Polo 9N 1,2 6V -- STAG 300-4 Probleme

Diskutiere Polo 9N 1,2 6V -- STAG 300-4 Probleme im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Kann mir keiner weiter helfen! Bin für jede hilfe dankbar!

  1. DIZZY

    DIZZY AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner weiter helfen! Bin für jede hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 FBonNET, 12.10.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    auf der Seite der Parameter, im Bereich Kalibierung den Mindestdruck von 0,69bar, würde ich auf 0,3 setzen.

    In der Map würde ich mal dort wo die gelben Punkte sind, die doppelten auseinderziehen.

    Dort wo die grüne Linie oberhalb der blauen liegt, den Multiplikator etwas nach unten setzen. Der erste Punkt ganz links ist für den Leerlauf.
     
  4. #23 paashaas, 12.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    deine Gasdüsen sind zu groß eingestellt. BAu die düsen mal aus und mess diese mal nach.
    Dann passende organisieren und einbauen.
    Danach würde ich dir eine längere Strecke auf Benzin empfehlen. Damit sich dein Steuergerät auf Benzin wieder einstellt.
    Danach eine Strecke auf Benzinfahren, dann die Benzinkurve (blaue) sperren und dann die gleiche Strecke auf Gas fahren.
    Danach sollte dein Wagen laufen.

    Was für Anlagen baut denn dein Kumpel ein?

    Grüße

    Carsten
     
  5. DIZZY

    DIZZY AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Prince / Bigas
     
  6. #25 paashaas, 13.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    0
    Dann sollte das eigentlich kein Problem sein für deinen Kumpel, die Anlage zum laufen zu bekommen...

    Wenn du die Anlage einstellst, würde ich dir sogar einen Leistungsprüfstand empfehlen. Da kannst du dann beide Spritarten gleich fahren...
     
  7. DIZZY

    DIZZY AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Also Problem gefunden! Dank dem freundlichen Support von Femitec!!!!
    Und zwar war das Zündungsplus (15+) fürs Gas-Steuergerät falsch aufklemmt! Und zwar hat der "freundliche" Umrüster meines Wagens die 15+ direkt an der Zündspule abgegriffen! Da der Polo aber Einzelzündspulen hat und außerdem diese Zündspulen eine sogenannte 15A vom Motorsteuerrelai bekommt ist die Anlage beim abstellen immer noch ein paar sekunden nachgelaufen / nach eingespritzt (weil 15 A nur abschaltet wenn Zündschlüssel außen Zündschloss genommen wird!?)! So das er beim Anlassen immer zu Fett angesprungen ist weil er beim Abstellen immer noch ein kleines bischen Gas in den Ansaug eingespritz hat! Der gute Mann von Femitec fragte mich ob sich der Schalter für Benzin/Gas nach Zündung "AUS" gleich ausschaltet! Das tat er aber nicht! Darauf hin meinte er das , dass Gas-Steuergerät eine falsche geschaltene 15+ bekommt! So darauf hin habe ich mir Gas/Benzin-Schaltplan geholt und die 15+ direkt von den Einspritzdüsen (Benzin) geholt uns siehe da das ding geht bei Zündung "AUS" -> Aus und der Wagen geht auf Gas-Modus einwandfrei an! Naja warum schwer wenns auch leicht geht!
    Auf jedenfall bin euch trotzdem zu GROßEM DANK verpflichtet!
    Hätte nicht gedacht das es hier soviele nette hilfsbereite Menschen gibt! Super Forum!
    DANKE!!!!!!!!!!!!

    p.S.: Was empfehlt ihr für einen Gasfilter für STAG-300?
    Muss zugeben das in dieser Anlage leider keiner verbaut wurde!
    aber möchte auf nummer sicher gehen!
    bin für Ratschläge offen!
    Hätte nehmlich noch 2 Zavoli Gasfilter daheim rumliegen! würden die sich mit Stag "vertragen" ?

    Ach ja nochmal zu den Düsen! Die hatte mein Kumpel gegen größere ersetzt weil er meinte die wären für die Leistung ein wenig sehr klein! Drin waren glaube ich 1,5 Düsen und jetzt 1,8 oder 2,0 bin mir nicht ganz sicher! Aber jedenfall größer als 1,5
     
  8. Anzeige

    Anzeige

  9. #27 paashaas, 14.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    freut mich zu hören...
    Dann kannst du ja jetzt auch durch die gegend Düsen.

    Also ich verwende ganz normale Filter, die in die Zuleitung zu den Düsen geklemmt werden.

    Einen Filter solltest du haben, entweder im Verdampfer oder im Magnetventil. (dieser ist für die Flüssiggasphase)

    Deine Filter sollten eigentlich auch passen.

    Grüße

    Carsten
     
  10. #28 paashaas, 14.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    0
Thema: Polo 9N 1,2 6V -- STAG 300-4 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n läuft unrund

    ,
  2. polo 9n nimmt kein gas an

    ,
  3. polo 9n springt schlecht an

    ,
  4. einspritzdüsen polo 9n,
  5. polo 9n 1.2 springt nicht an,
  6. stag 300 controller update,
  7. Polo 9n standgas einstellen,
  8. polo 9n nimmt kein gas mehr an,
  9. einspritzventil polo 9n,
  10. polo 9n unrunder leerlauf,
  11. Polo 9N Leerlaufdrehzahl einstellen,
  12. einspritzdüse polo 9n ,
  13. Polo 9N Motorabdeckung,
  14. polo 9n 1 2 unrunder motorlauf,
  15. polo 9n co wert zu hoch,
  16. Polo 9n Unrunder motorlauf,
  17. vw polo 9n läuft unrund,
  18. polo 9n 1.2 springt schlecht an,
  19. öl polo 9n 1.2,
  20. polo 9n co wert,
  21. polo 9n einspritzdüse,
  22. vw polo 9n 1.2 12v probleme,
  23. polo 9n 1.2 nimmt kein gas an,
  24. motor awy einspritzdüsen,
  25. vw polo 9n springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Polo 9N 1,2 6V -- STAG 300-4 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ34

    Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ34: Hallo zusammen, hab mal versucht das Thema zu verschieben.... war wohl etwas im falschen Bereich *hoffe ich* bevor es zu meinen Fragen kommt......
  2. Problem mit STAG 300-4 beim Polo 9N3 GTI 1,8T

    Problem mit STAG 300-4 beim Polo 9N3 GTI 1,8T: Hallo zusammen, habe ich hier gerade erst angemeldet und schon viele hilfreiche Informationen gefunden. Also zu meinem Problem. Ich habe...
  3. Stag 300 in Polo 9n 1.2 12V??

    Stag 300 in Polo 9n 1.2 12V??: Hallo Ich denk schon eine weile daran mich ein Stag 300 in mein Polo 1.2 12V reinmontiretn lassen und volte fragen was denken Sie daruber? Ist...
  4. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  5. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...