Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …

Diskutiere Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe … im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Von solchen Preisen können wir im Großraum Dresden nur träumen! Super: 1,459, LPG: 0,729 :mad: VG ullic

  1. ullic

    ullic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Von solchen Preisen können wir im Großraum Dresden nur träumen!

    Super: 1,459, LPG: 0,729

    :mad:

    VG ullic
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #462 Mr.Legend, 23.09.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ihr fahrt zu den falschen Tanken!
    Gestern: 1,339 € für Super
    Heute: 1,369 € für Super
    Gas guck ich nicht mehr (wegen meines Blutdrucks :D)!
     
  4. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis liegt in Dresden bei 0,719€ (ARAL), und wenn man ein paar kilometer außerhalb hinkommt auch bei 0,699. Beides natürlich 60/40 bzw. 40/60.

    Bei meinen Stammtanken hält sich der Preis seit Monaten stabil bei 69,x Cent.
     
  5. #464 explorer, 04.10.2008
    explorer

    explorer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    na das ist aber komisch - ich kann shell nicht empfehlen.
    ich habe auch eine adac mitgliedskarte. auf nachfrage wurde mir gesagt, lpg ist kein treibstoff ????, also auch kein rabatt.
    möcht bloß mal wissen, was nun, nach erfolgter umschaltung, mein auto antreibt????
    tankstelle befindet sich in senden/bayern. tanke dort auf jeden fall nicht mehr ( zwei fahrzeuge lpg )
     
  6. #465 Johnny82, 04.10.2008
    Johnny82

    Johnny82 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme bei Shell auf Autogas auch immer den ADAC-Rabatt.
    Unsere Aral-Tankstelle vertreibt Autogas von WestfalenGas, dort habe ich anfangs auch immer die Paybackpunkte bekommen, jedoch geht das jetzt nicht mehr. Nur bei den Araltanken, die LPG von Aral verkaufen. Vielleicht ist es bei Deiner Shelltanke auch so, dass das Gas gar nicht von Shell ist, sondern von einen Drittanbieter.

    Viele Grüße,
    Jörg
     
  7. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Aral-Gutscheine kann man aber für LPG bei ARAL verwenden. Nur weil ich solche Gutscheine habe, fahr ich überhaupt zu einer dieser überhöhten Tanken (sowohl Benzin als auch LPG).

    Man sollte vielleicht auch mal das Kleingedruckte lesen, bei meinen Gutscheinen steht da nämlich "Gültig für alle Kraftstoffe, Waren und Dienstleistungen an Aral Tankstellen." Da ist es egal, von wem das Gas geliefert wird.
     
  8. #467 Covermyeyes, 11.10.2008
    Covermyeyes

    Covermyeyes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So, nun haben wir ja wieder mal ein Rekordtief für Diesel und Benzin und bis Montag soll alles noch weiter fallen.

    Ist da für LPG wohl auch etwas in Sicht? :)
     
  9. #468 ketwiesel, 11.10.2008
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    ne dat wird nichr billiger, von allen träumern , die hier orakelten,
    lpg wird auch wieder billiger.

    sieht man jetzt
     
  10. Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    super hier an der aral gerade für 1,319 gesehen und gas its nach wie vor genauso teuer/günstig wie vorher. aber es heißt ja das gas erst einige zeit später günstiger wird.
     
  11. #470 Gelöschtes Mitglied, 11.10.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    hier im Umkreis fängt der Preissturz gerade an , über 50% der Tanken haben schon um wahnsinnige 1-2 ct gesenkt . mittel jetzt 70,9 ct
    Da lob ich mir doch meine Hollandtanke , die sind bei 52ct :D

    fonzi
     
  12. gassuse

    gassuse AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Letzlich können wir den Konzernen nur Druck machen, indem wir immer den billigsten Anbieter aufsuchen.
    Das ist doch beim Benzin genauso.
    Habe auch meine Tanke gewechselt, weil jetzt eine neue das LPG für 70,9 Cent anbietet, während meine Stammtanke weiterhin an ihren 72,4 Cent klebt.
     
