HILFE 4 mal PIPEN und nichts mit GAS.

Diskutiere HILFE 4 mal PIPEN und nichts mit GAS. im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; warum hast du dir nicht einfach einen mit USB geholt? dann hättest du dieses Problem nicht. Bevor du keine Scrennshots und bilder gemacht hast,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 paashaas, 11.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    0
    warum hast du dir nicht einfach einen mit USB geholt?
    dann hättest du dieses Problem nicht.
    Bevor du keine Scrennshots und bilder gemacht hast, können wir dir nicht helfen.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    schau erstmal nach aktuellen Treibern für den USB-Adapter. Falls es ein Prolific Chipsatz ist, dann: Welcome to Prolific

    Grüße
    Holgee
     
  4. #23 Autogarage-B8, 12.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tagchen!

    Die Frage an sich ist: ist der Fehler noch aktuell oder ist er nicht mehr existent?

    Weil:

    wenn nicht mehr existent: Sobald der Gastank richtig leer gefahren wird, senkt sich auch der Gasdruck. Dann legt er einen Fehler ab und dieser wird dann nicht mehr gelöscht, wenn der Gastank befüllt ist.

    wenn noch aktuell:

    Gasdruck am Verdampfer hoch drehen. Dieser ist vom Verdampfer-Typ abhängig & müßte bei 1,3 bar liegen, aber bitte nochmal abklären!
     
  5. #24 tugkan1907, 13.09.2009
    tugkan1907

    tugkan1907 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    moin jungs.

    screenshots sind fertig.

    ohne gas
    [​IMG]

    mit gas
    [​IMG]

    fehlermeldung
    [​IMG]


    und bilder meiner anlage
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #25 paashaas, 13.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also das sieht für mich so aus, als musst du deinen Druck der Anlage erhöhen. Das machst du am Verdampfer. Dafür müssten wir wissen, welcher verbaut wurde (Tomasetto)?

    Die Schläuche von den Düsen zur Ansaugbrücke sind auch etwas zu lang. Die können getrost einige cm gekürzt werden.

    Das Flash-Lube kannst du bei deinem Motor rauswerfen. Die Mercedes Motoren (ein paar Ausnahmen) sind sehr gut für Gas geeignet. Also wenn das Flashlube leer ist, dann einfach nicht mehr auffüllen.

    Grüße

    Carsten
     
  7. #26 tugkan1907, 13.09.2009
    tugkan1907

    tugkan1907 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugdaten:
    Marke: Mercedes Benz
    Modell: C280
    Baujahr: 11 / 1995
    Motorleistung (PS/kW): PS / 142 kW
    Hubraum (ccm): 2799
    Zylinderanzahl: 6
    Schadstoffnorm: euro2
    Hersteller Druckminderer: Tomasetto typ:Class 1/2
    ECE-NR-Druckminderer: E867R-01 4066
    Hersteller Einspritzrail: Valtek typ: LPG-CNG
    ECE-NR-Einspritzrail: E467R-01 0104
    Hersteller Steuergerät: AC typ: Stag300
    ECE-NR-Steuergerät: E867R-01 4289
     
  8. #27 tugkan1907, 15.09.2009
    tugkan1907

    tugkan1907 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich habe bei der einstellung kalibrierung parameter minimum den wert auf 0,6 geändert.
    jetzt bekomme ich keine fehlermeldung aber die anlage schaltet von selbst auf benzin wieder um.
    Ohne ein fehler anzugeben.
    Soll ich lieber die filter wechseln?
     
  9. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    selam Tugkan,

    ich behaupte dass dein Einspritzrail ausgefallen ist!

    Verstopft/defekt oder oder oder

    Diese rote Einspritzrails fallen gerne aus nach 20 TKM

    gehe zu einem Umrüster lassen testweise einen anderen Rail einbauen!

    in ebay kriegst du sie neu für 60-80 euro
     
  10. #29 tugkan1907, 15.09.2009
    tugkan1907

    tugkan1907 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt der Ümrüster hat Insolvenz angemeldet.
    Mit der Anlage bin ich insgesamt 4 TKM gefahren.
    Bei einem anderen Ümrüster soll mich die Diagnose erstmal 120 € kosten.
    Was kann den alles defekt sein wenn man Unreines Gas benutzt hat?
     
  11. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    das hat mit unreinem gas nichts zu tun....
    nicht nach 4.000km

    nach deiner Beschreibung hat die GAS-Anlage kein/wenig Druck

    du hast in deinem Tank ein Multiventil....den kannst du leicht aufdrehen und schauen ob das Problem weg ist. Sonst bleibt der Verdampfer übrig
    auch da gibt es eine Schraube die du mit einem Schlüssel etwas audrehen kannst. zum Schluss die Valtek Einspritzrail Also 3 vermutliche Störungsquellen die für mich in Frage kommen...

