Umrüster Vialle Si in der Nähe Hof oder Landshut gesucht!

Diskutiere Umrüster Vialle Si in der Nähe Hof oder Landshut gesucht! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hab mich vom Hager bequatschen lassen und bei ihm umrüsten lassen, einen Peugeot 308. Beim Besten. Dienstag hab ich ihn abgegeben in Berlin. Mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bigbaer, 01.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hab mich vom Hager bequatschen lassen und bei ihm umrüsten lassen, einen Peugeot 308. Beim Besten. Dienstag hab ich ihn abgegeben in Berlin. Mit Leihwagen nachhause. Freitag meldete ich mich, dass ich mich verspäte, da ich vor Berlin im Stau stehe. Und mir wurde trocken gesagt, mein Fahrzeug haben sie noch gar nicht angefangen. Was sie mündlich zusagen (Freitag 16Uhr) gilt nicht. "Was ich sage, dürfen Sie nicht ernst nehmen." Für mich eine Katastrophe, zeitlich wie finanziell. Na, der Wagen wurde fertig, am Samstag nachmittag. Bis auf die Papiere. Meinen Termin nahmen andere wahr. Es war ein Gerichtstermin der extra wegen mir auf Samstag gesetzt wurde. Lassen wir es dabei. Die Kosten für die Gasanlage steigen damit ins Bodenlose.

    Beim Abholen heisst es, sie können sich auf das was ich sage nicht verlassen, sagte ein MA. Nachhause gefahren. Zwei Wochen später hab ich reklamiert. 12-14L LPG auf 100km, bei unter 130km/h (4000min-1) und sicher 85% Autobahn. Der 56L Tank schluckt zwischen 30 und 36 Liter. Das Tankventil dröhnt und rasselt beim Tanken und ein leichtes Stucken begleitet die Fahrt, bei manchen Lastwechseln sogar heftig. Die Leistung ist auch nicht mehr ganz da. Also alle Vorteile der SI sind nicht erkennbar. Mein Focus hat seit über 300000km eine BRC drin. Die läuft topp, 9-10L/100km LPG.

    Naja, die erste Reklamation wurde abgelehnt, ich wäre unhöflich. Bei der zweiten wurde mir einiges erzählt, das wird schon, etc. Und beim dritten mal sollte ich ihn anrufen, er hätte mir ja erklärt, dass alles in Ordnung ist. Und wenn es stuckt, dann ist der Motor schuld. Ich will das jetzt alles schriftlich abklären, damit ich nachweisen kann, was mir gesagt wurde. Denn einiges kann nicht stimmen, was er mir erklärte. Eine Adresse von einer anderen Werkstatt in meiner Nähe gibt er mir nicht. Und ich kenne auch keine. Vielleicht ihr.

    Achso, die Preisgarantie ist auch Nonsens. In Straelen sitzt ein sehr erfahrener LPG Umrüster. Macht das sicherlich schon länger als Hager. Und er baut die SI billiger ein. Na, aber DER ist doch mit Hager nicht vergleichbar. Wer denn? Die Preisgarantie zieht jedenfalls nicht. Na toll.

    Der LPG Schalter konnte übrigens auch überall hin, solange es vorne, links neben der Schaltung ist. Jetzt sehe ich ihn nicht, weil mein Knie davor ist.

    Ich werde ihn gleich noch mal per mail erinnern, ganz höflich, dass ich die Unverfrorenheit besitze meine Gasanlage zu reklamieren.

    Kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt? Laut meinem Rechtsanwalt habe ich genügend reklamiert. Er wird die Kosten übernehmen müssen.

    Gruß

    Bigbaer
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    Wenn Du schon aus Landshut bist, wieso hast deinen Wagen nicht beim V8gaser umrüsten lassen. Da hättest ne Prins, KME oder Brc bekommen und keine Probleme und nen Ansprechpartner in der Nähe....
     
