Suche IWEXIM EIFEL USB Interface

Diskutiere Suche IWEXIM EIFEL USB Interface im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Tja, da das Gehäuse eine ganz andere Form aufweist und auch die 67R-Nummer anders ist, handelt es sich hierbei wohl nicht um das umgelabelte KME...

  1. #21 mawi2012, 01.10.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    597
    Tja, da das Gehäuse eine ganz andere Form aufweist und auch die 67R-Nummer anders ist, handelt es sich hierbei wohl nicht um das umgelabelte KME Gerät. Worum es sich nun aber handelt, kann ich leider nicht sagen, ist mir noch nirgends untergekommen.

    Auf der Webseite von iwexim finde ich im Downloadbereich noch die AKME und die Mistral II Software, aber beide Steuergerät haben auch eine andere Form. Insofern glaube ich auch nicht, dass die Software funktionieren wird.

    Da fällt mir jetzt auf, wie soll das gehen, hat er denn eine KME Gasanlage?
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 Leo, 02.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2023
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    87
  4. J.J.

    J.J. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Darum hatte ich mich hier angemeldet und nachgefragt ob Jemand ein funktionierendes Interface für meine Anlage hat. Man war sich einig das läuft.
    Jetzt hab ich Interface und Software gekauft und es läuft nicht :crying:. Das heißt ich muß meinen Titel wiederholen:
    Suche IWEXIM EIFEL USB Interface
    vielleicht wäre der Hinweis nötig, wenn ich 115-A schreibe.
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    87
    mistral ist autronic

    Aj-500 OBD | Autronic | Sistemi elettronici gehäuse passt schon mal, aeb elektronik
     
  6. J.J.

    J.J. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leo, werd ich am Wochenende mal testen.
     
  7. J.J.

    J.J. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann leider nicht testen. Erstens läßt sich das setup der Software nicht ausführen ( Windows hat ein Problem festgestellt.....).
    Muß zuerst ein Treiber installiert werden? Wenn ja ja welcher, da gibts mehrere in dem Paket, habe Windows XP.
    Zweitens: RX TX Tauschen ist nicht so einfach. Aus dem Interface kommen nur drei Kabel, die an den neuen Stecker gehen (8polig, 3 belegt),
    der Adapter auf den alten Stecker (4polig oval) ist mit 4 Kabeln belegt. Ich hätte jetzt aus dem Interface auch 4 erwartet, plus, minus, Rx,Tx.
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    87
    usb interface brauch nur minus, rx , tx
    rx und tx sind in der mitte
     
  9. J.J.

    J.J. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    OK
     
  10. Anzeige

    Anzeige

  11. J.J.

    J.J. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute nochmal probiert. Rx Tx Tausch klappt mit kme Software auch nicht. Die aeb Software läßt sich nicht installieren auf xp. Trotz Treiberinstallation.
    Hat denn hier Jemand die Kommunikation mit dem 115A Steuergerät am laufen?
     
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    87
    dann weißte ja, was du ändern musst :applause:
     
Thema:

Suche IWEXIM EIFEL USB Interface

Die Seite wird geladen...

Suche IWEXIM EIFEL USB Interface - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der Fehlersuche an einer Iwexim Eifel / KME Diego

    Probleme bei der Fehlersuche an einer Iwexim Eifel / KME Diego: Hallo, mein Fahrzeug, ein Chevy mit V8 und einer Iwexim Eifel LPG-Anlage (baugleich mit KME Diego) ruckelte von einer Sekunde auf die andere auf...
  2. Suche Umrüster für meine Eifel von IWEXIM

    Suche Umrüster für meine Eifel von IWEXIM: Hallo, mein Kumpel hat sich mit seinem Dodge langemacht Auto ist schrott aber die Gasanlage ist noch super. Hat er mir verkauft...so und jetzt...
  3. Suche Prins Service in Berlin

    Suche Prins Service in Berlin: Suche jemand der Service/Reparatur an einer Prins Gasanlage VSi 3 DI beim Mercedes C180 CGI machen kann ist jetzt gut 2Jahre drin ca. 30Tkm und...
  4. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  5. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest