LPG-Kurve etwas "entfetten" ohne Neueinfahren (wenn möglich)

Diskutiere LPG-Kurve etwas "entfetten" ohne Neueinfahren (wenn möglich) im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; LPG-Kurve etwas "entfetten" ohne Neueinfahren (wenn möglich) die Meldung kommt soviel ich weis das man weis das es mal...

  1. #21 kneckes, 07.07.2014
    kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    LPG-Kurve etwas "entfetten" ohne Neueinfahren (wenn möglich)

    Da ich die Batterie abgeklemmt habe (einfachste Methode beim Civic das MSG zurück zu setzen) , wurde auch das GSG resetet. Seh ich dann auch ohne Interface, wenn beim Einschalten der Zündung die B/G-Led dauerhaft leuchtet. In der Software ist dann auch keine Benzinkurve zu sehen, ich habe das zwischenzeitlich nochmal mit Softwarekontrolle gemacht. Also sollte das meine Benzinkurve gewesen sein , die ich nach den Reset gefahren habe.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 krischan, 10.07.2014
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    LPG-Kurve etwas Neueinfahren (wenn möglich)

    Benzinkurve natürlich vor der LPGfahrt sperren. Wenn sie denn vernünftig ausschaut.Deine Multis sind zu hoch, also Gasdüsen zu klein. Deshalb kommt diese Meldung mit den Injektoren zu lange offen.Nimm dir mal die Düsen vor, also Schlauch ab und mit nem Bohrerschaft den Durchmesser ermitteln. Im Auslieferzustand haben die 1,5 mm Duchmesser. Das muß angepasst werden pro Zylinder und Leistung.Optimal ist ein Anfangsmulti zwischen 1,2 und 1,4. Diesen Fehler hatte ich zu Anfang(2007) auch.Die Düsen waren nicht aufgebohrt... Den Anhang Düsen.txt betrachten
     
  4. #23 stefan335i, 10.07.2014
    stefan335i

    stefan335i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    LPG-Kurve etwas "entfetten" ohne Neueinfahren (wenn möglich)

    Also wenn bei mir Batterie ab is löscht sich bei mir nix. Das msg wird natürlich frisch gestartet, quasi Reset und lernt neu an, aber die stag nicht. Ich hatte heut früh erst wieder Batterie ab für 4 Stunden. DDas mit der Fehlermeldung kommt bei mir, egal ob Düsen zu groß oder zu klein oder passend
     
Thema: LPG-Kurve etwas "entfetten" ohne Neueinfahren (wenn möglich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 kurve

Die Seite wird geladen...

LPG-Kurve etwas "entfetten" ohne Neueinfahren (wenn möglich) - Ähnliche Themen

  1. Umschaltung auf Gas etwas zu "hakelig"

    Umschaltung auf Gas etwas zu "hakelig": nachdem meine anlage endlich wieder läuft, kabelbruch und steuergerät defekt, habe ich eigentlich nur noch ein kleines problem. wenn die anlage...
  2. Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?

    Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?: Hallo, bei mir stellt sich die Frage nach einem LPG Umbau für ein Suzuki Vitara mit Allrad und Automatikgetriebe. Es handelt sich um den 1.4...
  3. Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage

    Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage: Hallo, ich möchte meinen Volvo C303 umrüsten lassen. Das ganze ist etwas speziell, da a) eine ungeregelte Venturi (wegen H-Kennzeichen) zum...
  4. Kurbelt beim Starten etwas länger

    Kurbelt beim Starten etwas länger: Moin aus dem Norden! Mein Volvo V70 II,170Ps, Stargas Polaris, startet auf Benzin morgens mit etwas längerem Kurbeln (ungefähr 20 Kompressionen)....
  5. Mapsensor oder etwas anderes defekt?

    Mapsensor oder etwas anderes defekt?: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Gasanlage springt der Gasdruck plötzlich auf 0 und wieder zurück auf den eingestellten Druck. Dies geschieht...