VSi1 Umschalten auf Benzin nach volltanken

Diskutiere VSi1 Umschalten auf Benzin nach volltanken im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin. Hatte gestern ein interessantes Erlebnis, was mir so noch nicht untergekommen war. Während einer längeren Autobahnetappe war ich in...

  1. #1 mr.yellow, 08.07.2024
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    18
    Moin.
    Hatte gestern ein interessantes Erlebnis, was mir so noch nicht untergekommen war.
    Während einer längeren Autobahnetappe war ich in Kleinostheim bei der CALPAM
    (das LPG kommt von Roth) und der Füllstop schaltete irgendwie nicht richtig ab.
    Da ging dann einiges rein (wenn auch langsam).
    Danach wieder auf der Bahn schaltete die Anlage bei Last dann sofort um auf Benzin:
    schnell wieder zurück auf Gas und konstantes Tempo: alles wieder O.K.
    Das hat die Kiste dann nlocker noch während der nöchsten 80km so gemacht, starkes
    Beschleinigen wurde zum Geduldsakt.
    Nach gut 250km dann zu Hause wieder an der üblichen Tankstelle wieder aufgefüllt und alles normal.

    Kann das an schlechten Gas liegen (obwohl ich mir das bei Roth kaum vorstellen kann),
    oder war der Tank evtl. "überfüllt" und der Druck zu hoch?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 08.07.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.521
    Zustimmungen:
    593
    Der Druck war sicher nicht zu hoch, der ist im Tank konstant, egal wie voll und ändert sich nur bei Temperaturänderung. Könnte mir eher vorstellen, dass das Ventil vereist war oder klemmte und nicht ganz aufging.
     
Thema:

VSi1 Umschalten auf Benzin nach volltanken

Die Seite wird geladen...

VSi1 Umschalten auf Benzin nach volltanken - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten"

    Prins VSI1 geht aus "beim Umschalten": Moin Moin, Kumpel hat einen Ford Explorer 4l V6 mit einer Prins VSI1. Diese läuft aktuell nicht .. ist doof, da TÜV ansteht :) (er war schon...
  2. VSI1umschalten auf Gas( im Stand/Leerlauf) geht Motor im Aus

    VSI1umschalten auf Gas( im Stand/Leerlauf) geht Motor im Aus: Hallo zusammen, bin neu hier, habe öfter mal hier mit gelesen, dies ist mein erster Thread. Mein Fahrzeug: BMW E60 545i Automatik N62 V8 Motor...
  3. Einstellwerte Prins VSI1

    Einstellwerte Prins VSI1: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zu meinen Einstellungen. Zu aller erst das Auto: BMW E60 530xi Als ich das Auto gekauft habe,...
  4. Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!

    Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!: Hi zusammen, bei mir haben sich wie es ausschaut leider einige Parameter im SG verstellt die sich mit der Prins 2.51 oder so nicht ändern...
  5. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....