Meine Erfahrungen mit Autogasland-Süd Hirschaid

Diskutiere Meine Erfahrungen mit Autogasland-Süd Hirschaid im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Der meinte ich muss Ihn volltanken.... Obwohl es nicht ausgemacht war. Nach 10 min Diskussion bin ich zur Tanke gefahren.... :mad::mad::mad: Wie...

  1. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wie es Oliver schrieb, so kenne ich das auch: Die Kraftstoffkosten musst du als Fahrer immer selbst tragen, unabhängig ob das Mietauto "was kostet" oder nicht. Dieses "was kostet" geht nur den Kostenanteil für Unterhalt und Verschleiss an. Seltsame Vorstellung, dass einem der Umrüstbetrieb noch eine Tankfüllung mit verschenkt...

    Kann schon, je nachdem wieviel Restwärme noch im Motor war. Wenn der in den ein, zwei Stunden vorm Abholen noch gefahren wurde, hat er noch genügend Wärme.

    So lange nicht brutto = netto reingeht, denke ich ist das nicht nötig. Die 20% betrachte ich auch eher als Richtwert, wo es ohne Probleme etwas mehr oder weniger sein darf. Wichtig ist, dass noch ein Gaspolster drin ist, damit bleibt auch der Tankdruck einigermassen gleich. Wenn kein Gaspolster mehr drin ist, sorgt die mögliche Ausdehnung vom Flüssiggas (z.B. durch Temperatur) für einen starken Druckanstieg im Tank. Der knallt dir dann nicht gleich um die Ohren, das geht eher auf das Sicherheitsventil und die Dichtungen.
    Ich meine auch, dass bei zu viel Füllstand im Tank flüssiges Gas durch das Sicherheitsventil austreten kann. Ist natürlich ein zusätzliches Risiko für den Fall, wenn das Sicherheitsventil mal auslösen muss.

    Der Verdampfer wird doch immer vom Kühlwasser durchflossen, egal ob Gasbetrieb oder Benzinbetrieb. Das heisst, im Gasbetrieb sollte die Kühlwassertemperatur tendentiell niedriger sein, weil durch das Gas im Verdampfer zusätzliche Kühlleistung ansteht. Die höhere Temperatur kann dann nach meinem Verständnis nur durch eine deutlich heissere Verbrennung verursacht werden.

    Ich hab die Suchfunktion schon mehrmals darum bemüht, aber bisher nichts gefunden. "Verbrennungstemperatur" bringt null Treffer, "Gastemperatur" nur Treffer zum Verdampfer. Es braucht ja nicht wiederholt werden, aber über den link, besonders zu den TU-Messergebnissen, würde ich mich freuen. Mindestens über Stichwörter, die die Suche erfolgreich machen.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 Holger1596, 24.05.2010
    Holger1596

    Holger1596 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    So, gestern nach 6 Stunden Standzeit und 14 Grad Umgebungstemperatur motor gestartet und nach 300 Metern hat es auf Gas umgeschaltet.
    Kühlmitteltemperaturanzeige hat noch keinen mucks gemacht...
    Ich meine wie gesagt wenn nix passiert ist es ja super aber wie hier schon geschrieben wurde, dass mir evtl. der Verdampfer zerklebt hab ich keine Lust...
     
  4. #23 Holger1596, 02.08.2010
    Holger1596

    Holger1596 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Also, nach guten 3000km und dem 2000km check kann ich folgendes sagen:
    Auto fährt wunderbar, kein merklicher Leistungsverlust und die "Starttemperatur" wurde von 15Grad auf 45Grad erhöht, nun startet die Autogasanlage nach ca 1km.

    Also ich kann den Umrüster in Hirschaid nur weiterempfehlen.
    Leute sind sehr nett, hilfsbereit und man bekommt schnell einen Termin.

    Falls jemand bedenken oder Fragen hat, kann er gerne auf mich zurückkommen.
     
  5. #24 s60rvol, 02.08.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Flashlube braucht dein Alfa nicht ich würde die flasche ausbauen weggeschmiessener geld ist das kann mehr schaden einrichten als es hilft(so wie die bei deinem wagen eingebaut ist)
     
  6. #25 Holger1596, 02.08.2010
    Holger1596

    Holger1596 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    warum, was ist daran nicht richtig verbaut?
     
  7. #26 jan-sch, 03.08.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Lies Dir Beitrag #18 durch. Dort ist es perfekt erklärt, was an dem Flashlubeeinbau verkehrt ist.

    Und nebenbei ist diese Bauform überholt!
     
  8. AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man genau hinschaut und weiß wo der Alfa die Drosselklappe hat, merkt man das diese knapp 10 cm höher ist als das Flash Lube.

    Dann hab ich durch Zufall mal die Seite vom Raben mit Gas gesehen,
    dort in der Galarie sieht man das der er das Flashlube viel zu hoch einbaut.:eek:

    Armin Nagel Umrüster Prins VSI Autogas LPG Umrüstung Selbstumrüsten Bevern Au - Galerie

    z.B. beim Golf R32 oder beim Honda

    Ich verstehe nicht wie jemand die anderen alle schlecht macht aber selbst das Flash Lube zu hoch einbaut.

    Vielleicht sollte man erst bei sich anfangen nach Fehlern zu suchen, als andere Umrüster schlecht zu machen.
     
  9. #28 Rabemitgas, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Oh das hört sich so an, als wenn sich da wieder ein Umrüster auf den Schlips getreten fühlt ;)

    Keine Sorge, ich habe 2002 oder 2003 den Beipackzettel vom Flashlube Kit mal gelesen und es leuchtete sofort ein......weil Logisch, wenn auch nicht Wirkungsvoll.
    Zur beruhigung ich fühl mich nicht angegriffen.

