Stag 300-6 im Passat 2,8l V6 ruckelt

Diskutiere Stag 300-6 im Passat 2,8l V6 ruckelt im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Ich habe den eingestellt, den du oben genannt hast. Hier mal nen paar Fotos vom Motorraum. Nachher lade ich noch screenshots von der letzten...

  1. #21 manuelc.77, 03.03.2014
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    Hi,

    Ich habe den eingestellt, den du oben genannt hast. Hier mal nen paar Fotos vom Motorraum. Nachher lade ich noch screenshots von der letzten einstellung hoch, wie ich aber schon geschrieben hatte, nicht wirklich gut aussah. Ich habe die Autoadaption angelassen. Morgen gucke ich dann nochmal ob sich die Linie verbessert hat.
     

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  3. #22 chris.f1976, 03.03.2014
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    DU HAST STANDART SENOR DRIN, du muss den anwählen wo steht IM KIT ERHALTEN.So sieht es nicht schlecht aus, bis auf dass
    du keine kompensation hast.
    Den Gas tem. sensor würde ich aber wo anders einbauen, den mit die kate Luft aus den grill tut ihn nicht gut. Sendet falsche werte.
     
  4. #23 chris.f1976, 03.03.2014
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    Die Injektoren kannst ruhig 0,2mm aufhoren. Damit der Multipler kleiner wird.
     
  5. #24 chris.f1976, 03.03.2014
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  6. #25 manuelc.77, 03.03.2014
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    Ok. Kann ich machen. Schlauch habe ich noch da. Was meinst du mit kompensation? Ist das irgend nen Bauteil? Sensor hab ich folgenden eingestellt: CT-02-2K(im Kit enthalten). Die injektoren sind in den Rails drin, richtig? Werde mir hier mal die Seite genau anschauen, wo die Valteks komplett auseinander gebaut und eingestellt werden.
     
  7. #26 chris.f1976, 03.03.2014
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    Zeigt er jetzt andere temperatur am ??? Höher ??
     
  8. #27 chris.f1976, 03.03.2014
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    Kompensation[​IMG]
     
  9. #28 ichgebgas, 03.03.2014
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    @chris: Das mit der Kompensation verstehe ich auch nicht. Was soll das sein?
    Deine Bilder sind so klein, dass ich leider trotz 27" Monitor nichts erkennen kann...
     
  10. #29 manuelc.77, 03.03.2014
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    Meinst du damit die Rails am ende auch wieder miteinander zu verbinden? Hier noch die screenshots. Glaube da sieht die Temperatur um einiges besser aus.
     

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  11. #30 ichgebgas, 03.03.2014
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    Die Temperatur sah vorher im Standgas auch schon gut aus. Nur bei 2.700U/min war sie so tief. Evtl. kann auch dein Verdampfer bei Leistungsforderung nicht so gut arbeiten...
     
  12. #31 manuelc.77, 03.03.2014
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    Von wo bis wo sollte die Temperatur den so liegen?
     
  13. #32 manuelc.77, 03.03.2014
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    ups Doppelpost
     
  14. #33 ichgebgas, 03.03.2014
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    Über 0°C.
    Am besten wäre ein kleiner Bereich, denn bei unterschiedlichen Temperaturen ist die Dichte auch unterschiedlich, was ja durch Regelung wieder ausgeglichen werden muss.
     
  15. #34 manuelc.77, 03.03.2014
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    Ok ich werde das morgen mal während der Fahrt nochmal beobachten. Und meinst du jetzt mit Kompensation die rails am Ende nochmal miteinander zu verbinden? Bringt das was und wenn was verbessert sich dadurch? Ich weiß fragen über Fragen.
     
  16. #35 manuelc.77, 04.03.2014
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    Hi,

    wie ich ja schon erwähnt hatte, hab ich ja die Autoadaption angelassen, da ja die Gaskurve ja nich so berauschend war.

    Auch war die Umschaltung von Benzin auf Gas grauenhaft. Für die Umschaltung hab ich den Fehler gefunden. Irgendwie war der Wert für Zylinder Umschaltung auf 0:confused:. Naja Wert auf 200 gemacht und es war wieder alles schön. Es ist nicht mehr bemerkbar wenn er umschaltet.

    Auch sah die Gaskurve viel besser aus. Dementsprechend fährt er auch viel besser. Ich hab nur noch ab und zu nen ruckeln drinn bei 2000 Umderhungen. Die würde ich noch zu gerne raus kriegen. Was empfiehlst du mir, wie ich weiter machen soll? Rails warten? Rails aufbohren damit Multipler runter geht? Kompensation?
    Hoffe du hast noch ne Idee....

