Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

Diskutiere Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :) Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war...

  1. #1 HerbertderBerlingo, 29.06.2023
    HerbertderBerlingo

    HerbertderBerlingo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe zwei Problem mit meiner Anlage :)

    Ich hab vor ca. 1 1/2 Jahr meinen Citroen Berlingo 1.4 (65Ps/Benziner) gekauft. Dieser war gebraucht und schon auf LPG umgerüstet.
    Es ist eine Anlage von PRINS, kann nur leider nicht sagen was für eine genau.
    Ich bin dann relativ viel auch auf Gas gefahren, die anlage hat immer mal wieder der etwas gepfiffen. Hat aber alles soweit immer gut geklappt.
    Nun bin ich längere Zeit nur Sprit gefahren, da so gut wie nur noch kurze Strecken.

    Gestern bin ich dann mal wieder Gas gefahren (Insgesamt ca. 320km). Der Wagen hat im Drehzahlen Bereiche um 2000 immer gepfeifen. Sobal man drüber ist, ist es weg. Also es fällt vorallem beim Schlalten auf.
    Manchmal ruckelt er etwas beim anfahren/niedriger Drehzahlt beim schalten.

    Zudem geht meine normale Tankanzeige nicht mehr in den Ausgangszustand.
    Normal war immer das die Benzin Anzeige im Gasbetrieb mit runter ging, dann aber nach kurzem Stand wieder auf den richtigen Stand (also wenn der Wagen vorher voll war, wieder ganz hoch).
    Dies war nach gestern nicht der Fall. Der Wagen stand die ganze nacht, trozdem ist die Anzeige weiterhin auf einem verbrachten Viertel.
    Hab dann einfach mal was drauf getankt um zu gucken oder der Wagen beides gezogen hat. Nö, es gingen vieleicht 3L oder so rein, dann kam mir der Benzin fast wiederraus gelaufen, also Tank ist voll.
    Selbst nach dem Tanken ging die Anzeige nicht wieder hoch

    In der Zeit wo ich nur Sprit gefahren bin, war immer alles Tako mit der Anzeige.

    Brauche da dringend mal einen Rad
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    Wenn der Umrüster gut gewesen wäre, dann hätte er ein Resetmodul für die Tankanzeige verbaut. Ein sogenannter Tankfopper. Ist nötig bei vielen Renault, Citroen und Peugeot.
     
Thema:

Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Defekt/Gasanalge pfeift - Ähnliche Themen

  1. Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion

    Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion: Hi, Ich habe in meinem Mercedes S204 Bj 2008 folgendes Problem: Die Vialle Anlage hat die Runde Tank Anzeige. Es ist also die LPI 7 verbaut....
  2. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...
  3. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  4. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo,bei meine Prins Anlage ist seid längerem die Tankanzeige sehr ungenau,bis die erste LED ausgeht dauert es ziemlich lange,die zweit und...
  5. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo Leute ich habe ein neues Multiventil von BRC eingebaut es lässt sich erst tanken wenn der Tank leer ist und die Anlage piept nachtanken...