  4. #3 V8gaser, 02.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.584
    Zustimmungen:
    1.043
    Ich weiß nur das ich ein Auto mit der Anlage drin NICHT anfasse.

    Aber Klaus -denk dir nix. Die wenigsten Umrüstkunden haben LA Kennzeichen -die fahren alle irgendwo ewig weit weg...und kommen dann später zum richten :-)
     
  5. #4 540V8, 02.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2017
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    geht mir auch so. Die wenigsten haben bei mir BL auf dem Kennzeichen....die meißten sind aus dem Großraum Stuttgart, also S, LB; BB, WN....
    Wenn dort die Immobilien nicht so teuer wären, hätt ich meinen Laden schon lange Richtung Stuttgart verlegt.
    Nee, Vialle fass ich auch nicht an. Wer sowas in seinen Wagen einbauen lässt, muss wissen was er macht....besonders wenn man Hilfe braucht.
     
  6. #5 V8gaser, 02.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.584
    Zustimmungen:
    1.043
    Und wenn der Importeur schon per Abmahnungen dafür sorgen muss, das die Zahl der Unzufriedenen möglichst klein bleibt :-) Genutzt hats nix, das Unternehmen musste ja "umstrukturiert" werden.....
     
  7. #6 Bigbaer, 02.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    na super und erfrischend, ich bitte um hilfe und kriegs direkt mit der keule. ich arbeite in rehau,, nähe landshut nur am wochenende. vialle si deshalb, weil für mich ein verdampfer keinen sinn macht. als ingenieur bin ich technik interessiert. die si gefiehl mir.

    ich will mich hier aber nicht rechtfertigen, sondern brauche hilfe.
     
  8. #7 Rabemitgas, 02.02.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Sorry ...keiner will dir etwas mit der Keule.

    Aber bitte erklär du mir als Ingenieur mal, warum Verdampfer Technik keinen Sinn macht.

    Gruß Armin
     
    quaderer gefällt das.
  9. #8 Bigbaer, 02.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    zu viele bewegliche teile. eingriff in die kühlung des motors. benzin kühlt, das tut verdampfergas nicht. kalte luft beinhaltet mehr sauerstoff, etc. reicht das? ich wollte keinen leistungsverlust und keinen mehrverbrauch von 20%. jetzt hab ich weniger leistung und verbrauche über 40% mehr.
     
  10. #9 Rabemitgas, 02.02.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Da solltest du als Ing. aber besser informiert sein.

    Das ist alles nicht zutreffend! Bis auf die Kühlwasseranbindung und das ist auch gut so! Nichts lässt sich besser mit Sauerstoff vermischen als Gas :D

    Desweiteren....gekühlt werden muss nichts das ist quatsch. Bewegliche Teile hast du durch die E-Pumpe im Tank sogar mehr!

    Der Mehrverbrauch ist der selbe wie in einer Verdampferanlage, das ist Phsikalisch. Leistungsunterschiede gibt es auch nicht.

    Gruß Armin
     
    quaderer gefällt das.
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    Tja, es gibt eben Leute, die sich selbst als Ingenieur an der Nase rumführen lassen.
    Man liest was und glaubt das.....ist wie Bildzeitung....
    Vor allem hätt ich mir erst mal die Frage gestellt warum immer noch Verdampferanlagen führend sind und kaum einer das Viallezeugs fährt?
    Also um Hilfe solltest Du beim Vialle Generalimporteur anrufen. Der wird dir den nächstmöglichen Vialleumrüster nennen.
    Mal ehrlich: Da hätte ich mir eine praktische Lösung gesucht.
     
