Vialle LPDi "bläst" nach ca. 20 Minuten ab

Diskutiere Vialle LPDi "bläst" nach ca. 20 Minuten ab im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus zusammen, viele Grüße ins Forum. Ich habe mein Vialle LPDi-System seit 2011 verbaut und viele Höhen und Tiefen mit ihr erlebt. Reparaturen,...

  1. #1 foxproducts-2024, 23.08.2024
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2024
    foxproducts-2024

    foxproducts-2024 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen, viele Grüße ins Forum.
    Ich habe mein Vialle LPDi-System seit 2011 verbaut und viele Höhen und Tiefen mit ihr erlebt. Reparaturen, Ausfälle, defekte Hochdruckpumpen, schneller verschleißende Zündkerzen etc.. Seit ein paar Jahren fahre ich mit einem Problem herum, welches ich doch mal angehen möchte. Nach der letzten Reparatur in der "Fachwerkstatt" ich sag mal das war 2018, wurde die Tankpumpe +Steuerteil gewechselt. Seither bläst die Gasanlage, ca. 20 Minuten nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde, Gas über das FSU ab. Und zwar über die Leitung neben dem Benzinanschluss, die auf das T-Stück zur Tank Be- und Entlüftung / Aktivkohlefilter geht. Durch den hohen Druck wird der Aktivkohlefilter als schwächstes Bauteil zum platzen gebracht, einmal passiert. Seither habe ich das T-Stück entfernt und den Originalzustand wieder hergestellt. Die offene Leitung vom FSU habe ich mit einem Rückschlagventil versehen und das Ende dann mit einem Schalldämpfer. Ich gehe davon aus, dass dieser Vorgang seitens Vialle gewollt war, denn es schaltet das Ventil für ca 2-3 Sekunden, ca. alle 20 Minuten und das wiederholt bis eben kein Druck mehr vorhanden ist. Die "Fachwerkstatt" was sehr unwissend und auch unwillig der Sache nachzugehen. Vialle kann man auch nicht mehr fragen. Kennt jemand das Phänomen? Das richtung Kohlefilter kann doch so nicht stimmen!?
    Vielen Dank für Ratschläge...
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 23.08.2024
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    139
    Habe des öfteren Fahrzeuge mit Vialle Gasanlagen in der Werkstatt aber LPDI so gut wie nie.
    Ich war mal bei Vialle Center Becker auf einer Schulung da kam die LPDI gerade auf den Markt da durch. habe ich einiges mit bekommen was LPDI angeht ( sehr komplexe Anlage ) da geht keiner gerne ran.

    Frage mal bei Ralf Becker in Herne an der hat sich ganz intensiv mit der Anlage auseinand gesetzt wenn dir einer Helfen kann dann er.

    Gruß Bernhard
     
    540V8 gefällt das.
Thema:

Vialle LPDi "bläst" nach ca. 20 Minuten ab

Die Seite wird geladen...

Vialle LPDi "bläst" nach ca. 20 Minuten ab - Ähnliche Themen

  1. A4 8K Avant Ambition Vialle LPDi Sline ACC LPG PDC NAVI Xenon

    A4 8K Avant Ambition Vialle LPDi Sline ACC LPG PDC NAVI Xenon: Hi, ich verkaufe hier meinen gepflegten Audi A4 8k Avant mit S-Line, Ambition Ausstattung und Vialle LPDi Gasanlage. Zum Auto, es ist seit 2012 in...
  2. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  3. Vialle LPdi Filter wechseln?

    Vialle LPdi Filter wechseln?: Hallo, ich habe aktuell Startprobleme bei kalten Temperaturen mit einer Vialle Lpdi Anlage in einem 1,8TFSI. Startete zuvor immer egal bei welcher...
  4. Erfahrungen mit Vialle LPdi Anlage?

    Erfahrungen mit Vialle LPdi Anlage?: Moinsen! Ich möchte mir demnächst einen neuen Gebrauchten kaufen nachdem mein altes Auto letztes Jahr den Kampf gegen nen LKW verloren hatte....
  5. Vialle LPdi ruckelt nach Start

    Vialle LPdi ruckelt nach Start: Guten Tag, ich fahre eine Vialle LPdi Anlage an einem 1,8L Benzinmotor der VAG. Seit längerer Zeit habe ich nun aber ein Problem. Beginnen muss...