W201 2,0 Automatic mit Multi-Tec-Gasanlage

Diskutiere W201 2,0 Automatic mit Multi-Tec-Gasanlage im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich melde mich nach einer mehrjährigen Pause nochmal hier im Forum. Ich hatte vor einigen Jahren einen E200 W210, der leider den...

  1. #1 rastapopoulos, 15.12.2017
    rastapopoulos

    rastapopoulos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich melde mich nach einer mehrjährigen Pause nochmal hier im Forum. Ich hatte vor einigen Jahren einen E200 W210, der leider den Rost-Tod gestorben ist.

    Jetzt habe ich mir aktuell einen W201 mit 2,0 Automatik, Baujahr 3/89 gekauft und habe ein paar Fragen dazu:

    der Verkäufer sagte mir, dass der Motor gedrosselt sei, um ihn bei Gasbetrieb zu schonen - im Fahrbetrieb äussert sich das so, dass er eine sehr geringe Leistung hat und ich einen steilen Berg nur mit 40km/h schafft. Leider ist auch ein KLR verbaut und meine Frage ist, ob das so eine gute Idee ist.

    Soweit ich weiss, ist der Motor gasfest, sodass evtl. eine solche Drosselung gar nicht notwendig ist?

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Leerlaufdrehzahl etwas schwankt und er sich dann langsam auf die Leerlaufdrehzahl einpendelt - wenn er warm ist, springt er nicht so gut an, man muss Gas geben.

    Weiss jemand, wie diese Drosselung funktioniert? Ist diese evtl. über die Gasanlagensteuerung programmiert?

    Würde mich sehr über ein paar fachliche Infos freuen - ich würde das Auto gerne technisch in Topform bringen, sodass er ein zuverlässiges Pendelfahrzeug sein kann. Kilometerstand ist ca. 274000km.

    Vielen Dank erstmal und einen schönen Abend,

    beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 15.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.584
    Zustimmungen:
    1.043
    Irre was den Leuten so erzählt wird....
    Da ist ein m102 mit KE Jetronik drin, also zwangsläufig eine Venturianlage. Da wird es wohl an der Abstimmung, evtl falscher Mischer hapern.
    Generell ist so eine Anlage auf ner KE nicht ganz einfach - ich lass da zB die Finger weg, weil es nur Ärger bringt. Andere sind ganz begeistert....
    Der KLR ist egal, wirkt ja nur beim Kaltlauf -und der Ausbau wäre Steuerhinterziehung.
     
  4. #3 rastapopoulos, 16.12.2017
    rastapopoulos

    rastapopoulos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    danke für die Info - gibt es jemand, der begeistert ist und sich damit auch auskennt und sie einstellen kann? Ich war früher immer bei Adam Gajewski in Wetzlar - werde ihn wohl erstmal fragen.
     
  5. #4 rastapopoulos, 22.01.2019
    rastapopoulos

    rastapopoulos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    es hatte rein garnichts mit der Gasanlage zu tun.... zum Glück schon vor über einem Jahr behoben - kurz nach Themenerstellung - es hatte sich das Innenleben des Endschalldämpfers aufgelöst und ein Teil hatte sich vor den Auslass des Auspuffrohrs gesetzt - neuen gebrauchten Endtopf eingebaut und fertig - läuft jetzt seit 20000km hervorragend und ohne jegliche Probleme
     
  6. #5 V8gaser, 22.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.584
    Zustimmungen:
    1.043
    Das ist bei dem Typ glaub ich gar nicht sooo selten- irgendwie hab ich das schon öfter mal gehört. Nur denkt man da nie dran....
     
Thema: W201 2,0 Automatic mit Multi-Tec-Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multi-tec gasanlage Software

Die Seite wird geladen...

W201 2,0 Automatic mit Multi-Tec-Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. 190E W201 geht im Rollbetrieb aus BRC Just Venturi

    190E W201 geht im Rollbetrieb aus BRC Just Venturi: Hallo ich habe einen 1990er 2.0Liter 190E Automatik mit einer Venturi BRC Just mit AT90E verbaut. Läuft gut mit Benzin und mit Gas, nur ein...
  2. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  3. Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201

    Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: In meinem 190E ist eine Frontgasanlage verbaut, ich bin auch sehr zufrieden damit....
  4. Bis nach Albanien mit MB W201 auf LPG inkl. Anhänger

    Bis nach Albanien mit MB W201 auf LPG inkl. Anhänger: Obwohl ja immer wieder Gerüchte auftauchen, das Anhängerbetrieb oder auch höhere Geschwindigkeiten nicht gut für auf LPG umgerüstete Autos sein...
  5. W201 in Albanien aufhübschen lassen

    W201 in Albanien aufhübschen lassen: Moin, ich bin ich Sommer mit meinem geliebten 190er Benz (tagesbruch.de) und mehreren Enduros auf dem Hänger in Albanien. Da der Wagen ja in...