdrehungen) bis er irgendwann jedoch ziemlich schlagartig unter die untere Grenze fällt und die Anlage piepst beim Abschalten.

    Kann das Problem auch am Auto liegen? Lambda-Sonden/ Flaschluft? oder ist die Gasanlage warscheinlich schuld?

    Die Anlage ist schon etwas älter vllt. 200tkm. Woran könnte das Problem liegen? Wie wurde das Problem gelöst bei dir?
     
  4. #3 mawi2012, 08.03.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    597
    Klingt danach, als wäre irgendwann die Leitung zwischen Tank und Verdampfer leer, weil nicht genug nach kommt.
     
Thema:

Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um

Die Seite wird geladen...

Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um - Ähnliche Themen

  1. Diagnoseadapter von AC (Stag 300) und Zavoli (Bora) kompatibel?

    Diagnoseadapter von AC (Stag 300) und Zavoli (Bora) kompatibel?: Moin, hab im ersten Fahrzeug eine Stag 300 verbaut und dafür auch einen kabelgebundenen Diagnoseadapter sowie einen Bluetooth-Adapter. Ins...
  2. Stag300, Zavoli Verdampfer, Honda Stream '01, 1.7l

    Stag300, Zavoli Verdampfer, Honda Stream '01, 1.7l: Hi folks. Bin neu hier. Verzeiht bitte das ein od. andere... Problem: Die Gasanlage lässt sich nicht mehr ein-/schalten. Alle LED bleiben...
  3. Stag 300-6 + Zavoli Zeta S wechselt zu Benzin (Thermosensor)

    Stag 300-6 + Zavoli Zeta S wechselt zu Benzin (Thermosensor): Hallo zusammen, mein Autogas wechselt gelegentlich während der Fahrt auf Benzin und irgendwann automatisch wieder auf LPG. Bei längeren Fahrten...
  4. Kennlinie für Audi S8 250KW mit Stage 300 und Zavoli Verdampfer!? Vollgasprobleme!!!

    Kennlinie für Audi S8 250KW mit Stage 300 und Zavoli Verdampfer!? Vollgasprobleme!!!: Ich habe einen S8 mit einer Stage 300 Steuerung und einen Zavoli Verdampfer. Ich habe das Auto vor paar Monaten gekauft und die Umrüstung war vor...
  5. Stag 300 und Zavoli Verdampfer Überdruck/Unterdruck Anschlüsse

    Stag 300 und Zavoli Verdampfer Überdruck/Unterdruck Anschlüsse: Hallo, habe seit kurzem einen X5 mit 2 Verdampfern von Zavoli. Folgendes Problem, wie Ihr anhand der Fotos seht, sind die Unter- und...