Totalausfall

Diskutiere Totalausfall im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin, wir haben einen niederländischen Volvo 940 GL Kombi (seit Jahren in Deutschland zugelassen), Bj. 1991 (Automatikgetriebe) mit einer Vialle...

  1. #1 Elchmichel, 25.04.2011
    Elchmichel

    Elchmichel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir haben einen niederländischen Volvo 940 GL Kombi (seit Jahren in Deutschland zugelassen), Bj. 1991 (Automatikgetriebe) mit einer Vialle Gasanlage. Diese Gasanlage benötigt nur zum Anlassen Benzin und schaltet dann innerhalb von drei Sekunden auf Gas um. Sie ist auch schon etwas älter.

    Nun zum Totalausfall.

    Währen der Fahrt auf der Autobahn nahm der Volvo plötzlich keit Gas mehr an und sie rollte mit Ach und Krach soeben auf den Seitenstreifen. Am Seitenrand hat sie dann den Wagen ausgeschaltet. Nun ließ sich nur noch die Zündung einschalten, ein Starten war nicht mehr möglich. Da sie den Wahlhebel auf P gestellt hat, lies sich der Volvo auch nicht mehr bewegen. Wer kann uns weiterhelfen. Zur Zeit steht der Volvo noch in Hamburg, soll aber in den nächsten Tagen vom ADAC in eine KFZ-Wekrstatt transportiert werden. Wir wohnen im Kreis Wesel/ Hammminkeln.

    Wer kann uns weiterhelfen?

    Herzlicher Gruß
    der
    Elchmichel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Totalausfall. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    100
    Hallo...
    Ein 91 er 940 mit B230FB und ZF 22-hp4 hat einen Shiftlock. Um den Wählhebel aus der P-Stellung zu bekommen muß bei eingeschalteter Zündung die Fußbremse getreten werden. Dann läßt sich der Wählhebel bei gedrücktem Knopf bewegen . Zweite Option ist: Am unteren Ende der Wählhebelstrecke ist ein Hebelchen das mit dem Finger durch die Bürsten erreichbar ist. Dieses Hebelchen hochziehen und gleichzeitig den Wählhebel mit gedrücktem Knopf aus der P-Stellung bewegen. Als Tip: Das ausgehen hat meißtens zwei Hauptuhrsachen: Benzinpumpenrelais ,(BeiGasbetrieb nicht relevant) und das Entstörrelais am Kühlwasservorratsbehälter. Bei Venturis auch nichtrelevant sofern die Zündungsplus für die Anlage nicht von den Benzindüsen genommen wurde. Einfache Abhilfe , jedoch auf keinen Fall ein Dauerzustand: Stecker von Relais abziehen und eine Drahtbrücke zwischen Rotem und grün-rotem Drahtanschluß machen. Dann haben die Benzindüsen wieder Batterieplus und eine eventuell dort angeschlossene Gasanlage könnte auch wieder funktionieren. Sollte das funktionieren das Relais erneuern oder besser , wenn fachlich machbar nachlöten. mfG Rohwi
     
  4. #3 Elchmichel, 25.04.2011
    Elchmichel

    Elchmichel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Rohwi,:)

    herzlichen Dank für Deine Tips.

    Den ersten hat meine Frau schon ausprobiert, hat leider nicht funktioniert.

    Also werden wir den zweiten versuchen.

    Und die Sache mit dem Stillstand muss ich erst einmal gucken. Soweit geht mein technisches Verständnis noch nicht.

    Mit freundlichem Gruß

    Michael
     
Thema: Totalausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entstörrelais volvo 940

    ,
  2. volvo entstörrelais

    ,
  3. volvo 940 startet nicht

    ,
  4. volvo 940 benzinpumpenrelais einbauort,
  5. volvo 940 benzinpumpenrelais,
  6. volvo 940 Wählhebel,
  7. volvo 940 230FB entstörrelais,
  8. wo ist das entstörrelais volvo 940,
  9. volvo 940 komplette kraftstoffpumpe,
  10. volvo 940 relais,
  11. vialle benzinumschaltrelais,
  12. kraftstoffpumpenrelais volvo 940 einbauort,
  13. volvo 940 relais benzinpumpe,
  14. volvo verliert kühlwasser 940 hamburg,
  15. volvo 940 benzinpumpe defekt,
  16. vialle anlage umschalttaste leuchtet und funktioniert nicht mehr volvo,
  17. lpgforum.de landi relais pumpe,
  18. volvo 940 gl automatik 91,
  19. volvo 940 benzinpumpen relais,
  20. volvo automatik steht auf p und lässt sich nicht bewegen,
  21. benzinpumpenrelais volvo 940,
  22. wo sitzt das pumpenrelais volvo 940,
  23. volvo 940 bj 1991 batterie,
  24. totalausfall gasanlage,
  25. entstörrelais volvo 940 entstörrelais
Die Seite wird geladen...

Totalausfall - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf

    Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich fang leich an. Ich fahre einen BMW e61 525i von 2006. Es ist eine tartarini Anlage verbaut. Fiese spinnt...
  2. KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall

    KME Diego G3 - Zündaussetzer im Benzinbetrieb bis Totalausfall: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und melde mich, weil ich schier am verzweifeln bin :confused: Letztens kam ein Kunde mit einem...
  3. KME Diego G3 Totalausfall

    KME Diego G3 Totalausfall: Moin, Ich bin neu hier und Stelle mich deshalb in aller Kürze vor: Roman, 27, Bremen , erfahrener Schrauber, KME in Ford Econoline 5.4L V8. Meine...
  4. KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170

    KME Diego 3 hat Totalausfall. Wer kann bitte helfen? Slk 230 R170: Hallo, Ich bin der Neue und hoffe Ich komme nicht öfters :) bin der Dirk aus dem Kreis Viersen ( Kempen ) Mir ist gestern Meine KME bei Meinem...
  5. Totalausfall BRC Anlage

    Totalausfall BRC Anlage: Hallo! Bin hier zwar neu, aber schon einige Jahre mit (hauptsächlich) BRC unterwegs... Habe nun einen Audi 80 B4 mit BRC Anlage übernommen, diese...