Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3

Diskutiere Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, wollst ihr noch ein wenig Diagnose machen oder weiter kuscheln? Ich störe ja nur ungern :-) aber bei technisch versierten Männern muss das...

  1. #21 C3H8, 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wollst ihr noch ein wenig Diagnose machen oder weiter kuscheln?
    Ich störe ja nur ungern :-) aber bei technisch versierten Männern muss das Kuscheln warten, solange es ein Problem am Auto gibt, oder?!

    Also erstmal gilt es herauszufinden, ob Laptop und Kabel und Treiber ok sind.
    Ich kann dir empfehlen, alles unter XP zu machen. Vista und Win7 geht mit vielen Kabeln nicht, aber unter XP sind alle ok.

    Du startest zuerst ein Terminalprogramm. Dann verbindest du gelb und grün am Interface Kabel, da wo es sonst in die KME gesteckt wird.
    Es könnte sein, dass du auf rot und schwarz 12V geben mußt, aber versuchs erstmal ohne, das ist sehr unwahrscheinlich.

    Wenn du jetzt was eingibst ins Terminalprogramm solltest du deine eigenen Eingaben "empfangen".
    Mach vorher den Test ohne die Verbindung grün-gelb, jetzt darfst du nichts empfangen. Falls doch ist ein lokales Echo im Terminalprogramm eingeschaltet, das machst du aus.
    Da ich deine Vorkenntnisse nicht kenne: Falls was unklar ist sag mir, wo ich näher ins Detail gehen soll.

    Angenommen der Test läuft: Dann ist Kabel, Treiber, Laptop, ... ok und du kannst anfangen bei der KME zu suchen.

    Ach so: Sag mal genau was für ein Kabel, Laptop Betriebssystem usw du verwendest. Je mehr Details du lieferst umso besser kann man dir helfen.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #22 Hot_Wheels, 21.04.2013
    Hot_Wheels

    Hot_Wheels AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TE,hast schon mittlerweile testen könnnen was C3H8 vorgeschlagen hat?
     
  4. #23 Extreme600, 02.05.2013
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal in den Gerätemanager und schau ob da kein Fragezeichen beim usb232 Interface kommt. Wenn ja, draufklicken und installieren. Du solltest zu der Zeit Internetempfang haben. Dann sollte es funktionieren.
     
  5. #24 neutrinobox, 06.07.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag :)

    ich klinke mich hier auch mal ein.
    Hab im prinzip das gleiche Problem.
    Benutze dieses Interface: KME - Producent nowoczesnej elektroniki samochodowej - diegog3, epp, diego di,kme, lpg, wtrysk gazu, g4, sekwencyjny, elektronika, g3, pó und komm auch nicht weiter.

    Das Interface hat sich mittels FTDI Treibern auf Com5 installiert.
    Die KME Software findet auch den Com5 und zeigt mir links, braun unterlegt "Verbidungsaufbau Com5..." und rechts steht rot: Kommunikationsfehler.
    Beim Verbidungsversuch blinkt das Interface blau rum und das war es auch.

    2 Autos, 2x KME Diego, und nichts geht.

    Wo iss das Problem ?
     
  6. #25 V8gaser, 06.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.584
    Zustimmungen:
    1.043
    Für die Diego gibt es x verschiedene Soft Versionen - und scheinbar nix kompatibel. Oft kommt beim Starten eine kleine Fehlermeldung und das wars. Witzigerweise sind aber alle Versionen prinzipiell ähnlich.
     
  7. Anzeige

    Anzeige

  8. #26 neutrinobox, 06.07.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi V8 Gaser :)

    ich habs heut doch noch hin bekommen.
    Es hat sich ein Pin im Diagnosestecker irgendwie gelockert und durch gedrückt wenn man nen stecker rein gesteckt hat.
    Den kleinen Pin bis Anschlag rein gedrückt und schon klappte das Auslesen an beiden Autos.

    Dafür gibts nun neue Probleme. Mache dazu gleich ein neues Thema auf.

    Für die anderen:
    Der neuste FTDI Treiber ist Pflicht und die Baudrate sollte auf jeden Fall auf 9600 stehen !
     
  9. #27 V8gaser, 06.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.584
    Zustimmungen:
    1.043
    Hehe, son Mist hatte ich mal bei nem BRC Steuergerät. Pin rausgeflutscht und ich such mit nen Wolf weil kein Drehzahlsignal ankommt....
     
Thema: Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego keine verbindung

    ,
  2. kme diego g3 keine verbindung

    ,
  3. diego g3 keine verbindung

    ,
  4. diego g3 treiber,
  5. diego g3 verbindungsprobleme laptop,
  6. kme diego g3 usb,
  7. kme diego software verbindungsproblem,
  8. kme diego kommunikationsfehler,
  9. serielle schnitstelle autronic al,
  10. bautrate bei kme,
  11. diego g3 com port,
  12. diego g3 verbindungsprobleme,
  13. diego g3 erkennt usb anschluss nicht,
  14. kme diego g3 usb com 1,
  15. welches Betriebssystem für diego g3 ,
  16. diego g3 kommunikationsfehler,
  17. kme diego g3 keine verbindung zum steuergerät serial mit usb adapter,
  18. kme diego g3 keine verbindung interface,
  19. corvette c6 keine kommunikation mit steuergerät,
  20. diego g3 kommunikationsfehler com-port
Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego Verbindungsprobleme

    KME Diego Verbindungsprobleme: Hallo zusammen, da ich jetzt als Gast bereits alle Threads in diesem Forum zum Thema Verbindungsprobleme gelesen habe und trotzdem auf keinen...
  2. Autronic AL 720 Verbindungsprobleme

    Autronic AL 720 Verbindungsprobleme: Hallo,<o:p></o:p> ich habe Probleme mit meiner Autronic AL720. Vorher hatte ich eine AL700 und habe sie durch die 720er ersetzt – seitdem habe ich...
  3. Autronic A-MON P 1.7.3 Verbindungsprobleme

    Autronic A-MON P 1.7.3 Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Leider kann ich meine AL-720 Venturi Anlage nur sehr schlecht einstellen. Immer wenn ich mit dem Programm A-MON...
  4. Auslesen des Steuergeräts möglich?

    Auslesen des Steuergeräts möglich?: Liebe Expertinnen und Experten, ich bin mir nach Sichtung des Forums immer noch nicht ganz sicher: Kann ein ECU LPG FASE2 Z18XER OP202043G34...
  5. Golf 6 Bifuel und das Steuergerätethema...

    Golf 6 Bifuel und das Steuergerätethema...: Hallo, schlagt mich nicht, aber nach mehreren Stunden lesen finde ich einfach nicht die passende Antwort für mein Problem. Background; Golf 6...