    Wenn du mir sags wo du herkommst...vielleicht empfehle ich dir einen "günstigen" Umrüster der deine Anlage einstellen könnte.
     
  12. #31 tugkan1907, 15.09.2009
    tugkan1907

    tugkan1907 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus Hamburg
     
  13. #32 tugkan1907, 15.09.2009
    tugkan1907

    tugkan1907 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hast du vileicht eine zeichnung, für den Multiventil?
    damit ich das mal gleich ausprobieren kann.
     
  14. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    bitte sehr....
     

    Anhänge:

  15. #34 tugkan1907, 15.09.2009
    tugkan1907

    tugkan1907 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ein wunderschönen Abend,

    der Ventil ist schon bei mir voll aufgedreht.
    Meine Vermutung bleibt immer noch beim Filter.
    Was sagt Ihr dazu?
     
  16. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    mal so rein theoretisch. was ist wenn das absperventil nicht ganz oder garnicht aufmacht?
    der druck senson sitzt doch dahinter.
    dann machen die einblas düsen auf...der druck fällt ab und die anlage schlatet ab.

    greetz sain
     
  17. #36 tugkan1907, 16.09.2009
    tugkan1907

    tugkan1907 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, weil mal ein Sensor messen kann.
    Sollte es defekt sein müsste es im Fehlerspeicher auftauchen.
     
  18. #37 tugkan1907, 16.09.2009
    tugkan1907

    tugkan1907 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich bleibe immer noch bei meiner Filter Theorie.
    Weil der Filter kein Sensor besitzt kann man auch nicht elektrisch messen ob der unrein ist oder nicht.
    Meine Vermutung ist wenn der Eingang von dem Filter ein druck von 0,8 hat.
    Der Ausgang aber kann nur den druck von 0,6 raus geben da er verstopf ist.
    Kann mir das einer bestätigen?
     
  19. cinfo

    cinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich bleibe bei den roten VALTEK RAILS
     
  20. Anzeige

    Anzeige

  21. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ja gut aber wo hat das absperventil nen sensor?das bekommt entweder strom und macht auf oder kriegt keinen strom und bleibt zu. wenn jetzt aber die spule darin anzieht aber der schieber/klappe nicht ganz öffnet könnts auch das sein.

    greetz sain
     
  22. #40 tugkan1907, 16.09.2009
    tugkan1907

    tugkan1907 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie du schon sagst es bekommt strom oder nicht?
    Wenn er strom bekommt dan geht der (kolben) entweder auf oder zu.
    Sollte er nicht ganz aufgehen dann heißt es ja das ich zu wenig spannung habe.
    Und das wiederum wird ja von der Steuereinheit gesteurt.
    Der Multiventil hat ja auch ein Filter.
    Der kan ja auch verstopf sein oder nicht?
     
Thema: HILFE 4 mal PIPEN und nichts mit GAS.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek e467r

    ,
  2. e467r-01

    ,
  3. brc gasanlage vier mahl piep

    ,
  4. stag 4 anleitung gas piept,
  5. Erdgas Fahrzeug piept beim Gas geben ,
  6. schlechtes gas getankt,
  7. 4 mal piept mein Mercedes Benz,
  8. gasanlage piept 4mal,
  9. autogas vilter ebay,
  10. multiventil absperren bei gasfilterwechsel,
  11. schlechtes gas getankt gas getankt,
  12. erdgasauto piepen beim gas geben,
  13. lpgforum.de multiventil defekt piepen tank leer,
  14. 2 mal piepen im mercedes,
  15. multiventil zeichnung,
  16. nicht erfüllte dienstleistung,
  17. tank zeigt null digital,
  18. autogastank donut ohne multiventil einbauanleitung,
  19. autogas zubehör tomasetto class 1/2,
  20. erdgas route nach istanbul,
  21. Autogastank nicht voll befüllbar fehler nicht gefunden,
  22. mercedes benz c 200 piepton beim gas,
  23. schlechtes erdgas getankt?,
  24. ich bin gerade in istanbul
Die Seite wird geladen...

HILFE 4 mal PIPEN und nichts mit GAS. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Gas Fahrer braucht hilfe!

    Neuer Gas Fahrer braucht hilfe!: Hallo in die Runde! Ich habe eine Prins-Anlage erst ein paar Monaten, erst einmal nach dem Trockenfahren neu betankt. Gestern Nacht auf dem Weg...
  2. Hilfe Probleme LPiDiagnosticTool will nicht laufen.

    Hilfe Probleme LPiDiagnosticTool will nicht laufen.: Moin Männers, Habe mir über lpgparts24 die Schnittstelle und Software LPiDiagnosticTool v2.3.0.5.EN besorgt. Leider bekomme ich die Software nicht...
  3. Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!

    Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!: Hi zusammen, bei mir haben sich wie es ausschaut leider einige Parameter im SG verstellt die sich mit der Prins 2.51 oder so nicht ändern...
  4. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  5. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.