    Weil ich schon Prins eingebaut habe wo 90% aller heutigen Umrüster Prins noch mit z geschrieben haben :) .

    Im übrigen sind die Bilder nicht viel Jünger und das FL Kit ist nicht über dem Anschluß.

    Gruß Armin
     
  10. #29 Holger1596, 15.08.2010
    Holger1596

    Holger1596 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Also leider muss ich nun doch etwas negatives über meinen Umrüster sagen.
    Seit einiger Zeit tropft es bei regen in mein Auto. Bzw. die Fußmatte im auf der Fahrerseite ist extrem nass.
    Nachdem ich den Sitz, die Dämmmatte etc rausgebaut habe, weil alles geschwommen ist. Habe ich die Ursache auch entdeckt. Bei der Kabeldurchführung der Gasanlage wurde unsauber gearbeitet, ein Loch wurde gebohrt, kabel durchgeführt aber nichts abgedichtet.

    Schade...
     

    Anhänge:

  11. #30 Rabemitgas, 15.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    132
    Es gibt immer werksmäßige kabeldurchführung wo man mit dem Umschalter Kabelbaum durch muss.

    Aber das Kostet Zeit, da wird lieber mal schnell irgendwo ein Loch gebohrt. Wie Toll!!!

    Ich hab schon mal bei einem 6Zyl Alfa 4 Stunden die Originaldurchführung gesucht und gefunden.

    So etwas geht halt bei einer "Billig" Umrüstung nicht, wo das Auto an einem Tag fertig ist.

    Gruß Armin
     
  12. #31 Holger1596, 15.08.2010
    Holger1596

    Holger1596 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Waren glaub ich 2 Tage :)

    Aber finde sowas darf nicht passieren... Werde mich mal an Ihn wenden, was er dazu sagt...
    Weil die Dämmmatte ist eig hin...
     
  13. #32 papa.horst, 15.08.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    "Hab einen Tüvbericht weil ich erhebliche Mängel hab (Abgasgutachten fehlt)"
    Hast doch hoffentlich nicht die gesamte Summe bezahlt, obwohl das AGG fehlt!?! Geh' dem Umrüster auf die Ketten!
    MfG
     
  14. #33 Holger1596, 15.08.2010
    Holger1596

    Holger1596 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Abgasgutachten ist soweit ich weiß immer so.
    War bei meinem Dad (anderer Umrüster) auch so, nach ca 4 Wochen bekommst du dann ein Tüvgutachten ohne Mängel! Das hat gut geklappt und auch ohne Probleme...
     
  15. #34 FBonNET, 16.08.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    ich habe meinen Wagen nach drei Tagen mit Tüveintragung zurückbekommen. Wenn ich 4 Wochen warten müßte, fände ich das äußerst seltsam.
     
  16. AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Schade dass dieses kunde hat am ende nicht geschrieben was da wirklich als ursache war...
     
  17. Anzeige

    Anzeige

  18. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    55
    Dies ist leider sehr oft so.

    Viele User suchen Hilfe , bekommen die hier auch ,
    aber wenn der Fehler gefunden ist , kommt keine Rückmeldung mehr :confused:

    Gruß Eddy
     
  19. #37 Silverghost, 03.03.2018
    Silverghost

    Silverghost AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn?
     
Thema: Meine Erfahrungen mit Autogasland-Süd Hirschaid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasland süd in hirschaid

    ,
  2. autogasland hirschaid

    ,
  3. autogas hirschaid

    ,
  4. autogasland süd,
  5. autogas süd hirschaid,
  6. autogasland süd hirschaid,
  7. autogas süd,
  8. gasumbau hirschaid,
  9. Autogasland Süd erfahrungen,
  10. Autogasland,
  11. autogas umbau Bamberg,
  12. gasumbau bamberg,
  13. autogasland-sued,
  14. autogasland süd bewertung,
  15. erfahrungen autogas hirschaid,
  16. autogas hirschhaid,
  17. Autogasland-Süd in Hirschaid b. Bamberg,
  18. lpg umrüstung hirscheid,
  19. lpg forum schesslitz,
  20. autogasland süd theres,
  21. lpg hirschaid,
  22. automechaniker lpg hirschaid,
  23. bitte meine autogasland,
  24. autogasland hirschaid erfahrungen,
  25. autogassüd
Die Seite wird geladen...

Meine Erfahrungen mit Autogasland-Süd Hirschaid - Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  2. Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?

    Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?: Mein Auto Baujahr 2018 habe ich seit Februar 35.000,- KM gefahren und überlegen nun umzurüsten um die Kosten dauerhaft zu senken. Welche Anlag ist...
  3. Erste Erfahrungen mit meiner Vialle LPI

    Erste Erfahrungen mit meiner Vialle LPI: Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich eine Vialle LPI Gasanlage in meinem Renault Laguna 1.8 16V von 2003. Ich habe den Wagen am Freitag...
  4. KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzungen?

    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzungen?: Hallo zusammen, da dies mein erstes Posting hier im Forum ist, möchte ich mich gerne kurz vorstellen: Mein Name ist Dominik, 29 Jahre alt und ich...
  5. Meine Erfahrungen und mein Ärger mit Autogas

    Meine Erfahrungen und mein Ärger mit Autogas: Hallo, auch wenn ich noch nicht lange mit Gas fahre wollte ich euch mal meine Erfahrungen schildern. Vielleicht kann mir jemand den ein oder...