  13. #472 Gasfisch, 12.10.2008
    Gasfisch

    Gasfisch Guest

    Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …

    Hi,

    wollte huete in Moers tanken für 60,9ct. Leider war die Tanke kaputt.:mad: Bin dann nach Mönchengladbach gefahren und habe für 62,9ct getankt. In Krefeld liegen die Preise so um 66-69ct. In Hagen, wo ich meistens am We bin stagnieren die Preise seit der Umrüstung im Juni auf 72,9ct oder 73ct felsenfest.:eek:
     
  14. Hobel

    Hobel Guest

    Also,

    Stromabieter wechseln war bei uns ein Drama, nach 6 Monaten immer noch nichts, dann endlich zu Teldafax und zwei Wochen später erhöhten die dann um satte 3c (20%) und zogen gleichauf mit der RWE, worauf wir den Vertrag wieder kündigten. Die Ersparnisse bei den Szromabietern sind minimal, vielleicht 100€/Jahr. Dafür lohnt der Zirkus nicht.

    Hier hat eine neue EC Karten Tanke aufgemacht, 70:30 Gemisch im Sommer und 60:40 im Winter. 64 Cent, angfangen haben sie mit 58c aber als genug Kunden da waren zogen sie wieder an. Die anderen sind schon längst bei 72c und Erdgas habe ich schon auf 99c gesehen.
     
  15. kosak

    kosak AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    In unserer Gegend scheint der Preis auch einzementiert zu sein. Super liegt so bei 1,34 und LPG immernoch bei 70-72ct. Die Preise für LPG bewegen sich wahrscheinlich erst wieder bei der nächsten Benzinpreiserhöhung. Dann natürlich aufgrund der Preisdiode nach oben.
     
  16. #475 Meister_Lampe, 14.10.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Tankstellen an denen ich schaue hat sich auch schon lange nichts mehr getan. In Karlsruhe tanke ich für 67,9 cent und die an der ich in ulm schaue liegt immer noch bei 73,9 cent. Wenn da jemand günstigere kennt könnt ihr mir gern schreiben.


    MFG
     
  17. Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    meine tanke in moers hat gerade den preis von 60,9 auf 58,9 gesenkt, somit ist die wieder genauso günstig wie damals wo diese tanke eröffnet hat. man muss aber ab und an mal richtig geduld haben beim tanken, da es immer öffters vorkommt das man warten muss.
     
  18. #477 chaosdaus, 14.10.2008
    chaosdaus

    chaosdaus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfisch,

    ich habe in Krefeld bei Fa. Hülsemann meinen Umbau auf Gas machen lassen.
    Zusätzlich habe ich die Kundenkarte genommen und tanke seit 5 Jahren mit einem Nachlass von 7 Cent zum ortsüblichen Preis.
    Im Moment 0,69€ abz. 0,07€ = 0,62€ (!).
    Diese Kundenkarte ist auch für Gasfahrer zu haben, die nicht bei Hülsemann haben umbauen lassen.

    Gruß

    Hans
     
  19. CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Dann gibts aber "natürlich" nur 2ct Rabatt.
    ( Was wieder der Stadtdurchschnitt ist. )

    Dafür bin ich immernoch zu doof um die richtige Quittungstaste dort zu finden, bzw habe das falsche Timing. :D
     
  20. Anzeige

    Anzeige

  21. #479 chaosdaus, 14.10.2008
    chaosdaus

    chaosdaus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ey ey ey, das habe ich nicht gewusst!!
    Danke für die Aufklärung.

    Etwa 3-4 Sekunden nach dem Lösen der Arretierung, erscheint auf dem Display die Frage "Quittung ja/nein"; genau in diesem Moment musst Du die grüne Taste (Bestätigung) drücken und die Quittung kommt.

