Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …

Diskutiere Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe … im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe … bei uns haben die meisten Tankstellen in der letzten Woche die Preise gesenkt... fast...

  1. #481 Power-Valve, 20.10.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …

    bei uns haben die meisten Tankstellen in der letzten Woche die Preise gesenkt... fast alle wieder unter 70ct...

    Dieselbe Diskussion hatten letztes Jahr auch... Da lag der LPG Preis bei 63-65ct und Sprit war runter auf 1.15 oder so...

    Alte Zockerdevise: Laecheln und zahlen...


    Gruss Uwe
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    langsam wird es was, nachdem die tanke in moers ja von 60,9 auf 58,9 gesenkt hat, hat jetzt die nächste in rheinberg von 66,9 auf 63,9 gesenkt, so könnte es ruhig weiter gehen.
     
  4. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Der Superpreis im Kj 2007 (Excel sei Dank) lag hier nach meinen Tanknotizen zwischen 1.199 low und 1.439 high. Und als er bei 1.199 lag, konnte man LPG hier für 0.599 und im nördlichen Ruhrgebiet für 0.549 -0.559 tanken.

    Wenn die LPG-Fahrer aber schon selber die gegenwärtig schiefe Preis-Ratio schönreden, warum sollte der LPG-Vertrieb sich denn endlich bewegen?
     
  5. Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jetzt sind hier die ersten tanken die auf 54,9 gesenkt haben, ich glaube ich habe hier richtig glück, da es hier ohne ende tanken für unter 60cent gibt. liegt bestimmt auch daran das es in WES und umgebung eher ländlich ist.
     
  6. Greg0r

    Greg0r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …

    Hi,
    also ganz ehrlich bin ich mehr als neidisch. Ich finde keinen in meiner Nähe die unter 0,70€ liegen. Die meisten liegen hier noch bei 0,72€. Wenn der Benzinpreis auf 1,18€ gefallen wäre, wäre ich ironischerweise mit Benzin wieder billiger gefahren. So langsam könnte hier bei mir auch mal was passieren und deutlich unter 70 Cent fallen!!
     
  7. Hobel

    Hobel Guest

    >>Wenn der Benzinpreis auf 1,18€ gefallen wäre

    Kann er nicht, dafür hat schon der Schröder mit seiner Ökostuer gesorgt, die die CDU ja so sch..... fand bis die entdeckten, dass sich damit die Rentenkasse stopfen lässt.

    Ich finde es besch..... dass Benzin wieder billiger geworden ist, dann besteht kein Druck mehr auf die Regierung die Steuern zu senken, wie es der ADAC in seiner Kampagne gefordert hat. "2,50 DM für einen Liter, was ist das schon?"

    Und Gas kommt gegen einen Diesel wie den Audi A2 TDI oder Peugeot C3 mit nur 4,5 Liter Durchschnittsverbrauch (Autobahn + Stadt) nie an, diese Diesel sind immer günstiger, da Benzinautos per se mehr verbrauchen, nie unter 7 Liter, wenn man nicht mit 40 PS durch die Gegend eiern will.

    Über die Kraftstoffpreise mache ich mir weniger Sorgen, das dicke Ende kommt noch 2009 wenn die Folgen der Finanzkrise richtig deutlich werden und uns die Firmen, die ja zum Spottpreis derzeit zu haben sind (Daimler = 22 Mrd Euro) weggekauft werden.
     
  8. #487 polarbär, 25.10.2008
    polarbär

    polarbär AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar OT, habe aber trotzdem gerade mal überlegt, ob die selbsternannte Lobby des Autofahrers, also der ADAC, generell irgend eine Sache beim Fiskus/Staat durchgerungen hat ..
     
  9. #488 S80-cruiser, 26.10.2008
    S80-cruiser

    S80-cruiser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber du hast dich in dem Thread über deinen Begrenzer-Ausbau darüber aufgeregt, dass Leute schreiben ohne Ahnung zu haben, tust es aber selber..

    Die 5. und letzte Stufe der Ökosteuer war Anfang 2003. Damals, nach der 5.Stufe, kostete der Liter Super 1.099€. Also selbst mit der danach erfolgten Umsatzsteuererhöhung kommt man "nur" auf 1,127€.
    Alles was danach kommt streichen sich die Scheichs und die Mineralölfirmen ein, oder in letzter Zeit auch die Börsenspekulanten. Die Shell genauso wie Exxon haben letztes Jahr groß geheult, weil der Quartalsgewinn auf unter 15.000.000.000€ gesunken ist. Dieses Jahr düften sie locker wieder über diesen 15 Mrd. pro Quartal gewesen sein.
    Aber, es ist natürlich viel einfacher auf die Regierung zu schimpfen.

    Und gerade der ADAC.... natürlich haben die nur die Sicherheit des Autofahrers im Auge. Deswegen regen die sich ja auch so auf, wenn Radargeräte falsch messen und eine Autofahrer wegen einem "Messfehler" von 1km/h seinen Lappen verliert. Das er dazu aber schon mindestens 25km/h zu schnell gewesen sein muss, das ist natürlich völlig irrelevant.
    Das ist doch absolut nur Massenpropaganda um neue Mitglieder zu werben.. jaja der ADAC der tut was für uns Autofahrer... Bullshit.
     
