Subaru Justy I KAD 1.2 75PS - welche Anlage?

Diskutiere Subaru Justy I KAD 1.2 75PS - welche Anlage? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hat den o.g. Subaru Justy (1991-1996) mit 3-Zylinder MultipointInjection schon mal jemand umgerüstet oder fährt den auf Gas? Welche Anlage...

  1. #1 ichgebgas, 10.05.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    hat den o.g. Subaru Justy (1991-1996) mit 3-Zylinder MultipointInjection schon mal jemand umgerüstet oder fährt den auf Gas? Welche Anlage wurde verbaut? Es geht bei dem ja Venturi und Sequentiell. Wie lange hat das gehalten, also wann waren die VentilSpielEinstellMöglichkeiten erschöpft oder die Sitze hin? War der ordentlich einzustellen? Der funktioniert ja ein bisschen anders als andere KFZ, kein LMM z.B..

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

    Auf Benzin brauche ich keine Erfahrungsberichte, ebensowenig wie Hinweise, dass jede Anlage nur so gut ist, wie der Umrüster, der sie einbaut. Das sind nicht die Fragen hier.*:cool:
     
  2. Anzeige

  3. #2 EduardG, 26.09.2012
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon was passendes gefunden für den Justy? Bin mich derzeit noch am Informieren welcher Wagen es werden Soll und der Justy 1200 steht in der engeren Auswahl...falls gasfest ;)
     
  4. #3 ichgebgas, 26.09.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    13
    Ich baue meinen erst zum Jahreswechsel/Frühjahr um. Jetzt muss der erst über den Tüv. Einbauen würde ich auf alle Fälle eine Stag 300, denn damit kenne ich mich aus. Ansonsten BRC Just (Venturi) ginge sicher auch, habe ich aber keine Lust zu. Erfahrung habe ich aber mit dem Justy auf Gas noch nicht. Den fährt ja auch kaum noch einer...
     
  5. #4 EduardG, 26.09.2012
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Einbau in Eigenregie? Gibt es für den Wagen ein AAG Wenn ihn schon so wenige fahren? Sach mal....was frisst deiner im Schnitt an Benzin? Ein bekannter meinte bei 120kmh Autobahn Tempo rund 8 Liter.. o.o
     
  6. #5 ichgebgas, 26.09.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    13
    Ja, habe meine aktuelle Stag auch selbst eingebaut, die BRC Justs mehrfach komplett umgebaut. Ist technisch soweit nicht das Problem.
    Um AGG kümmer ich mich noch nicht, denn meiner hat Euro1, damit brauche ich im Moment noch keins, auch wenn einige Tüvs das schon verlangen.
    Verbrauch habe ich keine Ahnung, habe den zwar schon eine Weile, aber immer noch die erste Tankfüllung :) Ich muss den erst in ordnung bringen damit der regelmäßig genutzt werden kann. Kuck doch mal bei Spritmonitor, was der verbraucht. Ich habe die ECVT und da hängt es ausschließlich vom Gasfuß ab. Die kann man sehr sparsam fahren. Den Schalter nicht ganz so, vor allem ab 100 km/h nicht, da der 5. Gang zu hoch drehen muss. Ansonsten geht der aber ab wie Rakete. Unglaublich. 3 Zyl/75PS/kaum Gewicht. 170km/h auf der AB waren kein Problem, und beim beschleunigen drehen die Räder auch auf trockener Fahrbahn kurz durch, trotz Automatik. Das schafft mein dicker Raumgleiter nicht...
    Was suchst du denn? Was Kleines oder was mit 4WD? Wenn du was kleines suchst, kann ich im Moment nur einen alten Saxo empfehlen. Habe ich selber frisch für den Sommer gekauft. 5.500km quer durch den Balkan (selten feste Straßen), hohe Bodenfreiheit, nix dran und drin, was kaputt gehen kann, 4.8l/100km Benzin und gasfest. Gibts nahezu geschenkt.
     
  7. #6 EduardG, 26.09.2012
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos :) Also ich suche was in Richtung 4/5 Türer mit relativ wenig Verbrauch und möglichst günstiger Versicherungseinstufung ;) Autobahn fahre ich häufiger, deswegen machrn mir die kleinen Motoren wegen den Drehzahlrn auch etwas bange... :/Budget derzeit auf knappe 1 mille begrenzt da das Schülerbudget mehr derzeit nicht zulässt und ich aber auf einen Wagen angewiesen bin...
     
  8. #7 ichgebgas, 26.09.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    13
    Bei neuen Autos kenne ich mich nicht so aus. Der alte Saxo oder baugleiche Peugeot 106 wären da super. 130km/h schwimmt der locker mit. Habe mir einen Tempomat eingebaut, damit ich nicht immer das Gefühl habe, drauftreten zu müssen. 1.0/45PS reichen dicke. Wenn du natürlich in den Kasseler Bergen wohnst und da jeden Tag auf der AB entlang musst, ist das nicht ideal. Günstige Steuer+Versicherung! Ich fahre den Saxo momentan mit E85. Damit ist der billiger auf 100km als der Omega mit Gas.
    Wenn größer sein soll und du mit alten Autos kannst: Kadett mit dem 55kW 1.6 Motor. VollGasFest, mit 4 Türen zu haben und mit 5.5l/100km zu fahren. Euro1 (wenn du einen findest) und damit AGG frei. Venturi BRC Just rein. Läuft super. Meinen ersten hatte ich 250tkm auf Gas, meist beladen und Vollgas. Nie Probleme. 3.500 U/min bei 130km/h. Ist ok. (Einige Astras hatten den Motor zwar auch, sind aber anfällige Möhren, würde ich nie mehr nehmen.)
    Der Justy ist auf der AB anstrengender. Ist eher für die Stadt geeignet. Der Saxo/Peugeot liegt da viel besser auf der Straße/Kurve, der Kadett noch besser. Mal abgesehen von den Sitzen. Aber in alle bekommt man auch ordentliche Recaros rein.
    Aber, jeder hat da andere persönliche Erfahrungen. Das hier sind meine, und ich bin zufrieden damit.
    Klein und wenig Verbrauch und gasfest, da kommt zB. auch der Corsa B mit dem 54PS/3Zyl/12V in Frage. Sind aber noch rel. teuer bei guten Exemplaren. Einen ordentlichen Saxo/Peugeot/Kadett/Omega bekommst du hingegen schon deutlich unter deiner BudgetGrenze. (zzgl. Gasanlage)
     