    quaderer gefällt das.
  12. #11 nightforce, 02.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    Ich verstehe daran nicht, ein Ing möchte auf Teufel komm raus eine bestimmte Technik im Auto haben und macht sich nichtmal die Mühe mal das Pro und Kontra dieser Technik zu erforschen, dann tritt der Fall ein der absehbar war und nun soll jemand Anderes den Murks richten.
    Klaus hat es oben schon geschrieben was du jetzt machen kannst, vielleicht ist aber auch die Zeit reif, daß der Herr Ing. mal selbst die Dinge in die Hand nimmt, und mal schaut, warum seine Anlage so Scheiße läuft.
    Dem Hager wäre das auch lieber, als Drohungen von Rechtsanwälten, der besorgt dir schon das nötige Knowhow um deine Anlage selbst richtig einstellen zu können, wenn du ihn darum bittest, oder reichts nicht soweit mit der Technikbegeisterung?
    Ein anderer gangbarer Weg wäre eine Rückabwicklung und dann der Einbau bewährter Technik, helfen mußt du dir jetzt erstmal selbst.
     
  13. #12 Bigbaer, 02.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nicht mit einem rechtsanwalt gedroht. ich habe meine lage geschildert, meine emotionen begründet und um hilfe gebeten. mehr nicht.

    kennt jemand einen intercooler, oder gar den carnot prozess? damit hatte ich bei daf bzw renault 4 jahre lang mit entwickelt und getestet. aber ist klar, der schrauber ist der intelligentere. so soll es gerne sein. also keine hilfe ausser boah, alles scheisse. hab ich keinen bock drauf.
     
  14. #13 Bigbaer, 02.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    wechselt mal einen verdampfer den es in deutschland nicht gibt. eine pumpe steht nicht in den papieren.
     
  15. #14 nightforce, 02.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    aus gutem Grund , sonst würdest ja ständig auf der Zulassungsstelle zubringen, die Pumpen sind neben den Düsen das Anfälligste
     
  16. #15 Rabemitgas, 02.02.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    @Bigbear

    Nun mal langsam... dich will keiner Anfahren. Ist gut das du hier um Rat fragst. Die Antwort hast du ja bekommen.

    Zum Anderen: 1.Es gibt keinen positiven Effekt wie beim erwähnten "Intercooler" im Verbrennungsvorgang. Das wäre in der kühleren angesaugten Luft der Fall....aber nicht durch kalte Kraftstoffzufuhr.

    2. Welchen Verdampfer gibt es denn in D nicht zu kaufen? Es ist eher andersrum. Verdampfer sind extrem günstig, leicht zu tauschen und sogar mit noch günstigeren Überholsätzen zu revidieren.

    Das kann man alles von einer Innentankpumpe nicht behaupten.
     
    quaderer gefällt das.
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.789
    Zustimmungen:
    1.265
    ich hab Dir doch den Tip gegeben, bei Vialle direkt anzurufen. Wie gesagt, der Kram ist zu wenig verbreitet, da gibts nicht um jede Ecke nen Umrüster.
     
    quaderer und Bigbaer gefällt das.
  18. #17 nightforce, 02.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    Der Kram verhält sich auch ein bißchen wie eine Nullserie, daß ist das Einzige, was ich dir da ankreide.
    Du hast gesagt, du hättest dich vom Hager beschwatzen lassen, was hast du da anderes erwartet, der verkauft die Dinger.
    Um soetwas zu tun, muß man auch ein Stück weit dahinter stehen, geht zumindest mir so. In der Theorie ist das ja auch schön, aber die Praxis zeigt, welche "Schuhgröße" diese Technik hat, sie steckt absolut in den Kinderschuhen.
    Ich kann auch deine Gedanken nachvollziehen, den Kühleffekt beim Aggregatzustandswechsel des Flüssiggases zum kühlen der Ansaugluft nutzen zu wollen, um damit einen höheren Füllgrad zu ermöglichen, statt ungenutzt nur das Kühlsystem des Fahrzeuges zu unterstützen.
    Ein Stück weit funktioniert das sogar, aber nur soweit wie das Gemisch zündfähig bleibt, wird es zu kalt,dann gibt es keine Verbrennung, Ein Intercooler kühlt ja vorher erwärmte Luft zu einem gewissen Grad zurück um den Füllgrad zu verbessern, bei Diesel und Benzin klappt das ganz gut, bei LPG ist das anders. Hier haben wir Siedetemperaturen von 0°C für Butan und -42°C für Propan, die werden benötigt, um die Flüssigkeit verdampfen zu können. Je höher diese Umgebungstemperatur ist, um so sicherer die Verdampfung, im warmen Verdampfer gibt es genug Zeit um alle Bestandteile sicher verdampfen zu können, auch hier gibt es im Winter schon Probleme mit Verdampfern.
    Bei deiner Anlage ist es ganz anders, die Verdunstungsmenge regelt dein Gasfuß, die Verdunstung an sich kann nur in einem ganz engen Zeitfenster erfolgen, trittst du durch wird es kälter im Brennraum und die Zeit reicht nicht mehr aus zur Verdunstung aller Anteile, der Butananteil bildet kein Gasgemisch mehr sondern wird nur zestäubt, du tittst noch mehr durch, aber es gibt noch weniger Leistung bei gleichzeitig noch mehr Verbrauch. Das ist so ungefähr der Istzustand deiner Anlage.
     
