545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

Diskutiere 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab. im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...

  1. #1 TimRic98, 11.04.2024
    TimRic98

    TimRic98 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,
    ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft.
    Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die Gasanlage nie genutzt. Ich habe sie jetzt mal ausprobiert. Läuft soweit ganz gut, aber eben nur wenn man Gas gibt? Sobald ich meinen Fuß länger als ca. 3 Sekunden vom Gas nehme geht die Anlage auf Rot und das Auto fährt mit Benzin. Sobald ich wieder Gas gebe ruckelt es nach wenigen Sekunden leicht und das Auto läuft wieder auf LPG, hat einer ne Ahnung an was das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.04.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann ist bei der Schubabschaltung das Drehzahlsignal weg- Anlage denkt, Motor aus. BMW hat auf dem Diagnosestecker ein wunderschönes TD Signal das man verwenden sollte.
    Kann auch sein, hatte ich schon mal, das der MAP Sensor kaputt ist (bei BRC Anlagen über 4 Zyl ja normal immer verbaut) Aber eher das Drehzahlsignal. Bei einer Plug&Drive ein graues Kabel
     
Thema:

545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

Die Seite wird geladen...

545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab. - Ähnliche Themen

  1. Autogasanlage E61 545i

    Autogasanlage E61 545i: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gasanlage in meinen E61 545i zu bauen. Ziel war eigentlich eine Flüssigeinspritzung...
  2. BMW 545i mit VSI 1 einem Chiptuning unterziehen...

    BMW 545i mit VSI 1 einem Chiptuning unterziehen...: Hallo zusammen, ich bin Matthias und neu hier und würde gern ein paar Infos sammeln. Ich kann mir vorstellen das vielen das Thema zum Halse...
  3. Welche gas Anlage für Bmw E60 545i

    Welche gas Anlage für Bmw E60 545i: Hallo liebe Lpg wisser,Will mir ne gas Anlage in meinen 545i bj 12/04 einbauen lassen nähe Freiburg!Welche eignet sich am besten? Mfg
  4. E60 545i welche anlage?

    E60 545i welche anlage?: Hallo LPG gemeinde, ich habe mich eben hier angemeldet und hier schon mein erster beitrag:) Ich fahre einen BMW E60 545i kombi mit 4,4l hubraum...
  5. Erste Erfahrungen und Fragen mit/zu Prins in 545i

    Erste Erfahrungen und Fragen mit/zu Prins in 545i: Hallo zusammen! Bin neu hier, über google beim Suchen nach "Motorruckeln" auf dieses Forum gestoßen. Habe meinen BMW 545i Automatik Bj 2005 mit...