Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab

Diskutiere Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen Ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Zafira B mit Landi Renzo Omegas Anlage (ab Werk). Diese lief bislang bis auf einen...

  1. #1 StefanB1, 26.08.2023
    StefanB1

    StefanB1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Zafira B mit Landi Renzo Omegas Anlage (ab Werk).
    Diese lief bislang bis auf einen defekten Injektor einwandfrei.
    Seit dem Letzten Kundendienst (es wurde der Zahnrieben bei KM 300000 KM getauscht) will die Anlage nicht mehr laufen.
    Das ganze sieht dann so aus:
    Zündung an - grünes Licht blinkt - nach ca. 10 Sekunden gehen alle Lichter der Anzeige aus.
    Das Ganze ist unabhängig, ob der Motor läuft oder nicht.
    Ich habe auch schon versucht, während die Anzeige blinkt, auf Benzin umzuschalten. Allerdings schaltet sich auch im Benzinmodus die Anzeige nach der in etwa gleichen Zeit ab.
    Die Fehlerdiagnose wurde einmalig gespeichert. Es war irgendwas mit "niedriger Druck" und "Temperatur". (genau weiß ich es leider nicht mehr. Die Fehler wurden beide gelöscht und sind danach nicht mehr im Speicher aufgetaucht. Das Problem besteht aber leider immer noch.

    Sicherung und Steuergerät wurden geprüft. Der Mechaniker meinte es wäre alles i.O.

    Hat hier jemand eine Ahnung was der Anlage fehlen könnte? Wie schon geschrieben, das Problem ist erst nach dem letzten Kundendienst aufgetaucht.
    Temperatursensor haben wir keinen gefunden. (soweit ich im Internet gelesen habe, kann es sein, dass auch keiner verbaut ist...?...)

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    86
    rpm kabel an der zündspule abgerissen
     
  4. cypher

    cypher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan, das hört sich fast genau wie mein Problem an...
    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Weißt du zufällig den Fehlercode?
    Also bei mir war es dieser Fehlercode:
    P01A5 Alternativkraftstoff-Einspritzleiste Drucksensor Schaltkreis - niedrig
    Temperatur hoch
    Funktion fehlerhaft
    Sporadisch

    Ich habe eigentlich den Drucksensor im Verdacht... im Forum wurde mir nach Kabelfehlern zu suchen
     
  5. #4 StefanB1, 27.08.2023
    StefanB1

    StefanB1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leo,

    vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir hatten im Vorfeld schon ein braunes "blindes" Kabel gefunden. Da war aber die Bruchstelle so glatt und gerade, dass wir vermutet hatten, dass dieses nie angeklemmt war.
    Dein Hinweis war aber genau richtig. Ich habe mir eben mit Taschenlampe den Stecker des Zündmoduls angesehen und festgestellt, dass dort ebenfalls ein "blindes" Kabel war. Was soll ich sagen, ich habe die beiden Enden provisorisch zusammengezwirbelt und die Anlage läuft wieder. Werde das morgen bei Tageslicht noch gescheit reparieren (verlöten).
    1000 Dank nochmal.

    @ Cyber: den Fehlercode weiß ich leider nicht mehr. Genau genommen standen bei mir 2 Fehler im Speicher (Druck und Temperatur).
    Nach dem Löschen kamen die aber nicht mehr. Vielleicht schaust Du einfach mal bei dem besagten Stecker nach. Der sollte vermutlich gut zugänglich sein.

    ... mich ärgert nur, dass ich nicht schon früher im Forum geschrieben habe. Ich bin die letzten 2 Wochen fast 3000 km mit Benzin gefahren...
     
  6. Anzeige

Thema:

Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...
  2. Landi renzo im opel zafira b 1,6

    Landi renzo im opel zafira b 1,6: Guten morgen Weiß jemand woran es liegen kann wenn die LPG Anlage an springt der Wagen aber kein gas bekommt? Auf Benzin fährt er einwandfrei...
  3. Zafira B Irmscher/Landi Renzo Omegas Anlage - Dauerproblem Gemisch zu mager

    Zafira B Irmscher/Landi Renzo Omegas Anlage - Dauerproblem Gemisch zu mager: Hallo zusammen :hello:, ich bin neu hier und der Hoffnung, dass jemand mein spezielles Problem kennt bzw. eine Lösung weiß. Ich fahre seit...
  4. Opel Zafira 2.0 Turbo Sport Benzin / LPG Gas Landi Renzo IG1

    Opel Zafira 2.0 Turbo Sport Benzin / LPG Gas Landi Renzo IG1: Hallo zusammen, wir interessieren uns für einen Zafira aus Oktober 2006 mit knapp 100Tkm. Kosten soll er beim Händler etwas über 8000 Euro und...
  5. Zafira B mit Landirenzo Omegas Plus

    Zafira B mit Landirenzo Omegas Plus: Zafira B Z18XER Motor mit Omegas Plus 200.000 gelaufen. Anlage ist Werkseinbau. Problem: Man startet den kalten Motor und Gasanlage fängt nach...