Stag 300-6 im Passat 2,8l V6 ruckelt

Diskutiere Stag 300-6 im Passat 2,8l V6 ruckelt im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Zur Feinabstimmung schau dir noch mal die 3d RPM Korrektur aus der Autoadaptation an. Bspw. bei 500 rpm hast horizontal die Werte 2/9/-3/2. Das...

  1. #41 Martin940, 07.03.2014
    Martin940

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    Zur Feinabstimmung schau dir noch mal die 3d RPM Korrektur aus der Autoadaptation an. Bspw. bei 500 rpm hast horizontal die Werte 2/9/-3/2. Das solltest du per Hand glätten (also 2/3/3/2), kein Motor gibt solche Zickel in seinen Steuerungen. Den Rest würde ich auch prüfen und [....change neighbour too] rausnehmen sonst geht dir alles durcheinander, das ist ansonsten sinnvoll für eine glatte Anpassung, aber in diesem Fall gebe ich Chris recht, dass die Autoadaptation nicht optimal arbeitet. Das kann mächtig ruckeln bei solchen harten Übergängen. Ich finde du könntes die Punkte um und bei 2000 rpm/Einspritzzeit 5 ms etwas hochziehen.
     
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  3. #42 manuelc.77, 07.03.2014
    manuelc.77

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    Vielen Dank. Werde ich ausprobieren. Genau bei 2000 ist noch ab und zu nen kleines ruckeln da. Vielleicht es ja damit ja dann weg.
     
  4. #43 ichgebgas, 07.03.2014
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    Das ist die Leerlaufeinstellung die durch den Autostop vermurkst ist. Der Autostop muss da auch raus und dann angleichen und beobachten. Bei meinen beiden Stag gibt es da leichte Schwierigkeiten. Die Werte sind täglich anders, auch auf Benzin, bei zwei verschiedenen Autos. Ich habe das am Ende immer nach LTFT eingestellt, dann passt das ruckelfrei, obwohl Stag immer was anderes will.
     
  5. #44 Martin940, 07.03.2014
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    Was ist LTFT?
     
  6. #45 ichgebgas, 07.03.2014
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  7. #46 Martin940, 11.03.2014
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    Danke für die Info, das läßt sich auch über die Einspritzzeiten LPG vs Benzin erreichen beim hin-und-herschalten?!
     
  8. #47 ichgebgas, 11.03.2014
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    Die Antwort habe ich nicht verstanden...

    Hin- und herschalten hat sich bei mir immer als ungünstig herausgestellt, da ich die Einstellungen allein vornehme, also keinen Fahrer habe. Meine Benzinzeiten sind auch ziemlig zappelig, so ruhig kann ich das Auto gar nicht fahren, trotz Tempomat, dass diese Zeiten mal stabil bleiben. Und beim Umschalten selber verändert sich ja auch immer was, wenn das noch nicht eingestellt ist.
     
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  10. #48 Martin940, 11.03.2014
    Martin940

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    Ich mache das nur im Leerlauf und kann beobachten wie die Zeiten sich auf LPG zu denen auf Benzin verhalten, ist bei mir auch einfach, da ich beim 21 Jahre alten Volvo nur eine Zeit beobachten muss. OBD kennt der nicht. Den Rest erledigt die Autoadaptation recht ordentlich. Den Leerlauf hatte ich auch schon mal gesperrt, habe ich jetzt wieder gelassen.
     
  11. #49 manuelc.77, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
    manuelc.77

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    Hi,

    also ich hab bei mir jetzt noch die Anzeige eingestellt. Da ich noch leichtes zucken um die 2000 Umdrehung hab, denke ich, werde mir neue Rails kaufen und an den alten würde ich mich dann mal selber dran machen, um die zu überholen.

    Die nächsten Schritte die ich noch machen will sind den Gasdruck erhöhen und dann alles nochmal von vorne, aber wie gesagt, dann mit neuen Rails. Als aller erstes muss ich mich erstmal an die englische Anleitung machen. Hab wie oben beschrieben, versucht die Werte zu glätten aber nicht hingekriegt. Also als erstes erstmal die Beschreibung verstehen und dann geht es weiter.

    Gruß Manuel
     
Thema: Stag 300-6 im Passat 2,8l V6 ruckelt
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