Karten vom Subaru Legacy mit Sirocco

Diskutiere Karten vom Subaru Legacy mit Sirocco im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die habe ich auch...:D

  1. Süsse

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    Die habe ich auch...:D
     
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  3. #22 Quasselstrippe, 16.07.2008
    Quasselstrippe

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    Dann wäre es eventuell von Interesse für den Motorlauf, diese in der Einstellung auch so einzutragen....

    Momentan steht da VALTEK 1Ohm (gelb)

    Dann könnte sich die Problematik etwas verschieben.
     
  4. #23 arne325, 17.07.2008
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    arne325 AutoGasInteressent

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    Hallo,

    ok - welche sind denn da wohl die richigen?

    Gruß,
    Arne
     

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  5. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

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    Bei meiner Software gibbet nur eine Auswahl Matrix...
     
  6. #25 Quasselstrippe, 17.07.2008
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    In Jedem Fall Matrix

    Man darf gerne ein Meßgerät nehmen um den Gleichstromwiderstand zu messen, wenn man sonst keinen Hinweis findet.

    Alternativ ausprobieren :)
     
  7. #26 Bandit7311, 17.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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  8. #27 arne325, 17.07.2008
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    Gut, dann werde ich mich heute da mal ran machen. Da ist dann warscheinlich auch direkt eine neue Kalibrierung erforderlich, was?

    Gruß,
    Arne
     
  9. #28 Quasselstrippe, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    Quasselstrippe

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    VERGIß das mit dem STROM !!!!


    AUF GAR KEINEN FALL NIEMALS die Injektoren dauerhaft mit 12V betrieben -die brennen DURCH.

    Im laufendem Betrieb den Strom messen - dazu benötigt man eher ein SKOPE mit Shunt oder Stromsensor auf Hall-Basis. Und dann muß man gleichzeitig dazu die Spannung am Injektor messen, denn wir wissen ja: R = U / I

    Wenn man diese Equippment für eine Widerstandsmessung auffahren möchte - dann tut es auch ein olles Ohmmeter.

    Der Stromverlauf am Injektor ist NICHT linear! Zur Beschleunigung des Stößels wird eine ANGEPA?TES Stromprofil verwendet, das mit der Injektorwahl eingestellt wird.

    Bedeutet: Der Injektor wird mit 1000% im Einschaltaugenblick übersteuert, damit der in die Hufe kommt. Dann fällt der Strompeak auf Haltestrom zurück. Sei mal recht platt ausgedrück....
     
  10. #29 arne325, 17.07.2008
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    Jo, ich hatte auch nicht vor, da igendwelche Experimente zu machen. Entweder es steht drauf oder ich mess halt eben den Widerstand.

    Naja, aber schon komisch, dass was was völlig anderes eingestellt ist. Was wird sich denn so grob ändern bei korrekter Einstellung? Schließlich bewerkt man diesen Fehler z.Zt. gar nicht.

    Gruß,
    Arne
     
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  12. #30 Bandit7311, 17.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
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  13. #31 Quasselstrippe, 17.07.2008
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    Ich hab das wirkliche Stromprofil bei Gasinjektoren noch nicht gemessen, wohl aber bei anderen Spulen mit ähnlicher Funktion.

    Wenn man zB. einen 6-Ender auf 3Ohm Valtek stellt und 1Ohm Valteks verbaut, dann knallt schlichtweg die Sicherung vom Gassteurgerät durch, da die 1Ohm Spulen einen deutlich zu hohen Strom ziehen.

    Oder anders - sei es WURST, gäbe es dises Einstellbarkeit NICHT.
     
Thema: Karten vom Subaru Legacy mit Sirocco
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