  10. #489 ketwiesel, 26.10.2008
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1

    hallo

    leidensgenosse

    hier gibbets auch keinen unter 71 cent
     
  11. #490 Dieselpapst, 26.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Traumhafte Zustände, LPG für 55-60 Cent/Liter .

    Wenn ich so was lese habe ich das Gefühl, auf den Arm genommen zu werden.

    Bei mir sind 70-73 Cent Standard und 68 cent nimmt die billigste Tanke .

    Heiko
     
  12. Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte euch meine beigeisterung anhand diese belegs zeigen, direkt gegenüber ist übrigends ne andere gastanke die auch für 54,9 verkauft.

    ist auch kein minderwertiges gas oder so, der gti rennt genauso wie vorher, bis jetzt habe ich nur an der star schlechte erfahrungen gemacht, denn mit diesem gas komme ich ca. 50-60km weniger weit mit und kostet dazu auch noch 72.9.


    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/836276/400_3362633662313732.jpg
     
  13. Hobel

    Hobel Guest

    Hallo,

    ich liege wohl nicht verkehrt, dass in D der Staat sich den Bärenanteil am Spritpreis einstreicht, in Spanien kostet der Liter wieder 1,04, wie schon 2007. Und der ADAC ist zumindest da, gäbe es ihn nicht wäre da überhaupt niemand, der Lobbyarbeit machen könnte. Wenn es ums abkassieren geht sind unsere Volkszertreter Spritze, egal wer grad an der Regierung ist. Ständig neue Beschränkungen, immer neue Lasten, den ganzen Tag denken die drüber nach, wo sie nochwas holen könnten. Ich zahle 38% Steuern und noch jeden Monat 700€ für meine Kinder im Kindergarten, da bleibt genauso wenig über wie bei jeder Friseuse. Das was sie brutto nicht kriegen wid netto abkassiert, sie sind ja Grossverdiener hat man uns gesagt, nur weil meine Frau auch arbeiten gehen muss. Komisch, dass wir uns keinen Urlaub mehr leisten können als "Grossverdiener", weil die Mittelschicht gnadenlos abkassiert wird und Kinder regelrecht "arm" machen können.

    In diesem Land läuft was falsch, mächtig sogar! In einer Woche wird ein 500 Mrd Paket durchgepeitscht aber um die 2 Mrd. für die Kindergärten streiten sie Jahre rum ohne Ergebnis. Die Banken sind ja wichtiger.

    Ich rege mich schon wieder auf, wenn ich daran nur denke und hoffe dass diese Bande bei der nächsten Wahl die Klatsche bekommt, die sie verdient.
     
  14. Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    dazu kam mal ein grosser bericht im TV, in deutschland haben wir den billigsten sprit, wenn nicht der staat wäre der kräftig zulangt. hier in deutschland ist es echt so, wer arbeiten geht ist selber schuld. wäre der sprit nicht so teuer hätte ich niemals meinen originalen 2er gti "verbasteln" brauchen, das H-Kennzeichen kann ich mir somit in die haare schmieren, würde ich jetzt nicht eine ausbildung machen hätte ich mir diesen umbau sparen können. aber wie wird immer so schgön gesagt, arbeit ist gung da, man muss nur flexibel sein, nur das ich meinen ganzen lohn an der tanke gelassen habe. im prinzip bin ich nur arbeiten gegangen um zu arbeit fahren zu können. hier in diesem land läuft echt was gewaltig schief.
     
  15. #494 S80-cruiser, 27.10.2008
    S80-cruiser

    S80-cruiser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bitte versteh ich nicht falsch, aber solche Aussagen kann ich nicht unkommentiert lassen.
    Wenn du mit Kindern tatsächlich einen Steuersatz von 38% haben solltest, dann liegst du bei einem Jahres-Einkommen deutlich oberhalb von 80.000€. Damit wärst du per Definition schon ein "Großverdiener". Es sei denn, du hast fälschlicherweise die Rentenbeiträge und den Krankenkassenanteil auch als Steuer gerechnet...
    Mein Steuersatz ist deutlich geringer, und ich kann eigentlich nicht klagen.

    Weiterhin zahle ich für mein Kind nur 46€ im Kindergarten. Und selbst der Höchstsatz wäre "nur" 120€. Also hast du wahrscheinlich den falschen Kindergarten oder lebst im "falschen" Bundesland....In einige Gemeinden von BW zahlt man garnichts für den KiGa.

    Auch ich würde natürlich liebend gerne weniger bezahlen und ich gebe dir absolut Recht, dass ich nicht verstehen kann, dass sich das Fehlverhalten der Politik in den letzten Jahren nicht im Wahlergebnis zeigt, aber anstatt Stammtischparolen weiter zu geben, sollte man sich evtl. mal mit dem Hintergrund beschäftigen. Aber ich will jetzt nicht von den Milliardenbeträgen an ungerechtfertigten Sozialleistungen anfangen oder den ca. 25-30 Milliarden Umsatzsteuerbetrug jedes Jahr oder der Schwarzarbeit oder oder oder, dann würde diese Disskussion ausufern.
     
