Pinbelegung Diagnosestecker

Diskutiere Pinbelegung Diagnosestecker im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wenn du den Tread komplett gelesen hättest, wäre Dir eventuell aufgefallen, daß die Belegung von H. nicht STIMMT - SO funktioniert das NIE....

  1. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Beziehst Du das auf die Leitungsfarben, auf die Pinbelegung am Superseal Stecker ... oder beides? Was mich damals verunsichert hat, ist, dass die Leitungsfarben der STAG und des Interfaces nicht übereinstimmen, obwohl es ein original STAG Interface ist. Von daher würde ich mich keinesfalls auf die Leitungsfarbe, sondern nur auf die Pinnummer am Stecker verlassen.
    Ich habe mein (natürlich funktionierendes) Interface damals geöffnet, um den Verdacht zu bestätigen, dass da nur ein LM7805 und ein MAX232 drin steckt. Ist eigentlich recht einfach, aus dieser Beschaltung die vier Anschlüsse heraus zu messen, wenn man die Pinbelegung vom MAX232 kennt. Bin aber auch nicht perfekt und werde ggf. meinen Beitrag korrigieren ;)

    Grüße
    Holgee
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 Purzelkatze, 04.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2008
    Purzelkatze

    Purzelkatze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Quasselstrippe,

    ... danke für den Tip mit dem Adern zählen. In der Tat ich bin nur auf 4 gekommen ! (wobei die Farben andere sind. Dennoch habe ich rausbekommen was +12 V ist und Masse ... kann man ja messen)

    Ich habe aber auch brav, wie mir von Helgee empfohlen, in Wikipedia nach Anschlussbelegungen von RS232 gesehen.
    Hier steht dann doch tatsächlich etwas von Nullmodemkabel Belegungen

    Auszug Wikipedia
    Hierbei handelt es sich um ein minimal Nullmodemkabel, welches z.B. für einige Satellitenreceiver zum aktualisieren der Firmware ausreichen kann. Hiermit ist aber kein Hardware-Handshake möglich. Sollte ein Handshake nötig sein, muss dieser in Software nachgebildet werden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nullmo...Nullmodem-Leitung_mit_9-poligen_D-Sub-Buchsen

    diese Konfig geht bei mir nicht ... kein Gas Steuergerät erkannt.



    Auszug Wikipedia (Variante II)
    Aufbau einer Nullmodem-Leitung mit 9-poligen D-Sub-Buchsen
    Hierbei handelt es sich um eine vollbeschaltetes Nullmodemkabel, mit welchem auch ein Hardware Handshake durchgeführt werden kann.

    <Bilde entfernt, da nicht korrekt eingebunden; siehe Link oben>

    Könnte doch sein, das hier rumgetrickst wird ... oder nur mit der einen oder anderen Überbrückung gearbeitet wird, ...oder?

    Desshalb wollte ich eigentlich nur wissen, wie der 9 Pol SUB D durch die 4 Drähte bestückt wird und ggf. mit irgendwelchen Brücken (z.B. Pin1 nach Pin6 ?)

    Grüße

    Purzelkatze :confused:
     
Thema: Pinbelegung Diagnosestecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd stecker selber bauen

    ,
  2. diagnosestecker belegung

    ,
  3. zavoli diagnosestecker

    ,
  4. superseal belegung,
  5. kme interface selber bauen,
  6. obd2 stecker selber bauen,
  7. Stag 300 Pinbelegung,
  8. kme diagnosestecker Belegung,
  9. stag 300 interface,
  10. diagnosestecker pinbelegung,
  11. kme interface belegung,
  12. stag interface,
  13. kme interface,
  14. kme diagnosestecker,
  15. max232 lpg interface,
  16. prins diagnosestecker,
  17. super seal stag 300,
  18. prins vsi Diagnoseanschluss tx rx,
  19. zavoli pinbelegung,
  20. pinbelegung diagnosestecker,
  21. kme interface pinbelegung,
  22. amp stecker belegung,
  23. KME Diagnose anschluss pinbelegung,
  24. kme adapter pinbelegung,
  25. stag 300 steckerbelegung
Die Seite wird geladen...

Pinbelegung Diagnosestecker - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Alisei Pinbelegung Diagnosestecker

    Zavoli Alisei Pinbelegung Diagnosestecker: Hallo allerseits, bin neu hier und will mich kurz vorstellen, Ich heiße Karl, bin 45 und komme aus Aschaffenburg. Aktuell fahre ich zwar schon...
  2. KME Diego - alten Diagnosestecker auf neu umbauen (Kabelfarben/Pinbelegung)

    KME Diego - alten Diagnosestecker auf neu umbauen (Kabelfarben/Pinbelegung): Hallo zusammen! ich habe mir ein original KME diagnosekabel zum anschluss an den usb port gekauft. dieses hat aber den runden stecker dran. mein...
  3. KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

    KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung: Hallo alle zusammen, habe einen fiat panda bj. 2009 gekauft in dem eine kme verbaut ist. die anlage funktioniert aber nicht und ich als laie...
  4. Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät

    Pinbelegung Bedienteil KME Diego G3 Schaltplan Steuergerät: Nabend zusammen, Bin neu hier im Forum und muss nach erfolgloser Suche direkt mal das Schwarmwissen in Anspruch nehmen. Ich benötige die...
  5. 188A4000 ECU Pinbelegung

    188A4000 ECU Pinbelegung: Hallo allerseits! Kann jemand mit einem Pinbelegungsplan des Einspritzsteuergerätes dienen? Schöne Grüße