Diego kleine einstellungen

Diskutiere Diego kleine einstellungen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Das wäre mir dan echt zu riskant, da was zu ändern und dann passt es nicht. Kennt Ihr einen guten Umrüster in Umgebung Leverkusen der sich mit...

  1. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre mir dan echt zu riskant, da was zu ändern und dann passt es nicht.

    Kennt Ihr einen guten Umrüster in Umgebung Leverkusen der sich mit KME gut auskennt ?

    MFG Popey
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 Bandit7311, 30.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  4. #23 Quasselstrippe, 30.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Mal anders einstellen :)

    Im Marktplatz von www.autogas4u.de wird ein Kalisensor angeboten.


    Noch eine Idee:

    Tue so, als ob das eine Prins ist - ohne Karten einstellen.....
    Ja soetwas gibt es kann auch sofort auf die KME engewendet werden.

    Klappt nach dem 2-Punkte Prinzip. Zur Konstruktion einer Geraden benötigt man halt nur 2 Punkte. Einen unten einen oben.

    Bei mittlerer/hoher Motorbelastung zwischen Benzin und LPG hin und herschalten und die Zeiten der Benzindüsen in LPG/BENZIN-Betrieb miteinander vergleichen (bei konstanter Motorbelastung!!). Die Steigung/Neigung so einstellen, daß die Zeiten nahezu identisch sind.

    Anschließend im Standgas den Offset ebenfalls so einstellen.

    Sicher - ist ne "PRIMITIV-Methode" ohne echte Erkenntnis - klappt aber. Eine Segementierung kann man so nicht vornehmen, aber in der Regel kommt man eh OHNE aus. Das bischen Abweichung kompensiert das Motorsteuergerät mit Leichtigkeit - die Matrix und Valtek sind ausreichend linear.


    PS: Es empfiehlt sich, die Gasinjetoren OHNE Zeitverzögerung umschalten zu lassen, wenn man zwischen den Krafstoffen hin und herschaltet.
     
  5. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Mal anders einstellen :)

    Aber wass wenn es nicht die selben Kabel sind, oder einer zu wenig, oder sonnst. Wenn doch alles gleich wäre dann hätten die doch den selben Stecker gemacht, oder nicht. und woher nehme ich dann so einen Stecker!?

    Schade, danke trotzdem.

    Das hört sich gut an, kannst du mir die Schritte etwas erläuter (für einen Anfänger ) noch wüsste ich nicht wie ich die Zeiten einstellen könnte.

    MFG Popey
     
  6. #25 Bandit7311, 30.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  7. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bandit!

    Es liegt nicht an dem Geld, nur ich habe wirklich schiss davor, das dann am ende gar nichts geht.
    Am liebsten würde ich denn 01 gegen den 02 tauschen, aber
    1) Der Stecker passt nicht.
    2) Woher bekomme ich den passenden Stecker.

    ICH HABE RICHTIG SCHISS DORT WAS ZU SCHROTTEN!

    Eine Fähige Werkstatt wäre mir auch lieb, aber du weißt selber wie die meisten Sind, Kassieren und machen nichts richtig.
     
  8. #27 Bandit7311, 30.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  9. #28 Popey, 30.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Was ist los mit dir Bandit?
    Es geht doch nicht um Vertrauen, aber wenn niemand sagen kann wie das angeschlossen wird, hilft es mir nicht weiter.

    Ich habe einen aus nem anderen Forum gefragt wie das ist mit dem zusätzlichen Kalibrationssensor, seine Antwort war:

    Der Drucksensor wird mit einem T Stück Paralel mit dem vorhandenen angeschlossen. dazu kommt dann noch ein spezielles kabel womit BEIDE Sensoren angeschlossen werden. Aber frag mich jetzt bitte nicht nach der Steckerbelegung,die weis ich nicht.

    Also schon wieder bin ich nicht schlauer geworden.

    Und der 02 hat einen anderen Stecker, was mich auch stutzig macht, weil ich diesen Stecker nicht besitze. Wenn ich 100% wüsste das es die selben Kabel sind, dann könnte ich evtl. was basteln, aber was wenn der 02 einen anderen Kabel aus dem Steuergerät hat ?
    Kannst du mir evtl. ein Foto von deinem Sensor machen, inkl. Kabel am Stecker.