  19. #18 Bigbaer, 02.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Flüssigeinspritzung gibt es schon sicher 5-7 Jahre. Auch beim Direkteinspritzen gibt es eien Benzinphase. D.h. das Butan wird immer in einen Raum eingespritzt der über +5°C warm ist. Mach mal eine leer LPG Flasche auf, die unter 0°C gestanden hat. Da kannst du Butan ausschütten wie Wasser. Das ist dieser Anlage nur egal. Tja, was ist Verdampfen? Bildung von Tröpfchen zur Oberflächenvergrößerung. Zerstäuben ist das richtige Wort. Erst dadurch wird Sprit und LPG erst reaktiv. Wie gesagt, schau dir den Carnot prozess an, je tiefer du mit der Einspritztemperatur bist, desto größer ist das Arbeitspotential. Darum ist ein Flüssigeinspritzer ziemlich unsensibel was Temperatur angeht. Die weitere Frage ist, wie bekommst du Gas durch Injektoren ohne die Tröpfchen zu zerstören? Ja, Gasdampf kann auf dem Weg zum Injektor sogar Schwierigkeit machen. LPG flüssig kannst du dagegen bis ca. -35°C ohne Probleme transportieren. Dahin wo es eh warm ist.

    Weisst du was eine innere Kühlung ist? Benzin kühlt, Ventile und vorallem die Ecken, dort wo viel Oberfläche (Hitze) nur wenig Raum gegenüber steht. Bei verdampftem LPG ist das Gas warm, bis heiss und kann die Oberflächentemperatur des Brennraums und der Ventile nicht aufnehmen. Der Motor läuft dann zu mager. ZWar nur ganz kurz, aber unumgänglich. Bei Flüssigeinspritzung treffen Nebeltröpfchen auf die Oberflächen udn nehmen sofort die Temperatur auf, werden heiss und freuen sich auf den Zündfunken. Beim vernebeltem LPG entsteht ein Chaos, langsamere Verbrennung.

    Gut, der Energiegehalt von LPG ist niedriger, aber durch diese interne Aufladung hat LPG ein Vorteil gegenüber Benzin, was das Potential wieder ausgleicht. Darum werden auch bessere Abgaswerte erreicht.

    Hager hat mir viel erzählt und gibt jetzt zu, dass er nichts hält, wenn er das Geld im Sack hat. Da bin ich drauf reingefallen. Allerdings, in vielen Foren wird er auch über den Klee gelobt. Mir stellte er sich vor, dass alle Vialle Einbauer über ihn als Direktimporteur bestellen müssen. Das dies falsch ist, aber ich jetzt begriffen. Okay, vielleicht wäre es ja schon ein Fortschritt, wenn der Tank mit 46Liter befüllbar wäre, Da wäre ich schon ein Schritt weiter. Nur, wie werden die 80% Füllung gemessen? Über den Druck, oder über den Schwimmer? Keine Ahnung. Im Sommer würde ich die Pumpe ausbauen und mir den Schwimmer anschauen. Nur, wieso soll ich das machen, wenn es dafür Spezialisten gibt, die Hager mir zahlen muss? Wieso brummt das Tankventil? Weil es gebraucht ist? Ich weiss es nicht. Mir tut die Kugel leid. Lärm ist Verschleiss, ist Undichtigkeit.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Bigbaer, 02.02.2017
    Bigbaer

    Bigbaer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht. Ich bekomme die Nummer von Hager genannt. Mal schaun, wie ich an Becker in Herne dran komme.
     
