HILFE 4 mal PIPEN und nichts mit GAS.

Diskutiere HILFE 4 mal PIPEN und nichts mit GAS. im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; es könnte ja durchaus sein das das ventil hängt. hatten wir neulich bei nem magnetventil an einer klimaanlage (nicht im auto) dabei zieht der...

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  1. sain

    sain AutoGasMitwisser

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    es könnte ja durchaus sein das das ventil hängt.
    hatten wir neulich bei nem magnetventil an einer klimaanlage (nicht im auto)
    dabei zieht der elektromagnet zwar an aber das ventil macht nicht auf da verklemmt oder die mechanik abgrissen oder sonnst was.
    muß nicht aber könnte. das meine ich damit .

    greetz sain
     
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  3. #42 tugkan1907, 16.09.2009
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    Stimmt könnte sein. Soll ich also zu erst bei dem Ventil anfangen?
     
  4. #43 tugkan1907, 17.09.2009
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    tugkan1907 AutoGasDazugehöriger

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    Ist der Multiventil auch für das Sperren beim Tanken zuständig?
    Ich frage nur, weil wenn ich Volltanke bekomme ich am ende ein sehr lautes klopfen.
     
  5. sain

    sain AutoGasMitwisser

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    jo das schaltet beim tanken per schwimmer ab wenn 80% drin sind.
    wenn es bei mir kurz vor voll ist klapper es bei mir auch.
    bis her hab ich es immer so gelesen als währe das als normal anzusehen.
     
  6. #45 krischan, 17.09.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
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    Hmm, zu geringer Druck...ähnliches habe ich beim Kollegen gehabt, wenn er volltankte, dann hat sich die Anlage auch laufend abgeschaltet. Zu wenig Druck hat die SW gemeint und war wohl auch so. Der Entnahmeschlauch am Multiventil hatte sich wohl beim Einbau verklemmt.

    Allerdings hatte er das gleich nach dem Einbau und nicht nach 4 tkm.
     
  7. #46 tugkan1907, 21.09.2009
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    tugkan1907 AutoGasDazugehöriger

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    Moin,

    mal ne frage zum Verdampfer.
    Was könnte die Ursache für die niedrige Temperatur sein?
    Manchmal habe ich auf dem Verdampfer -35 °C.
    Die Anlage springt dann nicht auf LPG um.
    Wackelkontakt, Defekt?
    Sollte es Defekt sein kann ich das zum Hersteller selbst verschicken als Garantie Fall?
     
  8. #47 Autogarage-B8, 21.09.2009
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    n`abend!

    -35°C ???? *brrrrrrrrr

    oder

    der Stecker vom Temperaturfühler hat keinen Kontakt.
     
  9. #48 paashaas, 23.09.2009
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    Treten die -35°C nur sporadisch auf?

    Welche Temperatur erreicht dein Verdampfer bei 15min Standgas?

    Grüße

    Carsten
     
  10. #49 tugkan1907, 23.09.2009
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    manchmal geht er über 20 °C, aber in letzter zeit immer -35 °C.
    Suche gerade eine Selbsthilfer Werkstatt, damit ich mir die Sache genauer angucken kann.
     
  11. #50 Autogarage-B8, 24.09.2009
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    Hallo.

    Wenn Du das Teil selber zurückschicken willst, mußt Du ja eh den Hersteller anrufen, um die anstehende Rücksendung anzukündigen und überhaupt brauchst du ja auch einen neuen. Da kannst ihn doch gleich fragen, ob da, das Problem bekannt ist. Ich vermute einen defekten Sensor.
     
  12. #51 paashaas, 24.09.2009
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    Dann ist definitiv der Sensor defekt. Es könnte auch noch sein, dass dieser einen Wackelkontakt aufweist.
     
  13. #52 tugkan1907, 01.10.2009
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    kann ich den Multiventiel selber wechseln.
    Wenn ja muss der Tank am besten leer sein?
     
  14. #53 paashaas, 01.10.2009
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    Hey,

    ja dafür muss der tank richtig leer sein. Also den Tank leer fahren, dann im Stand häufig umschalten, bis kaum noch gas da ist und dann demontieren.

    Aber in einer belüfteten Halle und ohne Strom/feuer/hitze...

    Sei verdammt vorsichtig damit... da passiert schneller etwas, als dir lieb ist...

    Grüße

    Carsten
     
  15. #54 tugkan1907, 14.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2009
    tugkan1907

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    moin jungs,
    heute war ich in der Werkstatt. Der Verdampfer ist ziemlich warm.
    Es kann sein das die Hitze vom Motor Übertragen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so warm wird. Sollte der Sensor defekt sein. Kann man den Sensor einzeln Bestellen?
    Das Foto dazu. Vom Verdampfer.
    [​IMG]
     
  16. #55 Autogarage-B8, 14.10.2009
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    n´abend!

    sorry, werd daraus nicht schlau!

    Kannst du jetzt den Verdampfer anfassen, nachdem der Motor richtig warm ist?? Dann ist er falsch angeschlossen. Und ein Bild kann ich leider nicht finden.
     
  17. #56 tugkan1907, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    tugkan1907

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    was meinst du mit falsch angeschlossen?
     
  18. #57 paashaas, 15.10.2009
    paashaas

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    Hey,

    er meint damit wenn du ihn anfassen kannst, wenn der Motor auf Betreibstemperatur ist, dann ist der Verdampfer falsch eingebaut.

    Vorallem ist die Einbauposition ziemlich ungünstig.
    Da ist der Filterwechsel nicht so schnell erledigt.

    Grüße

    Carsten
     
  19. #58 tugkan1907, 15.10.2009
    tugkan1907

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    Was kann ich jetzt machen?
     
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  21. #59 Autogarage-B8, 15.10.2009
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    Also, wenn Dein Verdampfer tatsächlich eine Temperatur von -35 °C hätte, dann würdest Du in die Runde werfen: Hilfe, ich verliere Kühlwasser!!!

    Also ist Dein Sensor defekt. Wäre es die Steckverbindung, dann hättest Du immer -35°C. Diesen gibt es einzeln.

    Wenn Deine Kühlwasseranzeige 80°C vom Motor anzeigt, dann kannst Du bei korrektem Anschluß an das Kühlwassersystem Deinen Verdampfer nimmer anfassen, ohne gesundheitliche Schäden davon zu tragen. Wenn er also dann so heiß ist, ist alles ok.

    Wenn nicht, mußt Du gucken, ob Du irgendwo einen Knick in der Wasserleitung hast, oder ob vielleicht Dein Thermostat defekt ist.

    Wenn Du Dich nicht selber dran traust, bleibt Dir nichts anderes übrig, als in eine kompetente LPG-Werkstatt zu fahren.
     
  22. #60 paashaas, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    paashaas

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    Hallo,

    solch einen Temperatursensor solltest du von www.gasmotion.de beziehen können.

    Grüße

    Carsten
     
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