Suche Gutachten für STEP E20 67R-010485 LPG-Tank

Diskutiere Suche Gutachten für STEP E20 67R-010485 LPG-Tank im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich suche ein Gutachten für einen STEP LPG-Tank E20 67R-010485. Mein Arbeitskollege hat da ein Problem er war bei der HU und der...

  1. #1 Interceptors, 22.02.2019
    Interceptors

    Interceptors AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Gutachten für einen STEP LPG-Tank E20 67R-010485.
    Mein Arbeitskollege hat da ein Problem er war bei der HU und der TÜV Süd braucht für eine Eintragung dieses Gutachten, mehr nicht.
    Der Kollege war ein paar mal bei der HU (KÜS,GTÜ) nach dem Umbau der LPG-Anlage von Prince auf BRC ohne das die fehlende Eintragung bemerkt wurde.
    Wie gesagt nur das Gutachten E20 67R-010485 zum Tank wird benötigt.

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 23.02.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    373
  4. #3 Interceptors, 23.02.2019
    Interceptors

    Interceptors AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung, sehr witzig, auf der Seite gibt es keine Gutachten zum Download und wir erhalten keine Antwort von dieser Firma.
    Man kann mir gerne den direkten Link hier reinschreiben.
     
  5. #4 V8gaser, 24.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.584
    Zustimmungen:
    1.043
    Also wenn man sich die ganze Story auf MT durchliest- die BRC ist ja schon 6 Jahre drin :-) Und der TÜVler würde die nun einfach so eintragen?? Ohne Abgasgutachten oder eigentlich notwendigem 115 Gutachten, aber ein Tankgutachten braucht er....
    Der hat wohl bei der VD750 Schulung geschlafen oder muss noch.
     
  6. #5 Interceptors, 25.02.2019
    Interceptors

    Interceptors AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nicht richtig, der BRC-Umbau Anlage wurde 2011 von einem Fachbetrieb eingebaut und es gab damals ein immer noch vorhandenes GSP-Gutachten vom Fachbetrieb und eine Abnahme von der Dekra da im Osten bei Sonneberg umgebaut. Nur weil jetzt ein TÜV-Prüfer meint jetzt irgendwas zu bemängeln und ein neues GSP machen will und mit diesem auch 2011 nicht vorhandenen Tankgutachten von STEP muss das nicht richtig sein. Wir haben den damaligen Fachbetrieb telefonisch erreicht. Einzig die Mängel wegen dem fehlenden Wellrohr, Kabelbinder am Gasfilter und wegen dem Alter zerquetschten Dichgummi der Plastikabdeckung über dem großen Loch des STEP-Tanks sind berechtigt. Auch die Behauptung des TÜV-Prüfers das in dem Tankgutachten ein Bild des Tanks sein muss stimmt nicht. Bis jetzt hat kein LPG-Umrüster ein Tankgutachten mit Bild gesehen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.584
    Zustimmungen:
    1.043
    Bei Motortalk heißt es, das die BRC nie eingetragen worden ist. also kannst man das Dekra Gutachten wegschmeißen - das ist nur max 18 Monate gültig (gewesen)
    Die GSP ist nach einem Jahr wertlos.
    Das Fz wurde vor 7 Jahren mit einer Prince (...) gekauft und später auf eine BRC umgerüstet - wann den nun? 2011 wären ja fast 8 Jahre.....
    Aber egal- wenn die Anlage heute eingetragen werden soll, braucht es ein neues Gutachten nach ECE115. Und das gibt es für den e46 und BRC nicht.
    Zum Tankgutachten hat hier noch niemand was geschrieben- das da kein Bild drauf ist - eine Zeichnung vom Tank ist oft drauf, Foto natürlich nicht. Eigentlich brauchst du auch eine Zweitschrift vom Hersteller, denn da steht die Seriennummer drauf. Das Gutachten von einem anderen Tank ist normal nutzlos.
     
  9. #7 Interceptors, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    Interceptors

    Interceptors AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat der tatsächliche Besitzer nicht alle Informationen auf einmal gegeben hab halt pi mal Daumen geschrieben.
    Der TÜV-Prüfer hat ja eine GSP-Prüfung nach 115R begonnen nur fehlt das Tankgutachten.
    Die GSP und die Dekra-Abnahme von 2011 war schon damals nach 115R, steht jedenfalls so drin.
    Der Besitzer dachte halt er kann das Eintragen auf die lange Bank schieben, auch ein neuer Sportauspuff ist nicht eingetragen.
    Außerdem hab ich vom einem Umrüster das Tankgutachten per Email bekommen.
    Das mit der Seriennummer war wohl die Chargennummer oder ?
    Ich selbst hab keinen BMW mit BRC-LPG sondern CLK 200 mit Prins VSI (einziges Nichtoriginalteil ist da der Frontgrill und die Mercedes-Sterne).
     
Thema: Suche Gutachten für STEP E20 67R-010485 LPG-Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. step lpg tank gutachten

Die Seite wird geladen...

Suche Gutachten für STEP E20 67R-010485 LPG-Tank - Ähnliche Themen

  1. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  2. Suche Abgasgutachten KME

    Suche Abgasgutachten KME: Hallo, bei meinem Volvo 965 2,5l Auto. ist eine KME Nevo Verbaut. Diese soll nun eingetragen werden. Laut Nachfrage der Fa. Kaldem beim TÜV kein...
  3. Suche Tankgutachten IRENE 630/240/30°

    Suche Tankgutachten IRENE 630/240/30°: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Tankgutachten für meinen IRENE Radmuldentank. Es handelt sich um einen 630/240/30° Tank für...
  4. Suche Tipps für H-Gutachten in Kombination mit Gasanlage für einen W123

    Suche Tipps für H-Gutachten in Kombination mit Gasanlage für einen W123: Hallo, nachdem die Restaurierung meines W115 länger dauert als geplant (ist ja meist so) und mein vierjähriger Sohn dauernd fragt wann wir...
  5. suche Gutachten Teleflex Gasanlage

    suche Gutachten Teleflex Gasanlage: Hallo, muss die Gasanlage eintragen lassen und wollte mal fragen was man dafür alles braucht. Mir wurde gesagt das man ein Gutachten braucht?!...