Unruhiger Motorlauf, stottern

Diskutiere Unruhiger Motorlauf, stottern im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Motorlauf im Gasbetrieb. Der Motor läuft nicht sauber, er fühlt sich so an als ob er kein Gas oder...

  1. Kahomu

    Kahomu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Motorlauf im Gasbetrieb. Der Motor läuft nicht sauber, er fühlt sich so an als ob er kein Gas oder zum falschen Zeitpunkt Gas bekommt. Extrem ist es im Bereich 1500 bis 2000 U/min. Um dem Problem auf die Spur zukommen, habe ich der Reihe nach von allen Injektoren den Stecker gezogen. Bis auf einen Zylinder ist bei allen die Drehzahl runtergegangen. Jetzt wird es merkwürdig. Während bei allen anderen Zylindern nach dem Aufsetzten des Steckers die Drehzahl wieder stieg, ging sie bei diesem einen Zylinder nach aufstetzen des Steckers erst recht in den Keller, bis kurz vorm Stillstand. Hat jemand ne Ahnung, wo durch das verursacht werden kann? Vialle LPI 7 Volvo S80 V8 VG Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unruhiger Motorlauf, stottern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daenni

    Daenni AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auf Benzin läuft der Wagen aber einwandfrei oder gibt es hier ebenfalls Aussetzer/Ruckler?
    Konntest Du den Test mit den Injektoren wiederholen?
    Wurde die Vialle mal ausgelesen?
     
  4. Kahomu

    Kahomu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf Benzin läuft der Motor unauffällig, keine Ruckler oder Drehzahlschwankungen. Genung Leistung ist auch vorhanden. Die Probleme treten nur im Gasbetrieb aus. Das Phänomen ist reproduzierbar. Bei allen anderen Düsen nähert sich die Drehzahl dem Normalzustand an nach dem der Stecker wieder aufgesteckt wird. Nur bei dieser einen Düse geht die Drehzal ersteinmal komplett in den Keller bis kurz vorm Ausgehen und dann gehts erst wieder in Richtung normale Drehzahl. Der Motorlauf ist aber auch dann im Stand noch alles andere als normal. Ausgelesen hab ich die Vialle noch nicht, wenn die Zeit reicht wird das am WE passieren. VG Karsten
     
Thema: Unruhiger Motorlauf, stottern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unruhiger motorlauf auf benzin lpi 7 vialle

    ,
  2. unruhiger motorlauf gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motorlauf, stottern - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?

    Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?: Liebe Leute, ich fahre einen Peugeot 407 2.2 16V. Umrüstung erfolgte im April 2017. Seitdem wurden ca. 65000 km gefahren, ohne nennenswerte...
  2. Nach Zündkerzenwechsel unruhiger Motorlauf

    Nach Zündkerzenwechsel unruhiger Motorlauf: Hallo Zusammen, Ich fahre einen 97er Omega B mit X20XEV Motor, kombiniert mit einer KME Diego G3. Vor ein paar Wochen machte sich im Gasbetrieb...
  3. Warmer Motor MKL an und unruhiger Motorlauf im Gasbetrieb

    Warmer Motor MKL an und unruhiger Motorlauf im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Wenn mein Motor (2L 100KW, im Omega B) schön warm ist und ich z.B. an der Ampel stehe,...
  4. Unruhiger Motorlauf

    Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Habe meinen kleinen Löwen mit Benzin vollgetankt und wollte auch ca die Hälfte der Tankfüllung mit Benzin verblasen....
  5. Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm

    Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiat Grande Punto 1.4 16V, BJ 2009, den ich schon mit BRC Gasanlage übernommen habe. Ich habe das Problem, dass...