  16. #495 AndreasHannover, 27.10.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke, aber das wird mit der Zeit immer wieder präsentiert werden (der Threat ist ja schon ellenlang). Klar erinnert man sich gerne an Benzinpreise von 1 DM, aber wünscht sich gleichzeitig jemand die damaligen Nettolöhne zurück? Inflations- und Teuerungsbereinigt ist Benzin immer noch auf ähnlichen Niveau wir "damals".

    Der spanische Benzinpreis ist ja nett anzusehen, wenn man nur lange genug sucht, findet man womöglich auch eine Tankstelle, die diesen Preis unterbietet. Aber was hat das mit dem Durchschnittspreis in Spanien zu tun? Im Zeitalter von Wikipedia und Google sind die tatsächlichen Preise nur ein paar Mausklicks entfernt.

    Gruß

    Andreas
     
  17. #496 Dieselpapst, 27.10.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    In Spanien gibt es auch kein Hartz IV . Daher benötigt der Staat weniger Steuereinnahmen .....

    (Habe erst vor 4 Tagen an der Costa Brava für 1,04 Euro getankt, sehr angenehm ...)


    Heiko
     
  18. Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    mal wider zurück zum thema, die tanke in moers die nur ein paar minuten von mir entfernt ist hat gerade den preis von 58,9 auf 54,9 gsenkt, damit hätte ich jetzt 3 tanken für 54,9 in unmittelbarer nähe.


    fragt sich nur wielange dieser preis sturz anhält und ob wir nochmal unter die 50cent kommen.
     
  19. #498 ketwiesel, 27.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2008
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1

    oh mannnn,

    das sind 20 cent günstiger wie bei uns 72 bis 78 cent
     
  20. Anzeige

    Anzeige

  21. Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    die anderen werden aber garantier auch mitziehen beim preis, denn wenn die eine mit dem preis oben bleibt werden halt weniger hinfahren und so müssen sie zwangsläufig den preis senken.
     
  22. #500 CRONOS, 30.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2008
    CRONOS

    CRONOS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Nö, in Wesel & Moers sind immer riesen schlangen.
    Da ziehen die umliegenden Tankstellen schon seit jahren nicht nach!

    Zu allem übel scheint es den Zapfsäulen von EGN nicht gut zu bekommen, denn jetzt habe ich schon zum 5. MAL vor einer "defekten" bzw. "leeren" Tankstelle gestanden! :sure:
     
Thema: Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe …
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Preiserhöhung

    ,
  2. lpg preistrend

    ,
  3. preistrend lpg

    ,
  4. autogas preisentwicklung,
  5. autogas preiserhöhung,
  6. preiserhöhung autogas,
  7. flüssiggas preistrend,
  8. autogaspreisentwicklung,
  9. preisentwicklung autogas,
  10. preistrend autogas,
  11. autogas erhöhung,
  12. Preistrend Flüssiggas,
  13. egn birkhoff autogas,
  14. Gehalt Mitarbeiter im medizinischen Außendienst,
  15. Autogas preisanpassung,
  16. herne günstig lpg gas tanken,
  17. preistrend für flüssiggas,
  18. preistendenz lpg,
  19. autogas wintermischung,
  20. autogas spanien,
  21. autogas preisanpasdung,
  22. preiserhöhung bei flüssiggas,
  23. einkaufsgesellschaften schweden,
  24. lpg mischung 60 zu 40 alpen,
  25. autogas lieferanten
Die Seite wird geladen...

Preiserhöhungen bei Autogas in z.T. unverschämter Höhe … - Ähnliche Themen

  1. Cadillac XT6 by Autogas Rankers

    Cadillac XT6 by Autogas Rankers: Bei diesem 3,6 Cadillac XT6 wurde die Prins VSI 3.0 Di Anlage mit ca. 62L Zylindergastank verbaut. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Jeep Grand Wagoneer by Autogas Rankers

    Jeep Grand Wagoneer by Autogas Rankers: Bei diesem 6,4 Jeep Grand Wagoneer, wurde eine Prins VSI 2.2 mit 122L Unterflurgastank verbaut. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Alfa Mito by Autogas Rankers

    Alfa Mito by Autogas Rankers: Verbaut wurde eine Prins VSI 2.0 mit ca. 52L Radmuldengastank. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen

    Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen: Hallo, ich habe ein Auto mit Eifel Autogasanlage gekauft. Im Schubbetrieb steigt die Gemischanpassung relativ schnell ins positive. Ich war bei...
  5. Zweittank auf Radmuldentank in zyl. Form by AGU Autogas Umrüstung Euro Service köln

    Zweittank auf Radmuldentank in zyl. Form by AGU Autogas Umrüstung Euro Service köln: Insgesamt ca. 100 l. netto, da hoher Gasverbrauch unerlässlich um die ständige Tankerei zu umgehen. Die Basis stellt eine Prins VSI 3.0 DI dar....