Suche/Tausche PRINS Rails

Diskutiere Suche/Tausche PRINS Rails im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Auszug aus der Anleitung: ... 1. Methode Einstellen mittels EOBD-Anzeigegerät ( =Universal-Scantool auf 16-poligem EOBD-Stecker). Justieren Sie...

  1. #21 LtSunshine, 28.03.2010
    LtSunshine

    LtSunshine AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auszug aus der Anleitung:

    ...
    1. Methode Einstellen mittels EOBD-Anzeigegerät ( =Universal-Scantool auf
    16-poligem EOBD-Stecker).
    Justieren Sie RC_inj so, dass die Werte für den so genannten "short"
    und "long term fuel trim" zwischen -3 % und +3 % liegen, genau wie bei
    Benzin.
    ...

    5b)
    ... Zur Kontrolle der richtigen Justierung dieser Parameter beim stationären Betrieb gilt
    das gleiche Verfahren wie in 5a-2, dann allerdings mit Off_inj statt RC_inj und
    stationärem Betrieb statt Teillast ("Short" und "Iong term fuel trim" zwischen -3 % und
    +3 %.)
    ...
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 LtSunshine, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    LtSunshine

    LtSunshine AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also.
    Bin heute auf der Autobahn, Landstrasse und Stadt auf Benzin gefahren.
    Der LTFT lag dann bei 0% auf beiden Bänken.
    Bin dann wieder die Strecke gefahen und auf LPG umgeschaltet.
    Konnte den LTFT auf einer Bank auf -1,5 und auf der anderen Bank auf -0,8 einstellen.
    Dananch den Off_inj im Stand eingestellt und das wird denke ich erstmal reichen.
    RC_inj lieg jetzt bei 95
    Off_inj bei 0
    LTFT bei -1,5% und -0,8%
    Der LPG_Cor bei 15
    Also 95+15=110.
    Damit bin ich ziemlich nah bei 115 und der LTFT ist auch in dem Bereich +/- 3%
    Ich denke, dass man die gelben Rails nicht wirklich besser einstellen kann.
    Ich weiß, damit habe ich das Problem nicht gelöst, sondern umschifft.
    Aber die Werte sehen deutlich besser aus als am Anfang.
    Zur Erinnerung:
    RC_inj 80
    OFF_inj -30
    LTFT bei +8-10%

    Danke an alle, die sich an dieser Diskussion beteilitg haben!!!
     
  4. #23 LtSunshine, 21.04.2010
    LtSunshine

    LtSunshine AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Um den Beitrag hier zum Ende zu bringen.
    Habe jetzt die Rails auf orangene getauscht.
    RC_inj liegt jetzt nach der Autokalibrierung von Bexprins bei 96 und Off_inj bei 2.
    Habe jetzt nach einem Tag Fahrt den LTFT beobachtet und der steig auf leicht über 3% auf beiden Bänken.
    Werde dann den RC_inj auf 97 bzw. 98 setzen und den LFTF im Laufe der Zeit beobachten.

    Meine derzeitigen Werte:
    RC_inj: 96
    Off_inj: 2
    LTFT: um die +3
    System Druck: 1,85
    LPG_Cor: 29 (unter Teillast bei Einspritzzeiten um die 10ms)

    RC_inj + LPG_Cor = 115%
    96 + 29 = 125%
    Dann muss ich den Systemdruck erhöhen, damit LPG_Cor sinkt, richtig?
     
  5. #24 flatulenz, 22.04.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    nur als Info am Rande zum Automatikgetriebe, es liegt ziemlich oft an den Magnetventilen die im Getriebe verbaut sind und die einzelnen Gänge schalten.Leider sind die Werkstätten was Automatik angeht in Deutschland mehr als überfordert, mehr als Diagnosekabel anschließen können die nicht, bzw es mangelt an Erfahrung. Google mal nach Automatikgetriebe Instandsetzter, es gibt meines Wissens einen in Berlin der sich recht gut auskennt.
     
  6. #25 LtSunshine, 22.04.2010
    LtSunshine

    LtSunshine AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
    Das Problem mit dem Magnetventilen im Schaltschiebergehäuse bei dem AW55-50 ist mir bestens bekannt.
    Das Problem lag einfach daran, dass nach der Umrüstung das Automatikgetriebe anfing Probleme zu machen.
    Nach der Justierung der LPG-Anlage und Neueinlesung des Getriebes läuft dieses deutlich besser.
    Ein Wechsel des Schaltschiebergehäuses steht mir trotzdem bevor.
    Der Spezi in Berlin heißt übringes Kecseti, habe schon paar Mal mit ihm telefoniert, ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Mann!
     
Thema: Suche/Tausche PRINS Rails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bexprins autokalibrierung

    ,
  2. bexprins anleitung

    ,
  3. was genau zeigt der wert lpg_cor an und wie stellt man mit diesem wert den richtigen druck der anlage ein

    ,
  4. lpg cor,
  5. wo zeig prins gas_cor an,
  6. lpgforum.de bexprins,
  7. bexprins autokalibrierung Erfahrung,
  8. Anleitung Bexprins,
  9. prins lpg cor,
  10. Autokalibrierung Bexprins,
  11. gebrauch anleitung bexprins,
  12. prins lpg-cor,
  13. aw55 magnetventil kalibrieren,
  14. prins rails,
  15. bexprins lpg anleitung,
  16. prins lpg_cor,
  17. bexprins autokalibrierung autobahn,
  18. prins gas cor,
  19. rc_inj lpg_cor,
  20. bexprins forum,
  21. lpg_cor im stand,
  22. lpg_cor prins,
  23. bexprins short term ,
  24. autokalibrierung bexrins,
  25. anleitung bexprins autokalibrierung
Die Seite wird geladen...

Suche/Tausche PRINS Rails - Ähnliche Themen

  1. PRINS VSI 1 Steuergerät angeblich defekt. Was nun?

    PRINS VSI 1 Steuergerät angeblich defekt. Was nun?: Hallo Gasfreunde, Ich habe einen Freund mit einem BMW 530xi mit Prins VSI Gasanlage. Diese verweigert seit ein paar Wochen den Dienst. Wenn...
  2. Betriebsstörung Prins vsi

    Betriebsstörung Prins vsi: Guten Tag, bin neu hier und absoluter Laie. BMW e61 mit Prins .Nach dem Anlassen läuft er problemlos mit Benzin,Kontrlleuchte hell. Nach ca.1-2km...
  3. Prins VSI 1 den Wert ´leeg´ einstellen

    Prins VSI 1 den Wert ´leeg´ einstellen: Hallo Hatte ein Problem mit meine Prinz VSI 1 Gasanlage. Auto Bmw E60 520, Bj 2004, jetzt 300000 km gelaufen, Gasanlage Prins VSI eingebaut 2006...
  4. Prins 2.0 schaltet ab wenn man schnell Leistung benötigt.

    Prins 2.0 schaltet ab wenn man schnell Leistung benötigt.: Hallo Freunde, Seit einiger Zeit habe ich das Problem bei meiner Prins Anlage das wenn ich kurz beim beschleunigen ( Auffahrt Autobahn z.B. )...
  5. Prins VSI fällt beim beschleunigen aus

    Prins VSI fällt beim beschleunigen aus: Hallo zusammen bei meinem ML350 W 163 fällt seit gestern die Gasanlage beim beschleunigen aus. Im Stadtverkehr läuft sie problemlos, sobald man...