    Gruß

    Hans
     
  22. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Tja, so schauts bei uns in der Gegend auch aus - leider. Die LPG-Tankstellen spielen Beamten-Mikado: wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Oder sollten sie sich schon soviel (Winter-)Speck zugelegt haben, daß sie schon in die Starre verfallen sind?

    Langsam wird es mehr als ärgerlich, Super ist bei 1.239 und LPG bleibt hier wie Beton bei 0,729 oder gar 0.739. Als Benzin zuletzt in dieser Preisregion war - in 2006 -, da kostete LPG hier 0.599 bis 0.619.

    Die Spotpreise für Propan in Rotterdam sind schon so lange runtergefallen, da macht sich z.Z. der LPG-Vertrieb richtig die Taschen voll. Mindestens 5-6 EuroCent/l Senkung wäre locker drin.

    Aber mit dem deutschen Michel kann man es ja machen, bestimmt kommen jetzt wieder die "....helden" mit ihrem: wat wollt Ihr, iss doch immer noch jünstisch, waa ...

    Als ob der Fiskus sich dieses Spielchen des LPG-Vertriebs-Oligopols lange ansehen würde, ohne zu reagieren. Nur zur Erinnerung: der LPG-Vertrieb bedient sich an einer Subvention, ohne diese wäre LPG derzeit teurer als Super und damit nicht konkurrenzfähig. Wenn der LPG-Vertrieb so weitermacht, sägt er sich selber den Ast ab.

    Just my2C
    RS744
     
Thema: Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Preiserhöhung

    ,
  2. lpg preistrend

    ,
  3. preistrend lpg

    ,
  4. autogas preisentwicklung,
  5. autogas preiserhöhung,
  6. preiserhöhung autogas,
  7. flüssiggas preistrend,
  8. autogaspreisentwicklung,
  9. preisentwicklung autogas,
  10. preistrend autogas,
  11. autogas erhöhung,
  12. Preistrend Flüssiggas,
  13. egn birkhoff autogas,
  14. Gehalt Mitarbeiter im medizinischen Außendienst,
  15. Autogas preisanpassung,
  16. herne günstig lpg gas tanken,
  17. preistrend für flüssiggas,
  18. preistendenz lpg,
  19. autogas wintermischung,
  20. autogas spanien,
  21. autogas preisanpasdung,
  22. preiserhöhung bei flüssiggas,
  23. einkaufsgesellschaften schweden,
  24. lpg mischung 60 zu 40 alpen,
  25. autogas lieferanten
Die Seite wird geladen...

Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe … - Ähnliche Themen

  1. Cadillac XT6 by Autogas Rankers

    Cadillac XT6 by Autogas Rankers: Bei diesem 3,6 Cadillac XT6 wurde die Prins VSI 3.0 Di Anlage mit ca. 62L Zylindergastank verbaut. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Jeep Grand Wagoneer by Autogas Rankers

    Jeep Grand Wagoneer by Autogas Rankers: Bei diesem 6,4 Jeep Grand Wagoneer, wurde eine Prins VSI 2.2 mit 122L Unterflurgastank verbaut. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Alfa Mito by Autogas Rankers

    Alfa Mito by Autogas Rankers: Verbaut wurde eine Prins VSI 2.0 mit ca. 52L Radmuldengastank. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen

    Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen: Hallo, ich habe ein Auto mit Eifel Autogasanlage gekauft. Im Schubbetrieb steigt die Gemischanpassung relativ schnell ins positive. Ich war bei...
  5. Zweittank auf Radmuldentank in zyl. Form by AGU Autogas Umrüstung Euro Service köln

    Zweittank auf Radmuldentank in zyl. Form by AGU Autogas Umrüstung Euro Service köln: Insgesamt ca. 100 l. netto, da hoher Gasverbrauch unerlässlich um die ständige Tankerei zu umgehen. Die Basis stellt eine Prins VSI 3.0 DI dar....