    MFG Popey
     
  10. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Ich habe mich mit einem Umrüster aus Köln in Verbindung gesetzt.
    Am Donnerstag soll ich Ihn Anrufen, dann weiß er wann der Sensor kommt.

    Werde euch einen Erfahrungsbericht Schreiben mit namen der Umrüstfirma, wenn die Sache etwas fortgeschritten ist.

    Heute habe ich die Anlage bisschen nachgestellt, weil ich auf alle fälle einen Magerlauf verhindern möchte.

    Was würdet ihr auf Anhieb zu den Einstellungen sagen, der Wagen fährt sich meiner Meinung nach gut.

    MFG Popey

    [​IMG][​IMG]
     
  11. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bandit7311,
    Hallo Quasselstrippe


    Ich habe heute mit euro-serwis.net telefoniert, einen erfahrenen Umrüster direkt um die Ecke.

    Habe Ihn mein Anliegen geschildert, und länger mit Ihm telefoniert.

    Er hat mir ausdrücklich abgeraten Geld für was auszugeben, wenn der Wagen gut läuft nicht Ruckelt, und auch keine Motor leuchte kommt.

    Er hätte auch sagen können, klar komm vorbei wir machen das, 100€...., aber wie gesagt er sagte wenn der Wagen gut läuft ist alles OK.

    Wie gesagt ich habe auch kein Ruckeln, nur beim plötzlichen gas geben aus dem Leerlauf verschluckt er sich leicht, aber dafür habe ich keine Lösung, und ist auch nicht tragisch.

    Meine Aktuellen Einstellungen könnt Ihr aus meinen letzten Beitrag entnehmen, wie beurteilt Ihr das Modelling, ich denke Ihr könnt dort mehr erkennen wie ich als Laie.

    MFG Popey
     
  12. Anzeige

    Anzeige

  13. #31 Quasselstrippe, 03.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Eine Einstellung ohne Karten kann nicht beurteilt werden.

    Man kann lediglich eine Einstellung a lá Prins hinbekommen - mehr nicht.
     
  14. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke.

    Das mit den verschlucken kannst du dir nicht erklären ?

    Wie muss ich vorgehen um eine Primitive Einstellung alle Prins vor zu nehmen?
    Erklär mir das Bitte bisschen ausführlicher.

    MFG Popey
     
Thema: Diego kleine einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme ps-cc02

    ,
  2. www.lpgforum.de 3842-diego-kleine-einstellungen

    ,
  3. map sensor lpg auswirkung

    ,
  4. statt kme map-sensor kme ps-cc02 ein anderes einbauen ist es möglich,
  5. map-sensor kme ps-cc02,
  6. adapter für map-sensor lpg,
  7. lpg map sensor ps-cc02,
  8. www.autogasteile.com-map-sensoren,
  9. map-sensor kme statt ps-cc02 den 04 einbauen
Die Seite wird geladen...

Diego kleine einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Kleine Probleme mit meiner KME Diego

    Kleine Probleme mit meiner KME Diego: Ich habe bei meiner KME Diego die Rails wecheln lassen, weil der Motor immer mal wieder etwas bockte. Das bocken ist nie weg gewesen, jetzt sind...
  2. Prüfnummer KME Diego G3 mit kleinen Gehäuse

    Prüfnummer KME Diego G3 mit kleinen Gehäuse: Hallo Bräuchte ein Bild von einem Steuergerät der KME Diego G3 mit dem abgerundeten kleinen Steuergerät wo man die Prüfnummer bei abgezogenen...
  3. kleines Startproblem Diego G3

    kleines Startproblem Diego G3: Moin, suche Lösungsvorschläge.... bei meiner Diego G3 muß ich beim starten ca 3-4 sec. orgeln, bis die Karre anspringt (Dacia) - egal ob auf...
  4. Passat VR6 35i KME Diego Kleines Problem

    Passat VR6 35i KME Diego Kleines Problem: Hallo und guten Morgen habe ein kleines prob mit meiner KME Fahrzeug : Passat 35i faecelift VR6 Ruhendezündung Kurze Beschreibung des prob. Motor...
  5. Kleines Problem Diego

    Kleines Problem Diego: Hi Leute, meine Freundin hat da ein kleines Problem mit ihrem Corolla. Und zwar ist dort eine Diego eingebaut, folgendes Problem: Seit ca.3...