Probleme mit STAG 300!!Notlauf :(

Diskutiere Probleme mit STAG 300!!Notlauf :( im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo,ich habe versucht die Stag 300 einzustellen und es geht nicht was mache ich falsch ... ? Gute Frage. Ohne eine etwas detailliertere...

  1. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Gute Frage. Ohne eine etwas detailliertere Beschreibung Deiner Vorgehensweise wird Dir kaum einer helfen können :confused:

    Hört sich eher nach einer ahnungslosen Werkstatt an. Bei mir war auch angeblich die Zündspule defekt, dann der Hallgeber, ...
    Zeit ist Geld. Umrüstung bringt Kohle, Nachbesserung kostet Zeit ...

    Was kann denn an den Düsenstöcken groß kaputt gehen? Entweder verreckt mal eine Spule oder - nach zigtausend Kilometern - verschleißt ein Stößel. Soll er das doch ruhig tauschen. Wenn nichts bei raus kommt, darf er dann wieder kostenlos auf die alten zurück rüsten :p

    Grüße
    Holgee
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 der rentner, 29.03.2009
    der rentner

    der rentner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,es steht doch da was ich gemacht habe und die Werkstatt. Was ist den mit den Düsen sind die größeren die Besseren oder die Kleinen und wecher Gasdruck ist richtig?
    MfG der rentner
     
  4. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    haben die einfach nur die Düsen getauscht und die Einstellungen in der Software so gelassen wie sie waren?
    Wie sah denn Deine Multiplier Linie vor und nach dem Düsentausch aus?

    Der Düsendurchmesser orientiert sich an der Leistung pro Zylinder (siehe Handbuch). Man sollte ihn so wählen, dass man keinen extrem hohen Multiplikator einstellen muss. Sonst stehen die Injektoren bei hoher Drehzahl komplett offen.

    Der LPG-Druck sollte über den gesamten Drehzahlbereich stabil sein. Wenn der Druck in der Ansaugbrücke steigt, muss auch der Gasdruck mit hoch gezogen werden, damit die Druckdifferenz (Gasdruck-Ansaugdruck) konstant bleibt.
    Je nachdem, welchen Verdampfer Du hast, gibt es Sollwerte für den Gasdruck. Erfahrene Umrüster tricksen wohl erfolgreich, indem sie den Druck verändern. Macht aber glaube ich nur Sinn, wenn die restliche Abstimmung (Düsengröße, Multiplikatorlinie) Hand und Fuß hat.

    Grüße
    Holgee
     
  5. #24 der rentner, 30.03.2009
    der rentner

    der rentner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,die haben die Düsen getausch und die einstellungen verändert und seitdem läuft der Motor im gas betrieb nicht richtig und wenn er auf Benzin getellt wird läuft er nicht mehr richtig und die Abgasleuchte blinkt lese ich die Fehler aus (Fehlzündung auf mehren Zylindern) und lösche die dann läuft der Motor als ob nie etwas gewehsen ist.Schaltet mann die Gasanlage ein und wieder zurück ist das selbe nochmal.Die Gaskurve sahr damals noch normal aus jetzt wecht Sie ca.2mm ab.
    MfG der rentner
     
  6. Anzeige

    Anzeige

Thema: Probleme mit STAG 300!!Notlauf :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac stag 300-8 notlauf

    ,
  2. STAG programm

    ,
  3. lpg wie schalte ich auf notlaufprogram?

    ,
  4. stag 300 startet nur im notlauf,
  5. sgisn bigas langzeit kurzzeit mischung,
  6. windows phone ac stagforum lpg,
  7. 18 t 190 ps zu fett notlauf,
  8. tomasetto verdampfer druck sollwert,
  9. opel omega b facelift stag 300,
  10. stag 300 notlauf,
  11. stag 300 einsprit zeit einstellen,
  12. gemischadaption omega,
  13. programm stag,
  14. audi a4 quattro geht auf notlaufprogramm,
  15. stag 300 omega b,
  16. Audi A4 geht in den notlauf
Die Seite wird geladen...

Probleme mit STAG 300!!Notlauf :( - Ähnliche Themen

  1. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  2. AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung

    AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung: Hi in die Runde, nachdem ich nun sechs Jahre fehlerfrei mit KME Nevo und M111 unterwegs war habe ich kürzlich eine gebrauchte AC Stag in meinen...
  3. Stag 300 macht Probleme

    Stag 300 macht Probleme: Hallo, ich habe mir einen Mercedes C200 Kompressor mit Gasanlage gekauft. Nun ist der TÜV aber fällig und der Vorbesitzer ist seit knapp 2...
  4. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...
  5. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...