  22. #20 nightforce, 02.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    Ich hab mir deine Antwort durchgelesen, wie gesagt, für Benzin und Diesel ist das ok so, eigendlich nur für Diesel, für CNG und sogar LNG auch, aber zerstäube mal Butan bei Minustemperaturen und versuche das mal anzubrennen, das funktioniert nicht, das sieht nicht nur so aus wie Wasser, es verhält sich auch so, mit einem Funke aus einer Zündkerze bekommst du das nicht an.
    Du hast da einen Denkfehler drin, wenn du meinst, genug zerstäubt ist halb verbrannt. Benzin als Flüssigkeit und Flüssiggas als Flüssigkeit sind nicht brennbar, erst mit Aggregatzustandswechsel und Sauerstoff wird daraus ein zündfähiges Gemisch, ist bei Benzin auch so, Siedetemperatur ist aber weit niedriger.
    Deine innere Kühlung ist kontraproduktiv, schon Direkteinspritzung beim Benziner ist motorkonstruktionstechnisch ein Fehler, man beachte Laufleistung und Fehlerhäufigkeit solcher Aggregate, wahrscheinlich liegt dies an der inneren Kühlung, die eine Verkokung der Teile fördert, die besonders gut gekühlt werden und eine vollkommene Verbrennung verhindern, so wie es auch in deinem Auto gerade läuft.
    Siehe auch Schadstoffausstoß (Feinstaubbelastung) moderner Benzinmotoren mit Direkteinspritzung, das sagt ja schon aus, wie erfolgreich eine Verbrennung dort ist.
     
Thema: Umrüster Vialle Si in der Nähe Hof oder Landshut gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrüster vialle si

Die Seite wird geladen...

Umrüster Vialle Si in der Nähe Hof oder Landshut gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.

    Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.: Moin ihr lieben, ich bin momentan auf der Suche nach nem Kompetenten Umrüster für Icom und oder Vialle Anlagen in der nähe von Hamburg würde bis...
  2. Vialle oder ICOM Umrüster gesucht im Raum Mannheim für Dodge Durango 99 5.9 4x4

    Vialle oder ICOM Umrüster gesucht im Raum Mannheim für Dodge Durango 99 5.9 4x4: Hallo LPGler, ich würde gerne in meinen Wagen eine LPI oder Liquid SI oder ICOM einbauen lassen. Habt ihr da vielleicht eine Adresse, die ihr mir...
  3. Vialle - Umrüster in Nordhessen und Umland gesucht

    Vialle - Umrüster in Nordhessen und Umland gesucht: Hallo Leute, suche einen Umrüster oder eine Werkstatt mit Vialle - Erfahrung. Meine LPi - Anlage in Octavia 2008, 1,6L, 74kW macht Probleme beim...
  4. LPI Vialle Umrüster im Raum Augsburg/München gesucht

    LPI Vialle Umrüster im Raum Augsburg/München gesucht: Wer kann einen Umrüster im Raum Augsburg/München empfehlen, der Vialle im Mercedes M272 Motor verbaut. Gruß golex
  5. Autogasumrüster in München für vialle LPi und MB V6 C300?

    Autogasumrüster in München für vialle LPi und MB V6 C300?: Hallo Leute, ich habe mir letztes Jahr eine vialle LPi in Fürth einbauen lassen, die bisher hauptsächlich sehr viel Ärger verursacht hat....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.