Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

Diskutiere Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen mawi2012 , genau so etwas habe ich auch an diversen Gastanks gesehen, nur leider bei mir gibt es keine Rändelschraube wo man den Tank...

  1. Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen mawi2012 , genau so etwas habe ich auch an diversen Gastanks gesehen, nur leider bei mir gibt es keine Rändelschraube wo man den Tank zu drehen könnte ! ? Warum habe ich da so etwas nicht .
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 mawi2012, 13.03.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    598
    Bilder?
     
  4. #23 V8gaser, 13.03.2024
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.603
    Zustimmungen:
    1.051
    Hä? Schaltet die Anlage nicht automatisch zurück auf Benzin, sprich der Motor geht dann aus??
    Hört sich irgendwie nach leerem Tank an
     
  5. Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen. Also zu erst zu V8gaser nein tat es nicht , nein der Motor ging nicht aus die Anzeige sprang sofort auf Störung und piepte nur noch ich musste selber ( quittieren) so daß es auf Benzin umschalten mußte . Ich denke es hat es schon selber getan auf Benzin umschalten sonst wäre ja genau das passiert was du beschreibst. Nein ich habe den Tank nochmal nachgefüllt gehabt so das ich das ausgeschlossen hatte . Aber wie schon gesagt jetzt funktioniert wieder alles nach dem ich das getan hatte was mir mawi2012 vorgeschlagen hatte mit Spannung an die Ventile anlegen, seit dem ist alles wieder in Funktion.
     

    Anhänge:

  6. #25 Avo, 14.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2024
    Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi2012 ich habe nochmals nachgeschaut aber ich sehe keine Rändelschraube oder eine andere Möglichkeit um das vor dem Ventile abzustellen. ?
     
  7. #26 mawi2012, 14.03.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    598
    Nö, hast du auch nicht, ist ein Vierlochtank. Wenn man da das Ventil ausbauen möchte, sollte man den Tank so gut wie leer fahren und dann kann man eventuell möglichst vorsichtig das Ventil abschrauben, es wird bestimmt noch Gas austreten und da wird’s dann ziemlich kalt. Natürlich keine Funken- oder Feuerquellen sowie Gruben, Senken oder andere Vertiefungen in denen sich das Gas sammeln kann in der Nähe haben. Das aber ohne Gewähr, einen Vierlochtank hatte ich noch nicht.
     
    Avo gefällt das.
  8. Anzeige

    Anzeige

  9. Avo

    Avo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal also ich muss leider eine Aktualisierung zum meinem Thema machen mit der Hoffnung das jemand noch eine Idee hat bitte . Also ja nach dem ich die Ventile selber angesteuert hatte lief das auch ein paar Tage ohne Probleme zu mindest der Anschein war so das alles OK schien. Nein dan gestern hatte ich das selbe Problem nochmals mit dem gepiepe. Bin nochmal auf Fehlersuche gegangen und diesmal habe ich das festgestellt das wen ich manuell die Ventile ansteuern tue so das die Anlage Gasdruck hat bis zum Mep und der Druck in dem Stück stehen bleibt ist alles OK dann entweicht der Druck anscheinend langsam dann kommt der Fehler wider also die Ventile werden von der Steuerung zumindest mein Eindruck nicht angesteuert den ich bin ja 3 Tage gefahren ohne Gasverbrauch die Anzeige am Tank und im Auto zeigen immer noch voll an. Ich freue mich über eure Kommentare
     
  10. #28 Autogas-Rankers, 18.03.2024
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    376
    Vielleicht muss ganz einfach der Wartungsintervall zurück gesetzt werden oder oder oder
     
Thema:

Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

Die Seite wird geladen...

Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage Lovato BMW E39

    Gasanlage Lovato BMW E39: Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe Ich fahre seit Einem Jahr mit meinem BMW ohne Probleme aber seit Wochen geht die Gasanlage immer...
  2. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...
  3. Lovato Gasanlage defekt

    Lovato Gasanlage defekt: Moin, in meinem Hyundai i40 ist eine Lovato Gasanlage verbaut. Leider funktioniert diese nicht mehr. In der Werkstatt sagte man mir, dass das...
  4. Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?

    Lovato Gasanlage reparieren oder ausbauen?: Liebe Forummitglieder, bei der Suche nach Informationen zu einer Lovato LPG EasyFast Anlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Hilfe:...
  5. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...