Ich habe da auch eine Frage

Diskutiere Ich habe da auch eine Frage im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; schön das ihr nicht mehr streiten wollte, den weiter bin ich jetzt trotzdem nicht, wenn du sagst Hardware dann stimmt eben was mit dem Einbau...

  1. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    schön das ihr nicht mehr streiten wollte, den weiter bin ich jetzt trotzdem nicht, wenn du sagst Hardware dann stimmt eben was mit dem Einbau nicht richtig???

    Hat sonst noch einer eine Idee.
    Bin für jede Hilfe dankbar Nancy
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hast du keine Möglichkeit die Einstellungen/Karte deiner Anlage hier mal zu posten? Vielleicht liegt es doch daran? Meiner sprang ganz am Anfang nach der Umrüstung auch nicht so gut an wie auf Benzin...Einstellungen korrigiert; wie die das trotz Unkenntnis hinbekommen haben; und weg war´s.
     
  4. #23 Bandit7311, 08.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  5. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt die Erklärung macht den Erfolg einer Sache...und gut ist.;)
     
  6. #25 Bandit7311, 08.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  7. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon...aber ich tanke immer das Gleiche also 60/40. Daran kann es nicht gelegen haben. Der Wagen lief ja gut mit 1,0...hätte ich wahrscheinlich wie ich auch schon geschrieben habe selber ohne OBD Tester auf 0,8 reduziert und gelassen. Dann hätte auch die Adaption gepaßt.

    Aber wie gesagt die Anlage lief gut aber trotzdem war der Wert -20%. Na ja alles gut.

    Nun weiter im Thema.

    P.S: Nicht 4% hoch sondern runter.
     
  8. #27 Bandit7311, 08.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  9. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
  10. #29 Bandit7311, 08.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  11. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Nein...seit gestern 12 und 0,6. Und bis gestern 12 und 1,0.:D
     
  12. #31 Bandit7311, 08.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  13. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Egal jetzt...lüpp.;)

    Weichen von eigentlichen Thema ab.
     
  14. #33 InformatikPower, 08.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    irgendwie redet ihr im Kreis rum.
    @Nancy: Was genau hast du nun bereits schon versucht und vor allem was sagt dein Umrüster dazu?

    Ferndiagnose ist eben immer schwer - aber es ist NICHT normal, dass der Wagen vor der Umrüstung normal angesprungen ist und nach der Umrüstung dabei Zicken macht.

    Und genau das würde ich dem Umrüster auch sagen - denn es ist dein Anlasser der kaputt geht, wenn er dauernd rödeln muss, und nicht seiner....

    Abgesehen davon muss es nichts heißen, wenn ein Wagen (subjektiv) gut läuft - das Motorsteuergerät ist so "klug", dass es auch relativ große Schwankungen überbrücken kann.

    Daher Programmierung, technische Einbaufehler, alles ist möglich.

    Und wegen der Tankanzeige würde ich darum bitten einen sogenannten "Tankfopper" einzubauen. Schade, dass der Umrüster da beim ersten Versuch nicht direkt drauf gekommen ist.....
     
  15. Anzeige

    Anzeige

  16. Nancy

    Nancy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ganz ehrlich ich dachte auch das es besser klappt, mit dem Tankfopper habe ich jetzt auch gelesen, aber jemand der seit 4 Jahren Umrüstet hätte das wissen sollen.

    Mir wurde ja auch gesagt schadet doch nichts wenn er jetzt so wie er anspringt anspringt, das fand ich überhaupt nicht toll solche Aussagen.

    Ich hatte den Wagen vor der Umrüstung in der Werkstatt das hatte ich dann auch gesagt deswegen hatte er dann ja überhaupt das Laptop angeschlossen, aber ob er das gemacht hat oder peng habe ich mittlerweile das Gefühl.

    Ich habe eben angerufen aber er war nicht da er wird sich dann jetzt melden, und dann werde ich mich tacheles reden und wenn ich hin fahre nehme ich meine Polnische Kollegin mit, weil ich es echt scheiße fand das der Mechaniker und mein Ansprechpartner nur auf Polnisch reden, obwohl ich daneben stehe.

    Versucht habe ich eben, das ich das Auto 10 Kilometer auf Super gefahren habe und dann aus und wieder gestartet und er rödelt weiter, ich habe ihn 10 Kilometer auf Super gefahren und habe ihn über Nacht stehen lassen und mit ausgeschalteter Gasanlage morgens gestartet auch keinen Unterschied. Er startet egal was, wie, wo, wie lange immer gleich blöd eben das der Anlasser ja eben 2 3 mal nachrödeln muß bin er angeht.

    Nancy
     
  17. #35 Bandit7311, 08.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
Thema:

Ich habe da auch eine Frage

Die Seite wird geladen...

Ich habe da auch eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Zu viel CO im Abgas, kann es auch im Benzinbetrieb mit der Gasanlage zu tun haben?

    Zu viel CO im Abgas, kann es auch im Benzinbetrieb mit der Gasanlage zu tun haben?: Hallo, ich hatte neulich schon ein Thema aufgemacht, als es darum ging die undichten Gas-Injektoren im VW T4 (2.0L Benzin-Saugmotor, Bezeichnung...
  2. Schläuche selbst wechseln, habe dieses Jahr GAP-Prüfung

    Schläuche selbst wechseln, habe dieses Jahr GAP-Prüfung: Hallo Leute, ich bin neue hier in dem Forum und habe ein paar Fragen zum Schlauchwechsel bei meiner Gasanlage. Erstmal die Daten: VW Golf 4...
  3. Hallo ich habe einen frontera 3.2 mit stellagaz und brauche teile

    Hallo ich habe einen frontera 3.2 mit stellagaz und brauche teile: Hallo nach einem motortausch brauche ich ein teil vom meiner gasanlage von stella und zwar brauche ich ein teil der einspritzung ich weis...
  4. Gebrauchtwagen - welche Anlage habe ich ?

    Gebrauchtwagen - welche Anlage habe ich ?: Hallo, ich schreibe einfach mal hier im PRINS-Forum,obwohl ich nicht wirklich weiß,ob ich eine VSI hab. Seit ein paar Tagen leuchtet die...
  5. Auch ich habe den Weg hergefunden

    Auch ich habe den Weg hergefunden: Moinsen sage ich mal so in die Runde,mit bürgerlichem Namen hieße ich Ingo, wohne in der Nähe von Bremen und fahre einen Amivan mit 5,7er Fortec....