Welchen Temperatursensor?

Diskutiere Welchen Temperatursensor? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen. Ist das der richtige Sensor? Bigas Temperatursensor Sensor Temperaturgeber M7 (mit Stecker), LPG Autogas GPL eBay-Artikelnummer:...

  1. #1 Henrick, 02.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ist das der richtige Sensor?
    Bigas Temperatursensor Sensor Temperaturgeber M7 (mit Stecker), LPG Autogas GPL
    eBay-Artikelnummer: 121694749259

    Mal noch eine Andere Frage:
    Der Sensor der Ins EInspritzrail gehört wurde beim Rail wechsel nur mit einem Kabelbinder von aussen ans Rail "Gemacht" das Sensorgewinde ist zu Groß. (Super Gaswerkstatt)
    Ich Glaub es muss m3 oder m4 sein. Kann mir da wer Helfen?

    Wie viel Ohm muss man überhaupt haben damit man evtl. Basteln kann.
    LPG Autogas Temperatursensor Einspritzrail Valtek Matrix M10
    eBay-Artikelnummer:291893590784
    Geht sowas?
    4,7k Ohn ist das Passend?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welchen Temperatursensor?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 02.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    597
    Vielleicht schneidest Du das Gewinde im Rail auf den benötigten Durchmesser?

    Wieso postest Du Bilder vom Verdampfer, wenn es ums Rail geht?
     
  4. #3 Henrick, 02.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sorry... Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt.... Der Temperatursensor ist im Verdampfer defekt. Daher die Frage ob das der richtige ist... In dem zuge würde ich den im Rail auch erneuern. Sind die Rails so dickwandig das man die aufbohren kann und ein neues Gewinde schneiden kann?
     
  5. #4 mawi2012, 02.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    597
    Achso, ob der Sensor in Deinem Verdampfer passt, weiß ich nicht, schraub doch den alten defekten mal raus und miss den Außendurchmesser des Gewindes, sollte dann ja wohl 7mm sein.

    Es gibt auch Gewindeadapter/Reduzierstücke, falls Du nicht Gewindeschneiden willst. Ob das Rail genügend Wandstärke hat? Müsste man doch erahnen können, wenn man sich Rail und Gewinde des Sensors ansieht.
     
  6. #5 Henrick, 02.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke... Aber die Frage ist ob der Sensor an sich passt... Weißt du ob die Anlagen 4,7k Ohm haben?
     
  7. #6 mawi2012, 02.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    597
    Nein, ich weiß es nicht. Den alten Railsensor kannst Du doch einfach auf Widerstand messen. Die Angabe 4,7k bezieht sich auf den Wert bei 25°C
     
  8. #7 Henrick, 04.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also der Temperatursensor ist sehr schwer zugänglich. dazu muss ich den Verdampfer ausbauen. Das will ich nicht.
    Temperatursensor (Gas & Wasser) T Verbiner 10mm Bigas mit Stecker

    Sowas sollte doch auch gehen? Kühlwasserschlauch durchschneiden diesen Sensor dazwischen bauen Stecker anlöten Fertig?
    Nur auf 4,7K Ohm beim Kauf beachten.?
     
  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 05.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    597
    Ich kann Dir leider keine Antwort auf Deine Fragen geben, ich weiß nicht, was Deine Steuergerät für Werte erwartet, in der Software sehe ich keine Möglichkeit, da etwas auszuwählen.

    Deshalb mein Rat, entweder kannst Du den Wert des alten Widerstands bei einer bestimmten Temperatur messen, damit kann man dann herausfinden, welchen Sensor Du brauchst, oder Du schließt einfach einen Sensor/Widerstand mit bekanntem Wert an und schaust, was die Software damit für Temp anzeigt.

    Ich habe ja meine Zweifel, dass der alte Sensor defekt ist, wenn Du den nicht einmal gemessen hast, vielleicht ist ja die Leitung zum Sensor nur defekt.
     
  11. #9 Henrick, 07.12.2016
    Henrick

    Henrick AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    JA es scheint so das kurz vor dem sensor ein Kabelbruch ist.
    4,7K Ohm bei 25 grad.
     
Thema: Welchen Temperatursensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg temperatursensor

    ,
  2. autogas temperatursensor

    ,
  3. bigas temperatursensor Sicma Stecker

    ,
  4. bigas temperatursensor mit Sicma Stecker,
  5. prins verdampfer Temperatursensor ,
  6. zavoli Wassertemperatursensor stecker öffnen ,
  7. prins stecker für temperatursensor defekt,
  8. prins temperatursensor stecker
Die Seite wird geladen...

Welchen Temperatursensor? - Ähnliche Themen

  1. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  2. welchen filter brauche ich

    welchen filter brauche ich: hallo bin neuer bezitzer eines audi a4 v6 bj 2002 mit brc anlage und habe seid einigen tagen ruckeln im lpg betrieb im unteren drehzahl bereich....
  3. Welchen Umschalter habe ich?

    Welchen Umschalter habe ich?: Ein guten Morgen in die Runde, Ich fahre einen 2003 Ford Focus C-Max mit einer Icom JTG Anlage (2008 verbaut) kurz vor dem TÜV Termin fiel die...
  4. Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?

    Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?: Hallo zusammen, Wie kann man feststellen welchen Verdampfer ich in meinem Fahrzeug verbaut habe? Ich sehe nirgends einen Aufkleber der am...
  5. Welchen V60 Motor für Umrüstung?

    Welchen V60 Motor für Umrüstung?: Moin zusammen, Seit 2012 fahren wir einen alten Volvo V40 1,8 den wir bei 70000 km umgerüstet haben und mittlerweile ziemlich problemlos bis...