  9. Anzeige

  10. #8 EduardG, 27.09.2012
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...also der Saxo sieht mal echt interessant aus. Vor allem wenn er Baugleich mit dem Peugeot 106 ist und trotzdem KH14 hat was für mich entscheident ist :)
    Wohne im Westerwald wo es etwas bergiger ist, ich denke mit dem 1.4er 75 PS würde ich gut auskommen, auch wenns ein 5 Türer sein soll (fahre 90% alleine). Steuern gehen auch in Ordnung. Hast du den Saxo besonders umgebaut für E85? Habe etwas bedenken das ich hier in der Umgebung kein E85 bekomme da ich das bisher (soweit ich weiß) nie bemerkthabe.. Außerdem ist der Saxo ..ich sage mal "frischer" als der Justy und AWD brauche ich nicht so unbedingt. Aber so viel Autobahn wie ich fahre lohnt sich denke ich mal eher der 4Zyl Citroen eher...
     
  11. #9 ichgebgas, 28.09.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    13
    Mit dem 1.4 kenne ich mich nicht aus. Größer=mehr Steuer. Ich fange mit E85 gerade erst an. Im Moment läuft er problemlos mit E50. Bei Spritmonitor ist einer, der den 1.0 mal einen Weile ausschließlich mit E85 gefahren, dann Düsen und Drosselklappe geändert hat und auch immer etwas E10 mit tankt. Ich hatte den mal angeschrieben, warum er das gemacht hat - ob nötig oder nur aus Freude am Basteln. Leider bekam ich keine Antwort. Morgen ist mein Tank nahezu leer und es gibt E85 pur. Mal sehen, was passiert :) Umgebaut habe ich nichts. Den 1.4 kannst du aber sicher mit Gas betreiben. Müsste eine MonoJetronic sein, also passt eine Venturi Anlage. Ich glaube, in einem der Gasforen fährt auch einer einen umgerüsteten 106er.
     
Thema: Subaru Justy I KAD 1.2 75PS - welche Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. justy kad autogas

    ,
  2. pkw ruckelt beim beschleunigen subaru justy 1.0

    ,
  3. subaru justy e85

    ,
  4. justy kad öl,
  5. lpg anlage subaru justy,
  6. justy kad lpg,
  7. subaru justy kad lpg gas,
  8. subaru justy 1kad erfahrung,
  9. content,
  10. subaru justy kad gas,
  11. pkw öl subaru justy,
  12. justy kad lenkrad,
  13. subaru justy 1.2,
  14. subaru justy motor ruckelt,
  15. subaru justy 1.2 4wd problem,
  16. ist der subaru justy mit gas zu betreiben,
  17. kann der subaru justy auf gas umgerüstet werden,
  18. zündreihenfolge 3 zylinder subaru justy kad,
  19. subaru justy kad lpg,
  20. corolla e9 75ps liter öl,
  21. justy 1 Kad Kraftstoffbehälter,
  22. subaru justy kad erfahrungsbericht,
  23. subaru justy 4wd 1.2verbrauch,
  24. saxo just brc,
  25. subaru justy 1 e10 tanken
Die Seite wird geladen...

Subaru Justy I KAD 1.2 75PS - welche Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Subaru Forester eBoxer

    Subaru Forester eBoxer: Hallo zusammen, hat schon mal jemand den aktuellen Forester mit dem 2.0l Saugboxer und mild-hybrid (eBoxer) auf LPG umgerüstet? Mir wurde ein...
  2. LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH)

    LandiRenzo Anlage schaltet spät um (Subaru Outback BH): Hallo Forum, ich habe einen Subaru Outback ´99 mit einer LandiRenzo Anlage. Ich fahre jetzt nach dem Kauf schon problemlos 35000km mit der...
  3. Subaru EJ20 (nicht Gasfest) additivieren

    Subaru EJ20 (nicht Gasfest) additivieren: Hallo Leute, Ich hab einen Subaru:love: mit einer Stargas (Matrix-Rails) erworben. Nuckelflasche :( war direkt am Verdampfer eingebaut. Hab mal...
  4. Subaru mit Stargas gekauft.

    Subaru mit Stargas gekauft.: Hallo Gasfahrer, ich habe eine Stargas Polaris mit Matrix Injektoren "mitgekauft" Hat aber erst 25.000km gelaufen. (zum Glück, dazu unten mehr)...
  5. Subaru Legacy 2.0 BJ. 1999 mit LPG ausrüsten

    Subaru Legacy 2.0 BJ. 1999 mit LPG ausrüsten: Hallo Forum, ich habe für mein 2. Fahrzeug schon einen Thread geschrieben, es ergibt sich auch die Frage bein diesem Fahrzeug. Erst 120000km,...