VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

Diskutiere VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...

  1. #1 Schimmel67, 08.02.2024
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen.
    Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen sollte?

    Ich wohne an der Grenze und fahre öfters nach Holland und Belgien zur See.
    Darum möchte ich den Verbrauch so niedrig wie möglich halten.

    Wäre für jede Antwort und Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.785
    Zustimmungen:
    1.277
    Wenn ich Dir gleich einen Tipp geben darf: Benziner mit Gas, auch wenn der Diesel auf dem ersten Blick wirtschaftlicher erscheint. Wir sind ja nicht nur Umrüster, sondern eine freie Werkstatt, die auch Diesel instand setzt. Wenn da mal was defekt geht, wirds exorbitant teuer, ganz zu Schweigen vom Rußfilter. Da ist der Verbrauchsvorteil auf jeden Fall langfristig dahin.
    Noch einen Tipp: einen Benziner ohne Gas kaufen und beim Umrüster des Vertrauens umrüsten lassen. Was wir in letzter Zeit an gebrauchten mit Gas in die Werkstatt bekamen, die einfach blind von den Kunden gekauft wurden. Da war gut 90% davon Schrott, was die Umrüstung anbelangt.
     
    Schimmel67 gefällt das.
  4. #3 Schimmel67, 09.02.2024
    Schimmel67

    Schimmel67 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps.
    Ich habe gelesen das man auch die anfälligen Direkteinspritzer mit LPG betreiben sollte, wegen den Ablagerungen an den Ventilen im Benzin betrieb.
    Dann werde ich mich mal weiter schlau machen was es alles git und danke Dir fürs 1.
     
  5. #4 mazda626, 09.02.2024
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    44
    Das mit den Ablagerungen an den Ventilen und der heißeren Verbrennung wird wohl nie mehr aufhören....
    Die Ablagerungen im Ansaugtrakt kommen größtenteils von den verfluchten Abgasrückführungen. Bei LPG ist natürlich nicht soviel Dreck im Abgas, aber alle Direkteinspritzer werden mit Benzinbeimischung betrieben um die sehr teuren Injektoren vor Verbrennung/Verkokung zu schützen.
     
  6. Anzeige

Thema:

VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

Die Seite wird geladen...

VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto? - Ähnliche Themen

  1. VW Touran 2,0 FSI mit BRC Anlage ausrüsten

    VW Touran 2,0 FSI mit BRC Anlage ausrüsten: Hallo zusammen. Ich würde gerne einen VW Touran, BJ 2005 bis 2009 mit 2,0 FSI Motor kaufen. Meine Werkstatt arbeitet nur mit BRC und der Meister...
  2. LPG bei einem VW Touran nachrüsten

    LPG bei einem VW Touran nachrüsten: Hallo in die Runde Ich hab Mal eine Frage an die Kenner unter euch. Ich möchte mir einen VW Touran zulegen und ihn auf LPG fahren. Da das Angebot...
  3. Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???

    Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???: Hallo - ich nochmal Die Umrüstung für den in einem anderen Trööt angegebenen 1.4 TSI mit CAVC hat sich leider zerschlagen - Fahrzeug steht wegen...
  4. Touran 1.4 TSI auf LPG

    Touran 1.4 TSI auf LPG: Moin Wir haben uns seit Samstag wieder in die VW-Familie eingefügt und nennen einen Touran 1.4 TSI unser Eigen. Kommt aus Bj. 2009 und hat aktuell...
  5. Problem mit Selbstumrüstung BSE (Touran) und KME Nevo Pro

    Problem mit Selbstumrüstung BSE (Touran) und KME Nevo Pro: Moin Moin zusammen, erstmal möchte ich mich/das Auto/die Anlage vorstellen: Ich bin 24 Jahre alt und fahre seit ca. einem halben Jahr einen...