    Auch hab ich während der Fahrt auf die Temperatur geachtet. Auf der Landstraße hat ich immer so zwischen 22 und 27 Grad (wobei er am Anfang noch nicht ganz auf Temperatur war). In der Stadt ging es auf 32 Grad hoch. Ist das in Ordnung?
    Hier mal die Bilder von Heute....
     

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  17. #36 ichgebgas, 05.03.2014
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    Die 2D Karte bringt fast nichts. Befass dich mit der 3D Abweichung, dann siehst du, wo es klemmt. 2D Abweichung ist auch erstmal hilfreich, ebenso die RPM Korrektur.
    Bevor du was aufbohrst, versuchs erstmal so. Wenn dann alles einigermaßen passt, kannst du das ja immer noch machen. Ich würde erstmal den Druck erhöhen, das sollte den Multiplier runter bringen.

    Die Automatik ist nicht sooo besonders, wenn man der nicht auf die Sprünge hilt. Geh in die RPM Korrektur. Nimm den Haken bei "auch Nachbarwerte ändern" raus, sperr alles und gib nur einen Drehzahlbereich frei und fahr den, bis die Automatik zufrieden ist. Dann den nächsten. Wenns schneller gehen soll, gib immer jeden zweiten frei, damit die sich nicht gegenseitig beeinflussen. Überprüfen kannst du die Einstellungen, indem du den entsprechenden Drehzahlbereich in der 3D Abweichung betrachtest. Die Abweichung zwischen tiefstem und höchstem Wert darf max 10% betragen. Je weniger, desto besser.

    Die Temperaturen sind ok.
     
  18. #37 manuelc.77, 05.03.2014
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    Alles klar. Dann werde ich nachher:cool: da mal reinschauen und mal nen paar screnshots machen.
     
  19. #38 manuelc.77, 05.03.2014
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    So hier mal die Bilder. Leider hab ich kein blassen schimmer ob das gut oder schlecht ist.

    Bringt das überhaupt so weiter zu machen oder sollte ich erstmal den Gasdruck erhöhen, wie du schon geschrieben hast, um die Multiplerlinie weiter runter zu kriegen?
     

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  21. #39 ichgebgas, 06.03.2014
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    Zum "üben" könntest du weiter machen. Du kannst aber auch nochmal von vorn anfangen. Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein, denn soo schlecht sehen die screenshots nicht aus. Die Abweichung ist innerhalb von 10% und in der RPM Korr. sind keine extremen Werte.
    Stag schreibt, dass der Multiplier zw. 1.1-1.6, aber nicht größer als 1.6 sein soll. Also spiel entsprechend rum mit dem Druck und immer wieder Autokali bis das passt. Also versuch den mal auf 1.3-1.4 zu bringen, Druck aber nicht höher als 1.5.
    Und dann alles von vorn.
    Ich mache es bei mir immer so wie drei posts höher beschrieben. Wichtig wäre, in der RPM den "changing value..." Haken rauszunehmen. Ich passe meinen angezeigten Drehzahl- und Einspritzzeitenbereich in der RPM immer für mein Auto und Fahrsituation an. Konkret habe ich links die typischen Bereiche erstellt, die ich fahre, wenn ich mit 50, 80, 100, 130, 160, 200km/h unterwegs bin. Einspritzzeiten bei mir bis 13, länger macht der nicht. Lt. Karte sind das bei dir 15. Da kann man viel feiner gliedern. (Geht aber auch so, wie es jetzt ist, falls es dich mit so viel infos überfordert.)
    Und dann jeweils nur ein Drehzahlbereich automatisch einstellen lassen und mithilfe der 3D Abweichung kontrollieren. Die 2D bringt dir nur einen Mittelwert, da können große Extreme dabei sein, die du da gar nicht siehst.
    Aufpassen, dass die Abweichung innerhalb 10% ist. Idealerweise sollte die rote Kurve eine Gerade auf 0 sein.

    Hast du dir mal die Anleitung der Stag durchgearbeitet? Ich habe es Schritt für Schritt gemacht, erstmal theoretisch, bis ich alles verstanden hatte - und dann ging es am Auto gut. Ein paar Sachen angepasst, wie oben geschrieben - läuft.
    Kann ich nur empfehlen.
     
  22. #40 manuelc.77, 06.03.2014
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    Ok, alles klar. Vielan dank nochmals für deine Hilfe. Sobald ich wieder bißchen Zeit hab werde ich mein Glück neu versuchen und dann nochmals die screenshots hochladen. Anleitung werde ich mir auch nochmal versuchen zur Brust zu nehmen. Mit meinem bißchen englisch und nen Übersetzer denke ich das ich sie bißchen vertehe. Nochmals danke und werde nochmal wenn ich denke das es passt nochmal Bilder hochladen.
     
Thema: Stag 300-6 im Passat 2,8l V6 ruckelt
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