Seit wann gibt es Radmuldentanks?

Diskutiere Seit wann gibt es Radmuldentanks? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mittlerweile ist das auch etwas geschmeidiger geworden und wird bei der H Zulassung nicht mehr ganz so eng gesehen. Zumindest von vielen Prüfern.

  1. #21 V8gaser, 08.12.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.046
    Mittlerweile ist das auch etwas geschmeidiger geworden und wird bei der H Zulassung nicht mehr ganz so eng gesehen. Zumindest von vielen Prüfern.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. Nando

    Nando AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Aber leider nicht vom TÜV Rheinland. Ich bin jetzt mit dem TÜV Süd am verhandeln. Ein Prüfer will sich kundig machen. Danach ist die Dekra dran. Mal schauen
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.799
    Zustimmungen:
    1.267
    Auf unserer prüfstelle vom TÜV Süd wurde mir mitgeteilt, das Gasumbau mit H Zulassung nun ohne Einschränkungen möglich ist.
     
  5. #24 Autogas-Rankers, 10.12.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    373
    Beim Tüv Rheinland geht die Eintragung auch ohne Probleme mit Zylindertank.
    Radmuldentank wollen die nicht haben, da habe ich mir den Mund schon fusselig geredet.
     
  6. Nando

    Nando AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    So um die Sache mal auf zu lösen. TÜV Rheinland keine Chance, TÜV Süd hat sich nicht mehr gemeldet obwohl versprochen. Hab dann TÜV Nord angefragt und Kopie vom Schein geschickt. Nach Rücksprache einen Termin gemacht und ohne Mängel das Gutachten erhalten. Zum Straßenverkehrsamt gefahren und umgemeldet.
    Alles gut
     
    Hobbymechaniker und 540V8 gefällt das.
  7. #26 Hobbymechaniker, 01.01.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    27
    Das bestätigt. Wenn es nicht passt, such dir einen Anderen Prüfer
     
  8. Anzeige

    Anzeige

Thema: Seit wann gibt es Radmuldentanks?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank zulassungspflicht

Die Seite wird geladen...

Seit wann gibt es Radmuldentanks? - Ähnliche Themen

  1. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  2. 89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?

    89er Corrado G60 als Oldi mit H und Gas - seit wann gab es sowas?: Hallo zusammen, nach einigen Jahren Abstinenz und problemlosem Gasfahren (zur Zeit ein Octavia 1Z RS mit gechippten 254 PS und Prins VSI, aktuell...
  3. seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut

    seit wann werden die BRC Sequent Anlagen gebaut: weiß jemand seit wann die BRC Sequent Anlage gebaut werden? Oder hat jemand eine Idee wie man es rausfinden kann?
  4. Seit wann ist denn das hier zulässig??

    Seit wann ist denn das hier zulässig??: Hallo zusammen, bin eben im WWW auf ein Bild gestoßen das ich schon interessant finde. Allein weil an jeder Zapfsäule das Gegenteil steht....
  5. Seit wann gibt es Autogas

    Seit wann gibt es Autogas: Ich habe mal wieder in der Oldtimerpraxis einen Alten Laster mit Flüssiggasumbau gesehen. Der Wagen ist 80 Jahre alt. Das bringt mich zur Frage:...