Stottern und Fehleranzeige

Diskutiere Stottern und Fehleranzeige im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ja moin! Zwei Dinge, dich mich beschäftigen mit meinem Gasystem: - Seit ein paar Wochen nimmt er auf LPG das Gas nicht mehr richtig an, gerne...

  1. #1 Chrischan, 30.01.2010
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja moin!

    Zwei Dinge, dich mich beschäftigen mit meinem Gasystem:

    - Seit ein paar Wochen nimmt er auf LPG das Gas nicht mehr richtig an, gerne beim Beschleunigen vom Stand aus muckt er und beschleunigt unsauber und stotternd hoch. Im Extremfall stand er sogar, stotterte 1-2 Sekunden und fuhr dann erst los. Ich kann an der Ampel gar nicht mehr richtig losfahren und forciere das natürlich auch nicht.
    Trete ich weniger aufs Gas dabei scheint es weniger schlimm zu sein gelegentlich.
    Dann fiel mir ein dass ich die Temperatur noch nicht umgestellt habe, habe sie korrigiert von 30 auf 45° (R6 - Motor).
    Das Stottern ist weniger geworden, lag wohl also zum Teil daran, aber es treten noch sporadisch solche Aussetzer auf, woran könnte das liegen?


    - Dann stand im Fehlerspeicher: "Verdampfer wird zu langsam erwärmt".
    Nun war mein Dicker allerdings kalt als ich die Gastemperatur eingestellt habe, lag es nur daran?
    Oder was könnte es sonst bedeuten, wenn der Verdampfer zu langsam erwärmt wird?
    Anlage ist ne Prins VSI im W210 E320.

    Vielen Dank & gasige Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stottern und Fehleranzeige. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 30.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    mit dem Ruckeln Kann sehr viele Ursachen haben.

    Gasanlage Injektion Modul (abhängig vom BJ der Anlage) oder völlige Fehleinstellung

    Auto: Zündanlage


    Warum änderst du selber deine Umschalttemp? wenn der zu langsam warm wird, ist entweder der Verdampfer falsch eingebunden oder Luft im System.

    45° sind Völlig OK und er schaltet wenn der VD richtig eingebaut ist schnell und gut um.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Chrischan, 30.01.2010
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    achso, sorry, vergessen zu erwähnen dass das stottern NUR auf lpg geschieht, zündkerzen neu usw.
    anlage ist seit oktober drin.
    ich ändere die temperatur selbst weil ich natürlich soviel wie möglich selbst machen will.
    bisher kam die fehlermeldung auch noch nie.
    ich werde das mal beobachten und in ein paar tagen neu auslesen.
    das umschalten wenn er warm ist geschieht "schnell & gut".
    danke fürs antworten!
    was fährst du eigentlich, kfz? and gas? --> prins nehme ich mal an?

    schönen gruß
    christian
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Ich hab ne E-Klasse 430 Avantgard 80tkm mit einer D.T. Gas (war ja mal Importeur der Anlage) und nur Probleme.

    Jetzt kommt sie raus und wird endlich gegen ne Prins getauscht, ich selbst will auch mal länger als 5000km in ruhe fahren.

    jaa ich weiß, der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe......:) aber bald nicht mehr ich hoffe nächste Woche wenn die Zeit es hergibt.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Stottern und Fehleranzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stottern beim renault megane was ist die ursache

    ,
  2. audi a6 fehleranzeige

    ,
  3. lpg verdampfer erwärmt sich langsam ursache

    ,
  4. volvo v70 benziner aussetzer beim beschleunigen,
  5. lpg stottern in unteren drehzahlen,
  6. volvo v70 ruckelt beschleunigen,
  7. e 320 mercedes nimmt gas nicht mehr richtig an,
  8. clk stottern,
  9. clk mercedes warm stottert bei beschleunigung,
  10. lpg stottern unterer drehzahlbereich clk 200,
  11. clk nach beschleunigen stottert motor
Die Seite wird geladen...

Stottern und Fehleranzeige - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...
  3. Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich

    Stottern ab und zu im unteren Drehzahlbereich: Hallo, es gibt zwar ein ähnliches Thema, aber bei mir ist es etwas anders. Ich fahre unseren Caddy seit 200.000 km mit LPG. Seit einem Jahr...
  4. Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb)

    Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb): Moin, moin. Bräuchte etwas "Denkhilfe" zur Fehlereingrenzung: Es geht um einen Tiguan 2.0 TSI, 180 PS Bj. 2012, MKB: CCZD....
  5. Stottern nur auf Gas, Problemfindung

    Stottern nur auf Gas, Problemfindung: Hallo Leute, nachdem meine Anmeldung nun doch geklappt hat, danke an die entsprechende Person, wollte ich fragen ob ihr mir bei der...