Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

Diskutiere Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...

  1. #1 GasCorsa, 12.04.2024
    GasCorsa

    GasCorsa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo als erstes ins Forum.

    Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem.

    Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne Erfahrung mit Gasanlagen.

    Jetzt zum Fahrzeug.
    Es handelt sich um einen Opel Corsa D 1.4Liter aus 2010 mit werksseitig eingebauten Gasanlage von Landi-Renzo (Omegas plus müsste das sein).
    Jetzt zu meinem Problem. Und zwar macht die Gansanlage keinen Mucks mehr. Das Problem ist aufgetaucht nachdem die Batterie des Corsas entladen war. Nachdem ich die Batterie geladen hatte und der Corsa wieder ansprang funktionierte die Gasanlage nicht mehr.
    Die komplette Anzeige am Umschalter ist tot.

    Ich habe mich heute mal ans messen gemacht.
    -Die Sicherung ist in Ordnung
    -Strom liegt am Steuergerät an.
    -Die Kabel vom Steuergerät zum Umschalter habe ich durchgemessen diese haben Durchgang.
    -Ich habe die Spannung am Stecker des Umschalters gemessen dort habe ich auf 3 Pinnen 5Volt und auf einem Fahrzeugmasse.

    Meine Frage wäre jetzt ob das korrekt ist das an 3 Pinnen 5 Volt Anliegen.

    Meine Vermutung wäre jetzt das es eventuell den Umschalter dahin gerafft hat.

    Ich würde mich über Antworten freuen.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.708
    Zustimmungen:
    1.249
    Ohne die Anlage auszulesen, sind es meistens , wie du schon geschrieben hast nur Vermutungen.
     
  4. #3 GasCorsa, 12.04.2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2024